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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Frühe Weihnacht in London

Selfridges und Harrods stimmen seit August auf das Fest der Liebe ein

Die britische Metropole macht ihrem Ruf als Hochburg des Christmas Shopping wieder alle Ehre. So früh wie noch nie glänzen in den prächtig geschmückten Kaufhäusern die Weihnachtsdekorationen. Allen voran der Londoner Department Store Selfridges, der scho

[2168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Savile Row wird zur Schafswiese

Handel plant viele Aktionen - Globale Kampagne für Wolle startet in London

The Woolmark Company, die Marketing-Organisation der australischen Merinofarmer, will mit einer dreijährigen globalen Kampagne das Bewusstsein für Wolle und deren Vorteile schärfen. Rob Langtry, Chief Marketing Officer der Australian Wool Innovation, Inh

[2577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Firetrap Die Young Fashion-Marke Firetrap hat die Lizenz für Schuhe neu vergeben. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kommt vom US-Schuhhersteller GMI USA. Der Vertrag mit dem britischen Schuhunternehmen Fresh Footwear aus Bushey läuft zum Januar au

[2121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 062

Report Standort Bayern

Einkaufsführer und Landkreis-Botschafter

Städte und Landkreise versuchen auf verschiedene Weise, ihre Bekanntheit zu steigern. Die Werbung in eigener Sache soll Investoren, Touristen und Konsumenten anlocken, und den Bürgern zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Städte wurden einst an Flüssen errichtet, weil diese in antiken und mittelalterlichen Zeiten die Hauptverkehrsadern darstellten. Heute spielen Flughäfen und Straßen in der Regel eine wesentlich wichtigere Rolle. Eine Ausnahme ist Regensburg: Die Donau sp

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 061

Fashion

"L.A. - das sind jeden Tag neue Labels"

Denim in Los Angeles: ein unerschöpflicher Spielraum für Kreativität. Ein absolutes Muss im Kleiderschrank - das sind Jeans für Ulrike Kerber, die Inhaberin der Kreativ-Agentur vivadesign.

TW: Wie stark ist Denim noch im Straßenbild von L.A. präsent? Ulrike Kerber: Wenn man an einem Samstagnachmittag in Los Angeles die Leute beobachtet, sind Jeans bei gut siebzig Prozent der Passanten vorherrschend. Denim wird in allen denkbaren Variatione

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 008

News

Berlin: Zwei neue Messen für die Mitte

Angelockt durch den Erfolg von Bread&butter und Premium und bestärkt durch die die Kritik an der CPD treten jetzt in Berlin gleich zwei Messeveranstalter auf den Plan. Beide zielen auf die Mitte des Marktes.

Die Messe Berlin plant vom 21. bis 23. Januar 2005 eine Modemesse auf dem Messegelände unter dem Funkturm. Zu den genauen Plänen wollen sich die Veranstalter erst Anfang September äußern, wenn die Akquise beginnt. Bislang wurde nur bekannt gegeben, dass e

[5569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Anarchie und Style

Der Berlin-Hype hält an. Wird die deutsche Hauptstadt auch zur Mode-Kapitale? Von Kirsten Reinhold.

New York war schon immer sein Traum. Doch dann, als das Angebot endlich kam, hat sich der Berliner Reporter Alexander Osang nicht weggetraut. Weg aus Berlin. "Ein Freund von mir, der in den letzten fünf Jahren in Bonn lebte, zog schließlich in meine Berli

[11126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 029

Fashion

Melody Ellis/Vicki Papageorgopoulos, Gallery Wren, Sydney

"Unsere Läden sind eine Schatztruhe"

Galeriebesitzer, Geschäftsinhaber, Maler und Designer - Melody Ellis und Vicki Papageorgopoulos haben ihren Platz in der kreativen Szene von Sydney gefunden. Ihr Mix aus Kunstgalerie und Trendstore ist Treffpunkt für Trendsetter. Im TW-Gespräch sprechen s

[5736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 078

Report Cannes 2001

Frisches Blut für den Werbefilm

In den vergangenen zwei Jahren wurde eine Reihe neuer Werbefilmproduktionen gegründet. Sie starteten in Hamburg und Berlin, weil Hamburg noch immer als traditionelle Werbehochburg gilt und Berlin als kreative Weltmetropole reizt.

Einige Produzenten und Regisseure haben sich in letzter Zeit ihren Wunschtraum von der eigenen Firma erfüllt und sich von großen Produktionen abgenabelt. Sie drängten auf den Markt, ebenso wie die Töchter etablierter Produktionen, die speziell im Hauptsta

[8862 Zeichen] Tooltip
Neu gegründete Werbefilmproduktionen der vergangenen zwei Jahre
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