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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 058

    Business Industrie

    Die Jeans, der Markt und die Preise

    Nach Plus haben auch Wal-Mart, Toom und Real Levi's im Sonderangebot

    Bei Fach-Einzelhändlern wirkten die Anzeigen wie feuchtes Salz in frischen Wunden. Nur eine Woche nachdem die Discount-Kette Plus ab 17. Februar in allen 2700 Filialen Levi's-Jeans Typ 501 für 29,99 Euro angeboten hatte, zogen mehrere große SB-Warenhauske

    [4046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Algen-BH unterm Massage-Kleid

    Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

    [13649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 136

    Business Industrie

    Medima: "Der Betrieb soll weiterlaufen"

    Neue Image-Kampagne soll trotz Insolvenzantrag starten

    Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, den die Medima GmbH in Maulburg am 9. Januar gestellt hat (TW 2, Seite 11), setzt den vorläufigen Schlusspunkt unter den starken Umsatzrückgang, den das Unternehmen 2000 in seinem Stammgeschäft (Angora-Wäs

    [2552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 160

    Business Industrie

    Delton: Mode sucht Partner

    Die Delton AG in Bad Homburg (Alleinaktionär: Stefan Quandt) sucht für ihren Geschäftsbereich Mode (Hauptmarke van Laack, ferner Regent und Alexander; in der IPG Holding) einen strategischen Partner, "der die unternehmerische Führung übernehmen soll". Im

    [764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 077

    Business Industrie

    van Laack will aus eigener Kraft wachsen

    Vorerst kein Verkauf, Rückbesinnung aufs Kerngeschäft

    Die van Laack GmbH, Mönchengladbach, steht - anders als ihre "Schwesterfirmen" Regent und Alexander - derzeit nicht mehr zum Verkauf. Das erklärte Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann auf Nachfrage. Zwar sei es nach wie vor Ziel der zur Quandt-Gruppe gehöre

    [3182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 120

    Business Industrie

    Ganz global mit Outfit total

    Mit 150 Flächenkonzepten ist van Laack gut gerüstet, sein Konzept als Komplett-Anbieter für DOB und HAKA durchzusetzen. Ein strategischer Partner soll helfen, die Marke mit weiteren Lizenzen anzureichern und dem Distributionsvorbild anderer Globalmarken z

    [7035 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 090

    Business Industrie

    Van Laack will Menschen von Kopf bis Fuß

    Der feinste deutsche Hemdenmacher investiert in den nächsten Jahren 50 Mill. DM, um vom Hemden- und Blusen-Spezialisten zum kompletten Outfit- Anbieter zu werden. Die internationale Konkurrenz zwingt dazu. Das Ziel: Der Umsatz von 1998 rund 105 Mill. DM s

    [7986 Zeichen] € 5,75