Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 023

Recht

Karstadt-Gewinnspiel bestätigt

OLG Hamm: "Glücksbon-Tage" sind nicht wettbewerbswidrig

Münster, 18. Dezember. Deutschlands größte Warenhauskette Karstadt hat nach einer Gerichtsentscheidung Käufer mit einem besonderen Glücksspiel in die Geschäfte locken dürfen. Wie das Oberlandesgericht Hamm in einem am Dienstag dieser Woche veröffentlich

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 028

Recht

"Made in Germany" irreführend

Lidl darf PC nicht als deutsche Wertarbeit anpreisen

Stuttgart, 18. Juni. Eine Produktwerbung, in der die Bezeichnung "Qualität - Made in Germany" vorkommt, wird dann zu einer Irreführung des Verbrauchers, wenn wesentliche Bestandteile des beworbenen Produkts nicht aus Deutschland stammen. Dies entschied da

[2345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 030

Recht

OLG Brandenburg untersagt Lockvogel-Werbung

Zeitliche Beschränkung des Verkaufs von Billigwaren muss in der Werbung angekündigt werden

Brandenburg, 12. Juni. Bewirbt ein Händler ein Produkt an einem Donnerstag zu einem sehr günstigen Preis, so kann er den Billigverkauf auf die Tage Donnerstag bis Samstag nur dann begrenzen, wenn er in seiner Werbung vom Donnerstag auf die zeitliche Besch

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 032

Recht

Ein "Lockvogel" fliegt über den Media-Markt

Billiger Angebotspreis nur für drei Tage muss dem Verbraucher als zeitliche Befristung schon in der Werbung mitgeteilt werden

Brandenburg, 27. Februar. Das Oberlandesgericht Brandenburg hat in der vorigen Woche eine irreführende Lockvogelwerbung eines Media-Marktes untersagt und damit eine Entscheidung des Landgerichts Cottbus bestätigt. Der 6. Zivilsenat in Brandenburg hat au

[2342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 038

Recht

"Anlocken" war gewinnbringend

C&A -Aktion brachte eine Umsatzsteigerung von 172 Prozent

Düsseldorf, 11. April. Das Landgericht Düsseldorf hat in der vergangenen Woche die beiden einstweiligen Verfügungen bestätigt, die am 2. Januar 2002 gegen das Unternehmen C&A wegen der Gewährung eines Rabattes von 20 Prozent für Kartenzahler im Rahmen der

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 038

Recht

Geltung von Dauertiefpreisen gerichtlich bestimmt

Oberlandesgericht Koblenz fordert einen Zeitraum von mindestens einem Monat - Vorher sind höhere Preise ein Verstoß gegen § 3 UWG

Koblenz, 5. April. Von einem Handelsunternehmen angekündigte Dauertiefpreise müssen mindestens einen Monat gültig sein. Dies entschied das Oberlandesgericht Koblenz. Die Richter des 6. Zivilsenats in Koblenz hatten es dabei mit folgendem Sachverhalt zu

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 030

Recht

Wal-Mart-Werbung endgültig untersagt

Bad Homburg, 23. November. Die US-Handelskette Wal-Mart Stores Inc., Bentonville, darf ihre Waren in Deutschland nicht mehr mit dem Werbeversprechen verkaufen, "immer den besten Preis zu garantieren". Der Bundesgerichtshof habe die Annahme einer Revision

[1160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 036

Recht

Meersalz-Werbung täuscht Kunden

Bad Homburg, 19. Oktober. Das Thüringer Oberlandesgericht hat einem Kosmetikunternehmen die Werbung für eine Badesalz-Produktlinie auf Antrag der Wettbewerbszentrale, Bad Homburg, verboten. Das Unternehmen hatte für seine Produktlinie mit der Behauptung g

[1118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 036

Recht

Wal Mart-Preisgarantie untersagt

OLG Karlsruhe: Verstoß gegen Rabattgesetz - Revision eingelegt

Frankfurt, 31. August. Das Handelsunternehmen Wal Mart hat gegen ein Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe - in dem es um Preisgarantien ging - Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt. Dies teilt die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, Ba

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 030

Recht

Wettbewerbszentrale mahnt Lands'End ab

Wie. Bad Homburg, 16. September. Der Streit um die "Guaranteed Period"- Garantie zwischen dem amerikanischen Versender Lands' End Deutschland und der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs e.V., Bad Homburg, findet offensichtlich noch kein End

[1198 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter