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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Reiz des Ungewöhnlichen

    Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

    Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

    [6833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 156

    Fashion

    "Die Leute wollen posen"

    Mehr Sportivität, mehr Farbe, mehr Leichtigkeit und Helligkeit. Erste Trends der Männermode für Frühjahr/Sommer 2010 kristallisieren sich heraus. Eine Zwischenbilanz vor Düsseldorf.

    Der Handel steckt mitten in der Orderrunde. Nach Pitti Uomo in Florenz, nach Berlin mit Bread&Butter und Premium, nach München mit der Munich Fashion Men steht jetzt als letzte Station Düsseldorf rund um Halle 29 und Medienhafen ins Haus. Es herrscht gut

    [8436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 088

    Fashion

    Es darf auch mehr sein

    Es wird weniger über Hosen-Preise diskutiert, weil es wieder mehr Lustkäufe gibt.

    Das Wetter hat geholfen. So ein anhaltend gutes Geschäft zu realen Preisen hat der Fachhandel lange nicht mehr erlebt. "Die Begehrlichkeit ist wieder da", stellt Peter Steffens von Fabius in Trier fest. Es scheint, dass wieder mehr Lustkäufe den reinen E

    [3898 Zeichen] Tooltip
    DIE PREISE STEIGEN - Durchschnittspreise der Hosentypen in Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 012

    News Umsätze

    Point of Sale

    Baumwoll-Sakkos "Wenn Baumwoll-Sakkos, dann die Richtigen", so der Tenor im Handel. Gewaschen, unkonstruiert, aber dennoch gepflegt, laufen sie bei Roberto Bauer, Herrenmoden im Stadtor in Lichtenfels. Etwa von Tagliatore in Preislagen von 349 bis 399 Eu

    [2708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 017

    News Umsätze

    Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

    Zögerlicher Start bei klirrender Kälte. Nur die Farben wärmen. Die neue Mode kommt an.

    Beißender Frost mit Schnee ohne Ende dämpft zwar die Lust auf Frühjahrs-Shopping, aber die Mode gefällt. Rund ein Fünftel der Händler hat neue Ware schon besser verkauft als im Vorjahr, ein Drittel erreichte pari, 43% verzeichnete Umsatzrückgänge. Paul Ad

    [8426 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

    Fashion Männermode

    Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

    Lust auf mehr

    Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

    Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

    [13399 Zeichen] Tooltip
    Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

    Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

    Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 019

    News Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im hohen Genre

    Ein Wechselbad der Gefühle und Umsätze

    Zum Jubeln ist der Start in die Saison diesmal wirklich nicht. Nur wenige, wie etwa Wolfgang Sulzbacher vom Sulzbacher Modeforum in Neuwied, sind schon wirklich guter Stimmung. "Der Februar bescherte zweistelliges Plus. Wir hatten hier im Koblenzer Raum G

    [4246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Streifenhemden

    In allen Variationen

    Hemden bleiben in diesem Frühjahr ein wichtiges Thema. Zwar gelten für klassische Kombis die frischen Kleinkarierten noch als Favoriten. Aber Streifen werden zunehmend mehr akzeptiert. Wolfgang Sulzbacher vom Sulzbacher Forum der Mode in Neuwied: "Sie müs

    [944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Lederjacken

    Federleicht müssen sie sein

    Ein echter Lichtblick ist Leder, nicht nur für Eberhard Schmidt-Gronenberg von Halbach in Bad Homburg. Der gute Trend vom Vorjahr setzt sich auf hohem Niveau fort. Dabei gehen zum einen kurze Formen à la Blouson und College oder Sakko-Typen mit Schub- ode

    [851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 021

    News Umsätze Point of Sale

    Helle Anzüge

    In allen Beige-Nuancen

    Anzüge sind im hohen Genre vor allem Thema der Business-Männer. Wetter- und stimmungsunabhängig brauchen sie immer etwas Neues. Als erstes gutes Frühjahrsthema kristallisieren sich heraus: Feine Anzüge mit dem Tragekomfort der Schurwolle, aber mit dem Fla

    [1005 Zeichen] € 5,75