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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Simon-Kucher sieht das Aus für TV kommen

Streaming wird traditionelles Fernsehen ersetzen. Das liest die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners aus einer aktuellen Umfrage in neun Ländern, darunter Australien, die USA und Deutschland. Der Aussage „Traditionelles Fernsehen

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

Medien und Media

NACHRICHTEN

· BBC plant Ableger in Deutschland: Die britische Rundfunkanstalt BBC will den Bereich TV-Produktion mit ihrer kommerziellen Tochter BBC Worldwide international ausbauen. Bislang besitzt das Unternehmen Ableger in den USA, Australien und Indien. Bis Jahr

[2651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Unilever will Media bündeln: Im Herbst entscheidet der internationale Lebensmittelkonzern Unilever, London/Rotterdam, welches Medianetwork künftig den europaweiten Einkaufsetat in Höhe von 1 Milliarde Euro betreuen wird. Schon im Juni werden die bisheri

[2577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 042

Medien

MEDIENKONZERNE Mit dem Einstieg bei Hughes Electronics erfüllt sich Rupert Murdoch den lang gehegten Traum eines eigenen TV-Vertriebsnetzes in den USA

Medien-Imperator aus Down Under

Mit eiserner Hand und feinstem Business-Gespür lenkt Rupert Murdoch die Geschicke des Weltkonzerns.

London / An Rupert Murdoch scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite ist er gefürchtet als rücksichtsloser und machtgieriger Geschäftsmann, dem man auch schon mal das Etikett eines Schurken anheftet. Auf der anderen Seite bewundert man ihn als progre

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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 059

Net Economy CeBIT 2003

Deutscher Multimedia Verband (DMMV)

Durchbruch in Sicht

Mit der Multimedia Home Platform ist die Standardfrage im interaktiven TV geklärt. Eine Reihe von Hürden bleibt noch zu nehmen.

• Seit mehreren Jahren beherrschen Fragen nach dem geeigneten Standard die Debatten um die Zukunft des digitalen interaktiven Fernsehens. Ein wichtiger Meilenstein wurde zwar bereits Anfang 2001 erreicht, als sich die Industrievertreter - inklusive der öf

[5358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 042

Medien

TV-Konzern Der indische Medienzar Subhash Chandra geht mit seinem Entertainment-Imperium Zee Network international auf Expansionskurs

Der Zar der Seifenoper folgt seinem Karma

Selfmade-Milliardär Subhash Chandra erobert mit seiner TV- und Filmgruppe Westeuropa und die USA.

Bombay / Auf die Frage, welche Management-Ausbildung er denn absolviert habe, verweist Subhash Chandra auf die Jaganath-Goenka-Universität. Wohlwissend, dass diese jedoch gar nicht existiert, fügt er lächelnd hinzu, dass er sein gesamtes Know-how als Gesc

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 056

Medien

NEUE STUDIEN

NEUE STUDIEN

Television 2001 Für das Jahresende hat sich RTL-Vermarkter IP Deutschland mit der 8. Auflage der Studie «Television» ein Highlight aufgehoben. Die Untersuchung gibt einen aktualisierten Überblick über die wichtigsten TV-Länder weltweit und beschreibt de

[6630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 052

Medien

TV-Markt Hanno Hepke, Berater bei Arthur Andersen, über den deutschen Fernsehmarkt und die Chancen und Risiken des interaktiven Fernsehens

«Der deutsche Markt tickt eben anders»

Trotz Duopol im Privat-TV gibt es Chancen für risikofreudige Sender mit kreativen Konzepten.

HORIZONT: Der deutsche Fernsehmarkt gilt als verteilt: Zwei Sendergruppen beherrschen annähernd 90 Prozent des Werbemarktes. Bekommt ein Berater in dieser Situation überhaupt noch Aufträge von TV-Kunden? Hanno Hepke: Im deutschen Markt ist natürlich e

[11924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 078

Medien

AUSTRALIEN Im Zuge der Digitalisierung des Fernsehens und der zunehmenden Popularität des Pay-TV gerät ABC immer stärker unter Druck

ABC macht Survivaltraining im Outback

Das öffentlich-rechtliche ABC muss seinen Platz im australischen Mediensystem neu definieren.

Canberra / Die bevorstehende Einführung des digitalen Rundfunks und die seit Jahren anhaltenden Kürzungen der staatlichen Zuschüsse setzen die Australian Broadcasting Corporation (ABC), Australiens größte öffentliche Rundfunkgesellschaft, mehr und mehr un

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Die größten Sender down under - Einnahmeentwicklung 1993-1997 in Mio. AU $

Print schlägt TV im Werbemarkt - Die Werbeausgaben nach Medien 1998 - Angaben in Mio. $AU
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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 046

Medien

TV-Marketing Hans Fink, Marketingleiter der Pro-Sieben-Sat-1-Familie, über Cross-Promotions, das Finetuning von Sat 1 und das neue Pro-Sieben-Design

«Jeder Sender muss sich selbst behaupten»

Marketingchef Hans Fink koordiniert die Markenkommunikation in der Kirch-Sendergruppe.

HORIZONT: Im Gegensatz zur RTL-Group tragen die Sender der Kirch-Familie keinen gemeinsamen Namen. Ist dies für die Markenführung eher ein Vorteil oder ein Nachteil? Hans Fink: Unsere drei Unterhaltungsvollprogramme Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 sowie

[8355 Zeichen] Tooltip
Kirch-Familie hat das breiteste Zuschauerspektrum - Die Sendergruppe von Pro Sieben Sat 1 Media und RTL im Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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