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Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Regionale Spots spalten VPRT

Rundfunkverband: Radiosender und TV-Unternehmen können sich nicht auf einheitliche Position einigen

Eine Pressemitteilung, zwei Meinungen: Das Thema regionale Werbung von nationalen TV-Sendern spaltet den Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Nachdem die Interessenvertretung bislang im Streit um regionalisierte TV-Spots keine Stellung be

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Regionale Spots spalten VPRT

Rundfunkverband: Radiosender und TV-Unternehmen können sich nicht auf einheitliche Position einigen

Eine Pressemitteilung, zwei Meinungen: Das Thema regionale Werbung von nationalen TV-Sendern spaltet den Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Nachdem die Interessenvertretung bislang im Streit um regionalisierte TV-Spots keine Stellung bezoge

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Horizont 9 vom 01.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Sorgenvolle Töne im Süden

Seven-One Media: Radiosender fürchten regionale Werbepläne / Landesmedienanstalt und ZAK prüfen

Der Plan von Pro Sieben Sat 1, mit regionalisierter Werbung auf Kundenfang zu gehen, stößt in Baden-Württemberg auf erheblichen Widerstand. Vor allem die Radiosender schreien auf. Sie fürchten, dass ihnen der große TV-Konkurrent eine ordentliche Sche

[4195 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 01.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Sorgenvolle Töne im Süden

Seven-One Media: Radiosender fürchten regionale Werbepläne / Landesmedienanstalt und ZAK prüfen

Der Plan von Pro Sieben Sat 1, mit regionalisierter Werbung auf Kundenfang zu gehen, stößt in Baden-Württemberg auf erheblichen Widerstand. Vor allem die Radiosender schreien auf. Sie fürchten, dass ihnen der große TV-Konkurrent eine ordentliche Scheibe

[4195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ausstiegsszenario gesucht

Ein Werbeverbot für ARD und ZDF findet im Superwahljahr 2009 immer mehr Befürworter in den politischen Parteien

Nach Frankreich und Spanien ist die Debatte über Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch hierzulande entbrannt - die Konsequenzen für die Werbelandschaft wären weitreichend. Das Grauen hat für die Werbezeitenvermarkter von ARD und ZDF derzeit ke

[9148 Zeichen] Tooltip
Bei Älteren und Gebildeten bleiben ARD und ZDF unverzichtbar - Vergleich der Zuschauermarktanteile der großen öffentlich-rechtlichen und privaten Vollprogramme
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Medien

Verbraucher rüsten zögernd um

Digitalisierung: Der Umstieg auf DBV-T ist abgeschlossen, Kabel und Satellit senden weiterhin analog und digital

Die EU beabsichtigt, das analoge Fernsehen bis 2012 durch digitale Übertragung zu ersetzen. Deutschland liegt in der Entwicklung zum digitalen Empfang hinter anderen Ländern zurück. Die analoge Übertragung von Fernsehprogrammen würden die Pay-TV-Sender

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Verbreitung von DVB-T in Deutschland

Verbreitung von DVB-T in Deutschland - Angaben in Prozent

Kabel hinkt hinterher - Digitalisierungsgrad der einzelnen Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

Thema der Woche

Ächzen unter der Milliardenlast

Pro Sieben Sat 1 muss Umsatz machen, um nicht in die Kreditklemme zu geraten / Konzern gilt per se als gut aufgestellt

Die Schuldensituation ist verzwickt, die Eigentümerinteressen von KKR und Permira sowie die Ziele der Hedgefonds unklar. Der TV-Konzern durchlebt unruhige Zeiten. Eigentlich steht Pro Sieben Sat 1 ganz gut da: 43,6 Prozent Bruttoanteil im deutschen Werb

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Wesentliche Beteiligungen und Tochtergesellschaften der Pro Sieben Sat 1 Media

Eigentümerstruktur von Pro Sieben Sat 1 Media

Vorstand in neuer Aufstellung
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 027

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Mobiles DVB-H gescheitert

Die Landesmedienanstalten schreiben die DVB-H-Lizenzen erneut aus

Das Handy-TV-Konsortium Mobile 3.0 gibt die Lizenz für den Übertragungsstandard DVB-H an die Landesmedienanstalten zurück. Damit ist das Projekt, mobiles Fernsehen in Deutschland mit dem Standard DVB-H zu etablieren, vorerst gescheitert. Die Lizenzvergab

[1254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Noch kein Eigentümer gesucht

KKR und Permira beteuern an Pro Sieben Sat 1 festzuhalten - über kurz oder lang müssen sie jedoch aussteigen

Als potenzieller Eigner für den Medienkonzern kämen deutsche Branchenunternehmen wegen des geltenden Kartell- und vor allem Medienkonzentrationsrechts wohl nicht infrage. Die Pro Sieben Sat 1 Group geht davon aus, ihr Ergebnisziel im Geschäftsjahr 2008 n

[9439 Zeichen] Tooltip
Deutsches Senderportfolio von Pro Sieben Sat 1 Media

Pro Sieben überstrahlt alle - Profildiagramm der großen Vollprogramme
€ 5,75

 
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