Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 108

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Konzepte liegen in der Schublade

Genossenschaften denken über neue Strukturen nach

rb. Karlsruhe, 30. September. Der kontinuierliche Rückgang der Erntemengen von einstmals über 100 auf weniger als 80 Millionen Liter hat auch die badischen Winzergenossenschaften über die Notwendigkeit zu strukturellen Änderungen diskutieren lassen. Konkr

[2549 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 106

Länder Report Baden-Württemberg Obst und Gemüse

Zentrale Bio-Vermarktung

Bioland will neue Marke für den Handel lancieren

rb. Nürtingen, 30. September. Trotz ungünstiger Betriebsstrukturen nimmt die Bedeutung des organisch-biologischen Landbaus in Baden-Württemberg weiter zu. Wie den Angaben des Bioland Landesverbandes in Nürtingen zu entnehmen ist, wuchs allein die nach den

[2075 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 106

Länder Report Baden-Württemberg Obst und Gemüse

Angebot muss weiter konzentriert werden

Marktkontor Baden zieht Bilanz - Kritik an Umsetzung der gemeinsamen Marktordnung

rb. Karlsruhe, 30. September. Die Konzentrationsbewegung der im Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V., Karlsruhe, zusammengefassten Erzeugermärkte hat sich weiter fortgesetzt. Nachdem schon 1998 die Vorbereitungen zu einer Neuordnung im Norden der Region

[5007 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg Feinkost

Bürger erhöht den Media-Druck

Feinkosthersteller weiterhin stark auf den Süden konzentriert - Junge Verbraucher im Blick

rb. Ditzingen, 30. September. Nach der ersten Media-Welle zu Beginn dieses Jahres ist die Bürger GmbH, Ditzingen, seit September aufs Neue stark in die Werbung eingestiegen. TV-Spots im Regionalfernsehen, bis in den Dezember reichende Hörfunkwerbung im SW

[3881 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Es gibt nichts Wichtigeres als die Herkunft

MBW zieht Resümee aus zehn Jahren HQZ-Arbeit - Service als zentrale Aufgabe

rb. Stuttgart, 30. September. Den Aufbau des baden-württembergischen Herkunfts- und Qualitätszeichens wollen Marketinggesellschaft und Fördergemeinschaft in diesem Jahr verstärkt weiterführen. Wie MBW- Geschäftsführer Roland Schwing berichtet, sei unter d

[3543 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 112

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Bio-Boom im Badischen

rb. Stuttgart, 30. September. Beim umweltschonenden Weinbau liegt Baden- Württemberg weltweit an der Spitze. Wie das Ministerium Ländlicher Raum meldet, werden derzeit etwa zwei Prozent der Rebfläche des Landes unter ökologischen Kriterien bewirtschaftet.

[1129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 110

Länder Report Baden-Württemberg Getränke

Der Einzelhandel soll an Bedeutung gewinnen

Remstalkellerei arbeitet an neuer Grundlage für die Zusammenarbeit mit der WZG

rb. Weinstadt-Beutelsbach, 30. September. In die Verhandlungen zwischen der Remstalkellerei eG in Weinstadt-Beutelsbach und der Zentralgenossenschaft in Möglingen ist überraschend eine Wendung eingetreten. Vorbehaltlich der Zustimmung von 75 Prozent der M

[2874 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 102

Länder Report Baden-Württemberg Fleischwaren

Investition in die Selbstbedienung

Tannenhof hat neue Slicer-Anlagen in Betrieb genommen

rb. Niedereschach, 30. September. Nach einem Mengenwachstum von 16 Prozent im vergangenen Jahr und geschätzten 5 Prozent für 1999 hat sich die Tannenhof Schwarzwälder Fleischwaren GmbH, Niedereschach, für das Jahr 2000 wieder ein hohes Ziel gesetzt. Vor a

[2396 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 100

Länder Report Baden-Württemberg Fleischwaren

Filialen sichern Wachstum

Lutz geht jetzt auch über die Landesgrenzen hinaus

rb. Blumberg, 30. September. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat die Lutz Fleischwaren AG, Blumberg, auch das letzte Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen können. Wie Geschäftsführer Karl-Heinz Blum berichtet, stieg der Umsatz von 259

[2790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 098

Länder Report Baden-Württemberg

Anuga verliert an Anziehungskraft

rb. Stuttgart, 30. September. Insgesamt 38 Unternehmen aus Baden- Württemberg werden sich in diesem Jahr auf der Anuga in Köln präsentieren. Das sind sechs weniger als bei der letzten Messe vor zwei Jahren. Zurückgegangen sind sowohl die Beteiligungen an

[1203 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter