Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 009

    Handel

    Ein Beschaffer von echtem Schrot und Korn

    Mit Rewe-Manager Otto Kalmbach tritt einer der mächtigsten Einkaufschefs des Handels von der Bühne ab - Von Gerd Hanke

    Köln, 13. Juni. Nun ist es wirklich soweit. Otto Kalmbach (64), Vorstandsmitglied bei der Rewe Zentral AG und in dieser Funktion fürs Warengeschäft verantwortlich, scheidet Ende des Monats aus dem Kölner Handelsunternehmen aus. Mit Kalmbach tritt ein Mana

    [4741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 001

    Handel Industrie

    Euro bewegt die Branche

    Preisstrategien im Fokus - Welche Niveaus sind machbar? - Unsicherheit über Schwellenpreise

    Frankfurt, 15. März. Die Euro-Währungsumstellung beschäftigt die Branche zusehends. In den nächsten Wochen müssen sich Industrie und Handel über ihre zukünftigen Preisstrategien klar werden. Das Thema Euro-Preisstrategie war beim BFS-Begrüßungsabend ein

    [4006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 048

    Journal Kooperation

    Zeitbombe tickt in Osteuropa

    Für viele Lieferanten tickt in Osteuropa eine Zeitbombe. Die in den Pionier- und Aufbauzeiten entstandenen Konditionssysteme sind oft willkürlich, ungerecht und damit angreifbar. Die europäische als auch die Länder spezifische Bedeutung selbst großer Handelskunden wird schlichtweg ignoriert. VON GERD HANKE

    [6799 Zeichen] Tooltip
    Konditionenspreizung Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 004

    Handel

    Die Musketiere "glauben weiter fest an Spar"

    Finanzielle Unterstützung durch ITM - CDM profitiert von Netto Discount - Bald 100 Mrd. DM Umsatz

    gh. Bad Homburg, 2. Dezember. "Die Spar Handels AG hat unsere volle finanzielle Unterstützung". Für Alain Rocher, Generalsekretär der französischen ITM Entreprises (Intermarché), bleibt die angeschlagene Deutschland-Tochter ein wichtiger Baustein der Inte

    [3369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

    Handel

    "Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

    Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

    [6376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 028

    Journal Unternehmen

    "Der Discount hat seinen Zenit überschritten"

    Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über qualitatives Wachstum, europäische Beschaffung und Discount

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, der Börsengang bei Pro Sieben verlief äußerst erfolgreich. Die Vorzüge liegen weit über dem Ausgabekurs. Orientiert man sich an ihnen, so dürfte Rewes 300 Millionen DM-Investment zur Erlangung einer 40prozentigen Beteil

    [20760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 004

    Handel

    Handel erschreckt mit Radikalkurs

    Extreme Sortimentsschnitte bedrohen Markenvielfalt - Discount als Trendsetter / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 7. November. Pünktlich zu den Jahresgesprächen hat die Metro die Markenartikel-Industrie erschreckt. Die jüngst im Windelbereich dokumentierte Sortimentsstraffung auf drei Produkte ist in dieser radikalen Form noch nicht erprobt worden. Droht e

    [4876 Zeichen] € 5,75