Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 026

Recht

Unlauterkeit hat Konjunktur

Wettbewerbszentrale stellt Jahresbericht 2009 vor - Abmahnung für "Greif zu" und "Tello Tonato"

Bad Homburg. 15000 Beschwerden hat die Wettbewerbszentrale im vorigen Jahr bearbeitet. Der Missbrauch von Prüfsiegeln und Testergebnissen grassiert. Fruchtabbildungen und die Health-Claims-Verordnung werfen Fragen auf. Auseinandersetzungen mit Unternehme

[4678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 022

Recht

Faire Milch vor Gericht

Musterprozess um Begriff "fair" - Andere Versprechen waren falsch

Bad Homburg. Die MVS Milchvermarktungs-GmbH muss bei ihrem Marketing für "Die faire Milch" kräftige Abstriche machen. Mehrere Werbeaussagen müssen die Milcherzeuger künftig unterlassen. Um den Kernbegriff "fair" wird demnächst ein Musterprozess geführt.

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 028

Recht

Near-Waters kriegen Ärger

Aromatisierte Wässer werden wegen Fruchtabbildungen abgemahnt

Bad Homburg. Mehrere Getränkeunternehmen sind wegen der Bewerbung ihrer aromatisierten Wässer abgemahnt worden. Die Wettbewerbszentrale hält die Abbildung von Früchten für irreführend. Fast alle großen Wasseranbieter haben die sogenannten Near-Waters im

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 028

Recht

Zahl der Verstöße stabil

Wettbewerbszentrale geht erfolgreich gegen Ireeführung vor

Bad Homburg. Die Wettbewerbszentrale verzeichnet gleichbleibende Beschwerdezahlen. Vor allem im umkämpften Apothekenbereich nehmen die Verstöße jedoch zu. "Mehr Wettbewerb heißt auch mehr Verstöße", so Christiane Köber, Mitglied der Geschäftsführung der

[2066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 006

Agenda

Banken in der Kritik

Wettbewerbszentrale mahnt irreführende Werbung ab

Beim Kampf um Privatkunden setzen die Banken in der Werbung gerne auf Schlagworte wie "Vertrauen" und "Sicherheit". Dabei schießen einige Institute über das Ziel hinaus. Slogans wie " Hunderprozentige Sicherheit" oder "ohne Risiko" sind nach den Erfahrun

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 026

Recht

Wesentliche Merkmale geben Rätsel auf

Kritik an EU-Richtlinie gegen unlautere Geschäftspraktiken - Wettbewerbszentrale hat alle Hände voll zu tun - 16000 Beschwerden

Bad Homburg. Das europäisierte Wettbewerbsrecht verunsichert die deutsche Wirtschaft mit einer Fülle offener Rechtsfragen. Deren juristische Klärung wird die Gerichte noch lange beschäftigen. Vier Veränderungen des deutschen Gesetzes gegen den unlautere

[3782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 032

Recht

"Germany" bleibt deutsch

Wettbewerbszentrale erwirkt Urteil wegen irreführender Werbung

Frankfurt. Die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg hat gegen einen Hersteller von Schneidwaren die Werbung und den Vertrieb von Messern mit der Bezeichnung " Germany" gerichtlich verbieten lassen. Das Unternehmen hatte Messer mit der Aufschrift " Rostfrei

[1073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 014

Ausblick Recht

Viele offene Fragen

Wettbewerbszentrale diagnostiziert Eingriffe ins Werberecht

Bad Homburg. Die lange angekündigte Umsetzung der EU-Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken in das deutsche Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) wird wohl Anfang 2009 abgeschlossen. Der deutsche Gesetzgeber habe versucht, durch Nachbesserung d

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 031

Recht

Praktiker wird erneut Musterfall

Grundsatzurteil setzt strenge Maßstäbe für Rabattaktionen

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof hat sich erneut mit der Werbeaussage von Praktiker "20 % auf alles" befasst. Das Urteil ist von grundsätzlicher Bedeutung für alle künftigen Rabattaktionen. Zum zweitenmal in nur einem halben Jahr befasste sich vorige Wo

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 028

Recht

Lockvogelangebote mit Sternchen

Aktionsware muss zwei Tage vorrätig sein - Umstrittene Fußnoten / Von Dr. Rainer Münker

Bad Homburg. Aktionsware muss zwei Tage lang vorrätig sein, sonst gilt die Werbung als unlauter. Der Handel aber kalkuliert lieber knapp, um Restanten zu vermeiden. In Fußnoten weist er die Kunden auf die beschränkte Menge hin. Vor Gericht hat er damit s

[4272 Zeichen] € 5,75

 
weiter