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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 010

News

Fokus

Stehen zum Verkauf: Regent, van Laack, Alexander

Die zum Einflussbereich der Familie Quandt gehörende Delton AG, Bad Homburg, will die "unternehmerische Führerschaft" bei ihren Mode-Aktivitäten abgeben. Deshalb sucht Delton einen "strategischen Partner" für die Tochter IPG Fashion. In dieser Modeholding

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 135

Business Handel

"Spar-Füchse" umgehen das Rabattgesetz

Das Getex-System gewinnt den Rechtsstreit gegen die Wettbewerbszentrale

Ein jüngst gefälltes Urteil wirft einen Schatten auf das geltende Rabattgesetz in Deutschland. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat den Weg für das Altkleider-Recycling-System der Getex Gesellschaft zur Verwertung gebrauchter Textilien mbH frei gemacht.

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 090

Business Industrie

Van Laack will Menschen von Kopf bis Fuß

Der feinste deutsche Hemdenmacher investiert in den nächsten Jahren 50 Mill. DM, um vom Hemden- und Blusen-Spezialisten zum kompletten Outfit- Anbieter zu werden. Die internationale Konkurrenz zwingt dazu. Das Ziel: Der Umsatz von 1998 rund 105 Mill. DM s

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

News

Fokus

P & C: 1998 noch fünf Neueröffnungen

Peek & Cloppenburg in Düsseldorf bleibt auf forciertem Expansionskurs. Fest terminiert sind die Herbst-Eröffnungen in Berlin-Wilmersdorf, Frankfurter Nord-West-Stadt, Kaiserslautern, Regensburg und Sterncenter Potsdam. Damit erhöht sich die Zahl der Niede

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 054

Kunden

Kundenprofile (5): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Der Renter und die Unternehmergattin. Bei ihr muß es ein Windsor-Blazer sein. Er sagt, daß man bei Marken nur die Namen teuer mitbezahlt. Zwei Welten begegnen sich. Wie unterschiedlich sie zumindest in Sachen Mode sind, zeigen diese beiden

[9978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Kunden

Kundenprofile (2): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Hennes & Mauritz ist für den Techno-Freak zu spießig. Für seine Freundin haben die Schweden aber scharfe Sachen. Der genauere Blick auf den Einzelnen offenbart ganz persönliche Eigenheiten, die keine noch so gute Typologie rüberbringen kann

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

Kommentar

DER TOD DER TYPEN?

Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 016

Handel

P & C: Achtzehn Häusern bekommen im Herbst "Young clothing stores"

"Neue Generation der Jungen Mode"

be Düsseldorf - Bei P & C rollt in diesen Wochen eine gewaltige Umbau- Welle. Dazu werden neue Häuser im Einkaufszentrum Köln-Weiden und in Troisdorf bei Köln eröffnet. 16 Häuser sind es, in denen Verkaufsfläche dazugewonnen wird oder in denen es neue F

[4272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

 
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