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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 024

Recht

Unseriöse Internet-Firmenregister

Adreßbuch-Schwindel wird jetzt von einer "neuen Masche" abgelöst

Wie./vwd. Köln, 24. Juni. Mit ähnlich aggressiven Verkaufsmethoden wie sie viele Jahre von unseriösen Adreßbuch-Verlagen praktiziert wurden, versuchen nun Anbieter von Internet-Firmenregistern ebenfalls Kasse zu machen. Wie das Wirtschaftsmagazin "Capit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 030

Recht

Dr. Marcel Kisseler wurde 70 Jahre

WRP-Festgabe überreicht - Empfang im Deutschen Fachverlag

Wie. Frankfurt, 11. September. Dr. Marcel Kisseler, früheres Geschäftsführendes Präsidialmitglied der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren wettbewerbs, Bad Homburg, wurde anläßlich seines 70. Geburtstages am 7. September 1997 mit einer Festgabe im Deutschen

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 023

Recht

Der Lotse des "Wettbewerbsdampfers" geht von Bord

Dr. Marcel Kisseler verläßt nach 26 Jahren Tätigkeit die Bad Homburger Wettbewerbszentrale

Wie. Bad Homburg, 4. Januar. Wechsel in der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs: Mit dem 31.12.1995 ist das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Dr. Marcel Kisseler aus Altersgründen ausgeschieden. Sein Nachfolger ab dem 1. Januar 1996 ist der

[2401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 014

Handel

Rabattvereine

"Wir können doch nichts verschenken..."

sm Frankfurt - Im Handel tauchen in letzter Zeit wieder verstärkt Akquisiteure von dubiosen Einkaufs- und Rabattvereinen auf. Sie versuchen für ihre Mitglieder Vorzugskonditionen auszuhandeln. Unternehmen wie zum Beispiel "Diwa Card" (Raunheim), "Euro + P

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 030

Recht

"Eine erhebliche Anlockwirkung"

Oberbekleidung und Schuhe sind für Bundesgerichtshof kein Reisebedarf

dd. Karlsruhe, 29. Juni. Der Verkauf von Oberbekleidung und Schuhen außerhalb der Ladenöffnungszeiten in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Der Bundesgerichtshof bestätigte in der R

[4654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 028

Recht

Unlauterer Wettbewerb gestiegen

Unsicherheit durch UWG-Novelle - Kritik an Media-Märkten

cg. Bad Homburg v.d.H., 18. Mai. "Die Verunsicherung durch die UWG-Novelle ist merklich spürbar". Dies erklärte Dr. Marcel Kisseler, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied der Bad Homburger Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, letzten Dienstag a

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 015

Handel

Wettbewerb: Verstöße im Handel nehmen zu

Unfair in der Krise

sm Bad Homburg - Die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs hat 1994 knapp 20000 Fälle bearbeitet. Grund der Beschwerdeflut: Die umstrittene UWG-Novelle sorgte für ein hohes Maß an Rechtsunsicherheit. Und: In Krisenzeiten läßt die Fairness der

[2114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 069

Below the Line Haushaltwerbung

Akzeptanz und Vertrauen

Das DDV-Prüfsiegel als Kriterium für Qualität in der Haushaltwerbung hat sich durchgesetzt

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten haben zwei Drittel der Mitgliedsunternehmen das Prüfsiegel Haushaltwerbung des DDV erworben. Mit den verbundenen Leistungskriterien soll vor allem mehr Vertrauen bei der Kundschaft gewonnen werden. "Es ist anfangs etwas

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 001

Rabatt: Blank will kämpfen

mo Frankfurt - "Es gibt viele Abgeordnete in den Koalitions-Fraktionen, die gegen die Abschaffung des Rabattgesetzes sind." Die CSU-Abgeordnete Renate Blank, Textilhändlerin aus Nürnberg, will sich noch nicht mit der Streichung des Gesetzes abfinden. Obwo

[2197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 050

Medien Nachrichten

Vox zeigt Film zum Spot

Ungewöhnliche Marketingidee hart an der juristischen Grenze / "Geschenkte" Zusatzminuten

KÖLN Zehnmal eine redaktionelle Minute Zeit bietet Vox Unternehmen an, die dort Werbung schalten. Direkt im Anschluß an den letzten Spot im Werbeblock wird ein kurzer Film zu dessen Entstehung gezeigt. Ob diese "zehn Minuten kostenlose Werbezeit", so die

[2055 Zeichen] € 5,75

 
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