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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Stark auf Heimatkurs?

Wie steht es um das Agrarmarketing des Landes Baden-Württemberg rund eineinhalb Jahre nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts und der damit verbundenen Auflösung der CMA? Das Land Baden-Württemberg hat schon früh eigene Strukturen und Programme fü

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 026

Recht

Hoffnung für Weinfonds

Klage gegen Pflichtabgaben in erster Instanz abgewiesen

Koblenz. In der juristischen Auseinandersetzung um die Pflichtabgaben für den Deutschen Weinfonds haben dessen Verteidiger einen Etappensieg erzielt. Das Verwaltungsgericht Koblenz hat die Klage eines Moselwinzers abgewiesen. Nachdem das Bundesverfassun

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 024

Recht

Exportplattformen nähern sich an

Durchbruch für GEFA - Exportförderung bald unter einem Dach

Berlin/Köln. Die konkurrierenden Exportförderorganisationen der Ernährungswirtschaft, "Food - Made in Germany" (FMiG) und die " German Export Association for Food and Agriproducts" (GEFA), wollen zusammenarbeiten. Die FMiG-Mitgliederversammlung hat auf d

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 062

Länderreport Baden-Württemberg

Deutlich machen, wie der Süden schmeckt

Das Gemeinschaftsmarketing für baden-württembergische Spezialitäten setzt national Akzente

Stuttgart. Die gemeinschaftliche Absatzförderung ist in der Region sehr erfolgreich. Die Branche will aber auch die Konsumenten im ganzen Land auf den Geschmack bringen Baden-Württemberg gilt als Hochburg des guten Essens. Mehr als 50 Köche aus dem Länd

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 070

Länderreport Baden-Württemberg

Export auf neuem Fundament?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Laut einer aktuellen Omnibus-Umfrage steht Baden-Württemberg vor allem für gutes Essen und Trinken. Allerdings kennen nur wenige Verbrau

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 022

Recht

Exportförderung nimmt Gestalt an

Müller macht außerplanmäßige Mittel locker - "German Food" soll bis Sommer arbeitsfähig sein - Regionalgesellschaften als Nukleus

Berlin. Die neue Struktur der deutschen Agrarexportförderung nimmt allmählich Gestalt an. Eine zentrale Plattform soll die Aktivitäten branchenübergreifend koordinieren. Unter dem Arbeitstitel "German Food" wird eine Arbeitsgruppe der Wirtschaft bis Juni

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 060

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität im Aufschwung?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Die FBW repräsentiert mehr als 80 Prozent der Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg. Wie bekommen Sie die unterschiedlichen Interesse

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Ausland lockt Ländle an

Weinanbaugebiete Baden und Württemberg gründen Exportkontor

Heilbronn. Die beiden südlichen Anbaugebiete Deutschlands wollen künftig gemeinsam den Export nach Brasilien, Polen und in das Baltikum bündeln und forcieren. Gründungspartner des neuen Weinexportkontors Baden-Württemberg mit Sitz bei der Weingärtnerserv

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

Service

"Zufriedenheit mit dem Handel stagniert"

Kundenmonitor 2007: Einkaufsstättenbindung lässt nach - Höhere Wechselbereitschaft - Aldi klar vor Lidl

Frankfurt, 27. September. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel: Die Münchner Servicebaromter AG hat abermals deutsche Verbraucher um ihr Serviceurteil gebeten. Rund 20 Branchen - von den Optikern über den Einzelhandel bis hin zu den Energieversorgern - wu

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Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2007
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