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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Klassische Konzepte fehlen

"Der Hälfte der Gemeinden in Baden-Württemberg droht eine Zukunft ohne eigene wohnortnahe Versorgung," warnte Ernst Jäckle, Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg, daher anlässlich eines Kongresses zur Nahversorgung. Das Probl

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Erlebniscenter für Tierfreunde

Im südlichen Berliner Stadtteil Marienfelde hat Deutschlands erfolgreichster Tierfachmarkt, das Krefelder Unternehmen Fressnapf Tiernahrungs GmbH, einen 1600 qm großen Erlebnismarkt für Tierfreunde eröffnet. Nebenan bedient ein Pluta-Gartencenter den Hobbygärtner. Von Heidi Dürr

[8924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 022

Journal Vertriebskonzept

Distributa zeigt Größe

Am 3. Dezember 2001 eröffnete die Saarlouiser Unternehmensgruppe Distributa in Trier mit 12000 qm Verkaufsfläche ihr größtes Hela-Profizentrum. Unter einem Dach sind hier die Fachmarktsparten Baupark, Gartenmeister, Autoteilepark und Wohnexpress vereint.Von Birgit Peters

[5454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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Marktkauf in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 034

Journal Vertriebskonzept

Konsequent grün-gelb

Im badischen Weinheim hat Marktkauf im Oktober das jüngste Outlet an neuem Standort eröffnet. Geradlinig fortentwickelt findet sich hier das Ahlener Modell vom Frühjahr 2000. Von Birgit Peters

[6777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 034

Journal Vertriebskonzept

Edeka testet sich als Marke

Der vergangene Woche in Mainz eröffnete Neukauf-Markt ist mehr als nur ein weiteres Outlet der Edeka Südwest.In dem gemeinsam mit Jos de Vries entwickelten Pilotprojekt wollen die Heddesheimer herausfinden, wie sich die Edeka als Vertriebsmarke etablieren läßt. von Dietrich Holler

[5544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Kulinarische Farbwelten

Zwischen 25 und 30 Millionen Umsatz im ersten Jahr soll das Ende vergangenen Jahres auf 3700 qm eröffnete E-Center Culinara in Schwenningen im ersten Jahr umsetzen. Betreiber ist die Familie Maier, die in der Region einen Namen hat sowie fünf weitere Märkte betreibt. Von Doris Evans

[6533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Allianz zwischen Kultur und Kommerz

Kohler's E-Center in der Arena in Lahr - Mietermix mit Musik und Malerei / Von Doris Evans

Wie sich die beiden Antipoden Einkaufszentrum und innerstädtischer Einzelhandel miteinander ergänzen können, kann in Lahr im Schwarzwald besichtigt werden. Dort eröffnete Ende Mai der Arena Einkaufspark seine Pforten. Er könnte sich zum Tor der City entwickeln. Hauptanziehungspunkt ist das E-Centers der Familie Kohler.

[7908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Billa überzeugt deutsche Handelsprofis

Mittelständische Filialisten beim Store Check in Wien / Von Mathias Vogel

Service, Frische und Convenience: Der Lebensmittel-Einzelhandel sucht nach Auswegen aus dem tristen Marken-Allerlei und der sich scheinbar endlos drehenden Preisspirale. Allerdings: Während selbstständige Einzelhändler immer wieder mit neuen Ideen aufwarten und mitunter ihre Märkte regelrecht inszenieren, tun sich Filialisten mit individuellen Lösungen, die sich vom lokalen Wettbewerb abheben, schwer. Dass es auch anders geht, beweist Österreichs Branchenprimus Billa.

[8845 Zeichen] € 5,75

 
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