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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 040

Marketing

Fundgrube für kundenspezifische Projekte

Milupa-Shopperstudie definiert Handlungsfelder - Horizontale Markenplatzierung bestätigt

Bad Homburg. Der Milchnahrungs-Spezialist Milupa hat den Babyfood-Shopper genau unter die Lupe genommen. Auf dieser Datenbasis will das Unternehmen seine Promotions individuell zuschneiden. "Die Markenloyalität bei Babynahrung ist unvergleichlich hoch",

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

Marketing

Nachhaltigkeitsimage im Test

Verbraucher bewerten Corporate Social Responsibility-Strategien

Bad Homburg. Auch die Managementberatung Sempora hat Verbraucher die CSR-Kompetenz von Marken und Retail Brands bewerten lassen. Babynahrungshersteller Hipp und Drogeriemarktbetreiber dm etwa haben das beste Nachhaltigkeitsimage. Laut Untersuchung liege

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 066

Journal 60 Jahre LZ

Angriff auf alte Besitzstände

An der Schnittstelle zwischen Industrie und Handel geht es lange schon heiß her. Doch viele sorgen sich zusehends um die alte Macht-Balance. Im ewigen Konditionenkampf zeichnen sich immer deutlicher neue Spielregeln ab. Claudia Endl und Volker Dölle*

Die Vorboten sind nicht mehr zu übersehen. Die Jahresgespräche 2009 künden von einer neuen Ära im Verhältnis zwischen Handel und Industrie. Mit ausgelöst durch die Präsenz von Top-Marken im Discount will der Handel den Herstellern seine Kosten und Erträ

[5737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Service hat wieder Konjunktur

Marken weiten ihre Dienstleistungen aus und binden diese deutlicher in die Kommunikation ein

Mit mehr Service, der auch in der Kommunikation deutlicher herausgestellt wird, wollen zahlreiche Marken die Zufriedenheit der Konsumenten und die Kundenbindung erhöhen. Gleichzeitig differenzieren sie sich damit von preisaggressiveren Mitbewerbern. Alle

[4897 Zeichen] Tooltip
Bahn bildet weit abgeschlagen das Schlusslicht - Rangliste der Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen 2006
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Die Dialogebene verschiebt sich

Web-Communities stärken die Position der Multimedia-Agenturen / Die direkte Kundenansprache über das Internet wird zunehmend wichtiger

In einem Umfeld, in dem plakative Werbung allgegenwärtig ist, gewinnt die direkte Kundenansprache im Internet weiter an Bedeutung - am besten in einer Community. Hier liegt das Geschäftspotenzial für Multimediaagenturen, die die bei Nutzern wie Auftragge

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 066

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

7. Forum Brand-Management Motto: "Profitables Marken-Management - Portfolio, Pricing, Controlling". Programm: Auf dem diesjährigen Forum werden internationale Markenmanager führender Unternehmen, wie Harley Davidson, Gerolsteiner Brunnen, Grey Global Gro

[1626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Starker Sog der Billigheimer

Markenhersteller sind zunehmend im Discount präsent / Gefahr für Marke und Preispolitik wird in Kauf genommen

Lange Zeit waren die Discounter für Markenartikler die Inkarnation des Bösen. Doch das Blatt wendet sich: Immer mehr hochwertige Marken sind in den Billiggeschäften zu haben. Schrittmacher der Entwicklung sind Plus und Lidl, die ihr Sortiment systematisc

[7232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 072

Business Handel

"Wir können uns Rabatte nichtleisten"

Peter Schütte referierte auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg

Rabattaktionen lohnen sich nicht. Zu diesem Urteil kam Peter Schütte, Geschäftsführer vom Modehaus Schütte in Oldenburg bei seinem Vortrag auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg. Die B+P Management Forum GmbH hatte Entscheider aus den verschiedene

[1954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 006

Nachrichten

Rundruf derWoche

Von Maya Heinbockel Alle Welt redet über die Gesundheitsreform und neue Rechte für die Apotheken. Kaum jemand über die Marken in der Pharmazie. Wie wichtig ist die Marke für Sie bei Medikamenten ? Frank Völler, Partner und Executive Creative Director

[2699 Zeichen] € 5,75

 
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