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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 020

    News

    OLG verbietet Zwangsrabatte

    Karstadt verliert in 2. Instanz

    Der KarstadtQuelle-Konzern darf seine Lieferantenrechnungen nicht pauschal um einen Rabatt von 2,5 % kürzen. Das Oberlandesgericht Hamm hat jetzt entsprechende Einstweilige Verfügungen des Essener Landgerichts bestätigt. KarstadtQuelle verschaffe sich mit

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 018

    Handel

    Werbung: Mehr Spielraum bei der "Jubiläumswerbung"

    Jedes Jahr ein Jubiläum?

    ar Frankfurt - Wann darf eine Firma Jubiläumsverkäufe durchführen und wann nicht? Ein Urteil des Wettbewerbssenats des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe (I ZR 62/95) sorgt diesbezüglich für Diskussionsstoff. Nach §7 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbew

    [3270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 042

    Handel

    Werbung: Wird der Handel künftig vergleichende Werbung machen können?

    "Wer bietet weniger?"

    Vergleichende Werbung ist nach deutschem Recht bislang nur bedingt möglich. Das soll sich nach dem Willen der EU demnächst ändern. Welche Konsequenzen hat das für den Handel? Am 6.Dezember des letzten Jahres landete die Karlsruher Drogeriemarktkette dm

    [6117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 038

    Handel

    Zahlungssysteme: TW-Studie zur Kreditkartenakzeptanz im Textileinzelhandel

    Die "Wegelagerer" bitten zur Kasse

    Kreditkarten sind für den Handel nach wie vor ein Ärgernis. Fordern Eurocard & Co. doch eine Umsatzbeteiligung für einen Service, der in den Augen vieler überflüssig ist wie ein Kropf. Da wird am Stammtisch schon einmal über das "moderne Raubrittertum" un

    [15287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 014

    Handel

    Rabattvereine

    "Wir können doch nichts verschenken..."

    sm Frankfurt - Im Handel tauchen in letzter Zeit wieder verstärkt Akquisiteure von dubiosen Einkaufs- und Rabattvereinen auf. Sie versuchen für ihre Mitglieder Vorzugskonditionen auszuhandeln. Unternehmen wie zum Beispiel "Diwa Card" (Raunheim), "Euro + P

    [2355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 025

    Handel

    T E R M I N E

    Am 20. Mai hat die Akademie Dorfen, eine Einrichtung des Bildungszentrums des Bayerischen Handels, Tag der offenen Tür. Von 10 bis 16.30 Uhr werden die verschiedenen Möglichkeiten der Fortbildung zum Diplom-Schauwerbegestalter BDS und ein Ausschnitt aus d

    [2697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 006

    Kommentar

    DAS GESPENST NAMENS EUROPA

    Ob es uns nun gefällt oder nicht: Die europäische Einigung wird uns nicht nur Reisbier und Schokolade aus Tierblut bringen, sondern auch eine Lockerung der Sitten im Wettbewerb. Besser, man stellt sich jetzt schon darauf ein.

    Ein Gespenst geht um in Europa, schrieben Marx und Engels. Sie meinten den Kommunismus. Der Spuk ist vorbei. Heute ist es Europa selbst, das mit den sich anbahnenden Änderungen im Wettbewerb bedrohlich in vielen Köpfen rumgeistert. Doch keine Angst: Gespe

    [4787 Zeichen] € 5,75