Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Metropolen-Spots

Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

[6140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 035

Medien

Regional-TV Erster Ballungsraumsender startet im Herbst rund um Frankfurt / Marken-TV von werbungtreibenden Unternehmen als festes Element geplant

Lebenshilfe für die Rhein-Main-Region

Mit kurzen und knackigen Infoformaten will RM-TV dem Hessischen Rundfunk Konkurrenz machen.

Bad Homburg / Neun Jahre nachdem die Idee zu einem regionalen Fernsehsender im Rhein-Main-Gebiet geboren wurde, geht im Herbst nun endlich Rhein-Main-TV (RM-TV) auf Sendung. "Ich betrachte es als Chance, dass wir in dieser wirtschaftlich schweren Situatio

[5451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 046

Medien

Regional-TV Ballungsraumfernsehen in Rhein-Main steht vor neuen Verhandlungen

Gesellschafter gesucht

Nach der Lizenzvergabe muss Rhein-Main-TV weitere Gesellschafter zum Aufbau des Senders finden.

Frankfurt / Ralph Bibo kann auf eine gewisse Familientradition bei Fernsehprojekten in der Rhein-Main-Region verweisen: Sein Vater arbeitete am Vorläufer des ZDF mit, er selbst produzierte 1983 den regionalen TV-Ableger der «F.A.Z.» Jetzt hat er in der vo

[3970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leo Kirch soll draußen bleiben

Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

[12483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Lokal-TV wirbt um Verbündete

Noch bevor das neue hessische Rundfunkgesetz steht, suchen Pioniere des Ballungsraum-TV nach geeigneten Partnern. Von Detlev Brechtel

Hessen ist an Superlativen nicht arm. Besonders der Raum Frankfurt kann von der Dichte seiner Äppelwoi-Gaststuben und Banken bis hin zum neuerworbenen Titel "Internethauptstadt Deutschlands" einige vorweisen. Technologisch zwar spitze, ist die Rhein-Main-

[6657 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

MAX soll Das Werk stärken

Um ihr Know-how zu erweitern, gehen viele Postproductionfirmen strategische Allianzen ein. Von Birgit Heidsiek

Vision Possible" lautet die Philosophie der Frankfurter Postproductionsfirma Das Werk, die sich als deutscher Marktführer für digitale Bildbearbeitung weit über das Rhein-Main-Gebiet hinaus etabliert hat. Auf ihr Konto geht die digitale Nachbearbeitung vo

[17743 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Anbieter von Lokal-TV warten auf ihre Chance

Die hessische Landtagswahl soll dem Ballungsraum-TV neue Impulse geben. Nach langem Tauziehen hoffen Interessenten auf einen fehlerfreien Start. Die Aussichten für kommerziellen Lokalfunk sind schlecht: Breite Koalitiondes Widerstands will am Konzep

Ballungsraum TV und kommerzieller Lokalfunk kommen in Hessen nicht auf die Beine. Geht es nach den parlamentarischen Mehrheiten in Hessen, dann wäre das Ballungsraum-TV Rhein-Main schon längst auf Sendung. Doch Josef Buchheit, der Geschäftsführer des regi

[12748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Pionierarbeit für neue Lehrberufe

Veränderte und neue Berufsbilder sollen die Chancen für Berufseinsteiger verbessern/Neue Medien erobern die Ausbildung

FRANKFURT Qualifizierte Arbeitskräfte sind in vielen Unternehmensbereichen, in denen neue Produktionstechniken im Medienbereich zum Zuge kommen, Mangelware. Langsam stellen sich Ausbildungsinstitutionen und Betriebe auf die veränderten Anforderungen der A

[7116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 043

Agenturen Kreation

Postproduction: Mehr als ein Schuß Farbe

HORIZONT hat acht Agentur- und Produktionsexperten an einen Tisch geholt, um über Rolle, Chance und Verständnis von Postproduction zu diskutieren

FRANKFURT Die Rolle von Postproductions hat sich im Zuge der Digitalisierung der Bildbearbeitung stark gewandelt. Auf Initiative der Frankfurter Postproduction TVT hat HORIZONT Vertreter von Produktionen, Agenturen, Unternehmen und Postproductions zu eine

[23677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Warten auf Ballungsraum-TV

Im Rhein-Main-Gebiet bleiben die Bildschirme für Ballungsraumfernsehen weiter schwarz. Im Juni stellten der Hessische Zeitungsverlegerverband, der Hessische Rundfunk und Radio FFH eine Studie vor, die unter der Federführung von Günter Sieben, Direktor des

[3152 Zeichen] € 5,75

 
weiter