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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S034

Unternehmen

WD-40 tritt auf die große Marketingbühne

Auf dem Weg zum Volks-Produkt

In den Vereinigten Staaten ist das Multifunktionsöl WD-40 schon lange Kult. Sogar in einer launigen Ansprache von Präsident Barack Obama bekam es vor einiger Zeit sozusagen höchste staatspolitische Weihen. Auf dem deutschen Markt hat sich das Unternehmen

[2140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Kundenbindung Unternehmen müssen vor allem in Zeiten der Krise ihr After-Sales-Management ausbauen und stärken, um Kunden langfristig zu binden

After Sales als Königsweg aus der Krise

Dieses Geschäftsmodell ist wirklich erwähnenswert: Ein Singener Ferrari-Händler bietet jedem Besitzer eines Fahrzeugs der italienischen Nobelmarke an, dieses zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. Um den Ferrari in seine Singener Werkstatt zu bringen

[11982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Saab launcht Sport-Limousine 9-3

Strichmännchen soll stören

Bad Homburg / Bei der Einführungskampagne der Sport-Limousine 9-3 setzt der schwedische Autobauer Saab auf ein Strichmännchen als Störer (Horizont 27/2002). In Anmutung eines "Post-it" ist die Zeichnung auf jeder Anzeige zu sehen. Dadurch erhofft sich die

[1102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Handel Textilkette sieht «Schneeball-Effekt» nach Gerichtsurteil durchaus positiv / Euro-Kampagne wird fortgesetzt

Rabattaktion von C&A könnte Wettbewerbsrecht sprengen

Frankfurt / Zwei einstwellige Verfügungen, satte Umsatzzuwächse, Medienrummel ungeahnten Ausmaßes und eine «positive Resonanz bei den Kunden», so Sprecher Thorsten Rolfes, brachte C&A eine Rabattaktion zum Euro-Start. Die umstrittene Aktion setzte inzwisc

[2781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Handelsmarken Studie von CMA und Dölle sieht ungenutzte Chancen der Retailer

Handel sucht Profilierung

Ein deutlicherer Auftritt und Premiumprodukte könnten Handelsmarken noch erfolgreicher machen.

Bad Homburg / Handelsmarken werden in Zukunft den Marken der Hersteller weitere Marktanteile streitig machen. Besonders bedrohlich für die klassischen Marken ist bei diesem Szenario die Tendenz des Handels, künftig nicht nur im Preiseinstiegsbereich einen

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Schwache Marken geraten unter Druck - Entwicklung der Marktanteile der unterschiedlichen Marktsegmente - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 019

Unternehmen

Studie Verbraucher wollen Orientierung beim Kauf

Fleisch wird zur Marke

Bad Homburg / Fleischmarken werden künftig eine entscheidende Rolle spielen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Dölle-Unternehmensgruppe für Managementconsulting in Bad Homburg. Infolge der BSE- und Maul- und Klauenseuchen-Krise erwarte der Verbrauc

[763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Pharmawerbung Unternehmensberatung Cap Gemini Ernst & Young legt Studie zur Entwicklung des Pharmamarkts in Deutschland vor

Neue Rezeptur für die Patienten-Ansprache

Die Pharmakonzerne rücken in Zukunft den Patienten in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation.

Frankfurt / Früher war alles ganz anders: Da glaubte der Patient alles, was ihm der Arzt sagte, kam der Arzt noch nach Hause und haben sich die Pharmaunternehmen nur um den Arzt gekümmert, weil der schließlich das Produkt an den Patienten verkaufte. Doc

[5506 Zeichen] Tooltip
Ran an den Kunden - Einsatz spezieller Kunden- und Konsumentenbindungsprogramme - Angaben in Prozent

Patienten werden wichtiger - Hauptzielgruppen des Marketing - Angaben in Prozent
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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 022

Unternehmen

Schluss mit lustig!

Nike packt gegen Adidas die Werbekeule aus, das Ladenschlussgesetz wackelt kurz und Land Flesensee tritt werblich anderen deutschen Ferienorten ans Bein. Nestlé bewässert Europa mit einer Marke, Harry Potter verzaubert die Licensingbranche und Baden-Württemberg behauptet: «Wir können alles - außer Hochdeutsch.»

[2850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Uhrenmarkt TAG Heuer etabliert sich im Luxusuhrensegment/Aktuelle Kampagne verabschiedet sich von Testimonials und englischen Slogans

TAG Heuer schlägt einen Tick luxuriöser

TAG Heuer schert aus der Vorgabe der internationalen Kampagne aus - und will so Punkte sammeln.

Bad Homburg / Boris Becker hielt für sie den Kopf hin genauso wie Michael Schumacher, Marion Jones oder Mika Häkkinen: für die Uhren von TAG Heuer. Doch diese Zeiten sind vorbei, jetzt soll die Uhr im Vordergrund stehen. «Wenn man zu lange mit Testimonial

[6957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 021

Unternehmen

Saabs roter Greif-Kopf erhält neues Design

Bad Homburg / Auch in Zukunft hat Saab den roten Greif-Kopf als Logo, doch ab August erhält er ein neues Design. Beim neuen Markenzeichen ist auf einer in Marineblau gehaltenen kreisförmigen Platte ein roter Greif-Kopf mit goldener Krone zu sehen. Darunte

[692 Zeichen] € 5,75

 
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