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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 021

Handel

Oberpaur: Das Landshuter Familienunternehmen feiert 200jähriges Jubiläum

"Die Kriegskasse ist sehr gut gefüllt"

up Landshut - Die in der sechsten Generation im Familienbesitz befindliche Oberpaur-Gruppe Landshut feiert derzeit 200. Firmenjubiläum. Mit über 50 Mill. DM Invesitionen seit 1995 wurde die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung gelegt. Einsc

[6378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 061

Industrie

Mac Jeans: Umsatz legte 1997 um 13 % auf 143 Mill. DM zu

Das Flächenkonzept soll zügig wachsen

up München - Der Hosenspezialist Mac Mode GmbH & Co, Wald/ Roßbach, fühlt sich fit für den Sprung über die Absatzmarke von drei Millionen Hosen und will im Umsatz 1998 wieder zweistellig wachsen. Bei 13 % Umsatzplus auf 143 (126) Mill. DM (25 % Exportan

[4563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 010

Diese Woche

Rodier setzt neben Shops auch auf Lizenzen

up/go München/Paris - Die zur französischen Textilgruppe VEV gehörende Modemarke Rodier baut ihre Präsenz über Lizenzen aus. Im Mai kommt ein Rodier- Duft auf den Markt. Partner ist La Francaise de Cosmetiques et Parfum (FCP) in Lyon. Zur Saison Herbst/Wi

[1629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 022

Handel

Bayern : Investoren aus dem In- und Ausland wollen den Freistaat mit einem flächendeckenden Netz von Factory-Outlet-Centern überziehen

Der Einzelhandel macht Front

up Ingolstadt - In Bayern gibt es an die zwanzig mehr oder weniger konkrete Projekte für Factory-Outlet-Center. Hart bedroht fühlt sich derzeit Ingolstadt. Dort steht die US-Gruppe Value Retail vor dem 60-Mill.-DM-Ankauf von 40000 m2 städtischer Fläche im

[4218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 057

Mode

Munich Fabric Start: 150 Kollektionen für Herbst/Winter '98/99

Saisonstart geglückt

up München - Der Munich Fabric Start/pre collection (16.-17.9.) hat nach Aussagen der Veranstalter den Durchbruch zur größten deutschen Preview- Stoffmesse geschafft. "Der Check-up in München ist ein Superstart in die Saison," so die Meinung vieler Besu

[3232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 066

Mode

München direct: Enttäuschung bei Ausstellern und Messe München

Wo blieben die Kunden?

up/ah München - Die neue Münchner Sofort-Order-Messe "fashion direct - münchen direct", die vom 8. bis 10. März im MOC stattfand, wurde für Aussteller und Veranstalter zur herben Enttäuschung. Der Grund: Es fehlten die Kunden. Von den rund 400 an den dr

[5825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 041

Handel

Einkaufszentren: Der Boom hält an - doch:

Der Markt ist übersättigt

up München - Die Zahl der bundesdeutschen Shopping-Center wächst von 207 mit 6,8 Mill. m2 Fläche im Jahr 1995 auf etwa 250 bis zum Jahr 2000 mit Schwerpunkt in den alten Bundesländern. Dies prognostizierte Prof. Dr. Bernd Falk bei der von seinem Institut

[3614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 113

Industrie

Mewa Textil-Service: 55 Mill. DM in Manching investiert

Starke Expansion

up München - Die Mewa Textil-Service AG & Co, Wiesbaden, eines der drei größten Textilservice-Unternehmen in Europa, baut seine technologische Spitzenstellung aus. Das Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 412 (399) Mill. DM in 1995 und 3000 Mitarbeite

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 240

Industrie

Stiff

Vertrieb wurde neu geordnet

up München - Die Windisch Bekleidungswerkstätten GmbH, München, hat den Vertrieb ihrer 1988 geschaffenen modischen DOB-Kollektion "Stiff" zum Frühjahr/Sommer 1997 neu geordnet. Zur "intensiveren Marktbearbeitung" wurde das Gebiet Deutschland in Nord und S

[938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 126

Modezentren

Sportartikel-Handelsvertreter CDH: Initiativen

Dialog mit Handel

up München - Der Bundesverband der Sportartikel-Handelsvertreter (BSH) in der CDH hat die Unterscheidung in Sport-Hartware und Sportmode aufgehoben. Die CDH-Ordertage heißen künftig "CDH-Ordertage für Sport und Mode". Die Regelung gilt für die drei Dutz

[2848 Zeichen] € 5,75

 
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