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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

[15187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Schreiben für Land und Leute

Heinz-Ludwig Giebel, Verlagsleiter beim Schwarzwälder Boten, überregionale Tageszeitungen. Interview von Thilo Neidhart

Horizont: Hans Gasser, damaliger Geschäftsführer beim Südkurier , bemerkte vor Jahresfrist im HORIZONT-Interview den kalten Wind, der südwestdeutschen Zeitungsverlegern ins Gesicht bläst. Wie schützen sich die Oberndorfer Zeitungsmacher? Heinz-Ludwig Gi

[8134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Im Land der eifrigen Leser

Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wir müssen gute Ideen erfolgreich vermarkten

Die Initiative Baden-Württember Connected:Peter Hofelich, Lobbyist und Standortexperte bei IBM-Deutschland,über die Bedeutung des Wirtschaftsraums sowie ein Unternehmen von Weltruf und dessen regionale Ausrichtung Interview von Thilo Neidhart

HORIZONT: Die Umsätze von IBM-Deutschland sind in den letzten beiden Jahren gesunken. Haben die 8600 IBM-Mitarbeiter in Baden-Württemberg eine Zukunft? Peter Hofelich: Die IBM-Mitarbeiter in Baden-Württemberg kümmern sich insbesondere um Vertrieb und Se

[9183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW stellt Weichen für 2000

Kommunikations- und Medienentscheider äußern sich zum Standort. Von Thilo Neidhart

Nordrhein-Westfalen steckt wie kein anderes Bundesland mitten im Strukturwandel. Der Abschied von der klassischen Kohle- und Stahlindustrie ist beschlossene Sache. Im Großraum Bonn-Köln-Düsseldorf dominieren bereits heute Verwaltungen und Dienstleister. A

[7143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Südwest

Ein starkes Stück Zeitung vom Bodensee

Südkurier und die Friedrichshafener Herausforderung / Farbe und klare Produkte verstärken die Leser-Blatt-Bindung / HORIZONT-Gespräch mit Hans Gasser

Der "Südkurier" ist ein regionales Erfolgsblatt par excellence. 370 000 Leser pro Tag sowie ein Anstieg der verkauften Auflage im Jahresdurchschnitt von 137 800 auf 142 200 Exemplare zwichen 1989 und 1995 sind das Resultat eines Redesign und moderner Mark

[12547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Südwest

Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Südwest

Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

[7204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 056

HORIZONT REPORT Kommunikations-Standort Südwest

Land baut Versuchs-Highway in Stuttgart

80-Millionen-Mark-Projekt für den Großraum / Testhaushalte für multimediale Anwendungen / Region will europaweit Vorreiter bei digitalen Diensten werden

Baden-Württemberg hat die Wirtschaftsware Information entdeckt. Mit 80 Millionen Mark baut das Land in und um Stuttgart einen Versuchs-Highway auf. In den nächsten drei Jahren wollen die Verantwortlichen Technik optimieren sowie Serviceangebote und deren

[10557 Zeichen] € 5,75

 
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