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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 28,29

Business Sport

„Marken suchen nach anderen Wegen, um sich zu differenzieren“

Im Super-Sportjahr 2024 schauen wir nach Melbourne, wo jetzt schon Sommer ist und Fashion mit Fitness verwoben wird.

Wer Inspiration in der Schnittmenge aus Luxus, Fashion, Lifestyle und Sport sucht, sollte einen Blick nach Australien werfen. Genauer: in den progressiven Store Up There in Melbourne. Wir haben mit dem Macher James Barrett darüber gesprochen, welche

[4900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 26,27

Business Bike

Power aus Pedalen

Alles Lycra, oder was? Die Macher des Labels Maap denken Activewear neu. Und sind auf Expansionskurs.

Man kann beruhigt sein: Auch wenn die Pantone-Farbe des Jahres Viva Magenta heißt. Radsport hat nicht mehr viel mit dem Look & Feel aus der Ära von Team Telekom und Co gemein. Im Gegenteil. Radsport-Brands schlagen neue Töne an, erweitern ihren Einfl

[5187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 95

Köpfe

Oxbow erweitert das Europa-Management

Der französische Boardsport-Spezialist Oxbow will seine Expansion in Europa stärker vorantreiben. Dafür hat das Unternehmen kürzlich drei Area Business Manager ernannt, darunter Nico Keifenheim, der nun zuständig für Deutschland und Österreich ist. F

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 018

Business

Brettgeschichten

Elf Labels, 4500 Mitarbeiter, über eine Milliarde Euro Umsatz - das australische Unternehmen Billabong hat sich vom Boardshorts-Anbieter zum Milliarden-Konzern entwickelt.

Wenn an der Ostküste Australiens der Tag anbricht, wimmelt es im Wasser schon von Frühsportlern. Egal ob Regen oder Sonnenschein, wer ein echter Surfer ist, kennt weder Müdigkeit noch schlechtes Wetter: Männer und Frauen verschiedenster Altersgruppen nut

[10203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 021

Business

"Wir müssen schneller werden"

Billabong-CEO Derek O'Neill über Währungsschwankungen, Chancen im Boardsport-Markt und Surfen an sich.

TW: Herr O'Neill, in den vergangenen zehn Jahren hat Billabong zehn unterschiedlichste Unternehmen aufgekauft. Warum? Schauen Sie sich die Boardsport-Läden an: Dort werden nicht nur Textilien angeboten, sondern auch Uhren, Accessoires, Hardware, Neopren

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

Nike: Trikots aus recycelten Flaschen

Rund 13 Millionen Plastikflaschen hat der US-Sportartikelgigant Nike bisher recycelt, um leistungsstärkere Ausrüstungen für die von ihm ausgestatteten Fußball-Nationalmannschaften (darunter Brasilien, die Niederlande, Portugal, die USA, Südkorea, Austral

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 002

Auftritt der Woche

Feinkost aus Fernost

Amsterdam Worldwide bringt buchstäblich legendäre Kampagne zum 60. Jubiläum von Onitsuka Tiger

Einer fernöstlichen Legende zufolge sind die Tierkreiszeichen vor unendlich vielen Jahren entstanden, als 13 Kreaturen um einen Platz im japanischen Kalender kämpften. In neuer Inszenierung ist die alte Sage ab dem 2. Februar auf der Website von Onitsuk

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 041

Business Industrie

Mäser Austria: Erfolgreicher Relaunch

Zuwächse werden vor allem mit modischen Teilen erzielt

Jörg Seifert sieht sich bestätigt. Der Geschäftsführer des Skirolli- und Skiwäsche-Anbieters Mäser Austria hat dem Unternehmen eine neue, modischere Ausrichtung gegeben. Und nach der Teilnahme an der Ispovision in München gibt es nun die ersten Erfolgsme

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 041

Business Industrie

Oakley schielt auf den Mode-Markt

Sportbrillen-Spezialist erzielt größtes Wachstum mit Bekleidung - Store in Hamburg geplant

Foothill Ranch, Kalifornien. Die Firmenzentrale sieht aus wie eine Hollywood-Filmkulisse für "Krieg der Sterne". Vergleichsweise anspruchsvoll sind auch die Ziele des US-amerikanischen Unternehmens Oakley, das mit Sport- und Sonnenbrillen groß geworden i

[4396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 050

Business Industrie

Vom Wellenreiter zum Outdoor-Anbieter

Der neue Megastore von Quiksilver in Biarritz spiegelt den Ehrgeiz und die neue Ausrichtung des Surfwear-Spezialisten wider

Ich versuche immer, mich in Jugendliche hineinzuversetzen." So simpel erklärt Bernard Mariette, Präsident der Quiksilver Inc, seine Strategie. Der gebürtige Franzose ist die treibende Kraft hinter dem 1976 von zwei amerikanischen Surfern gegründeten Surf

[6654 Zeichen] Tooltip
In zehn Jahren rapide gewachsen - Jahresumsätze von Quecksilver Europe, Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

 
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