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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

Media Regionale Medien

Süffige Alternative zu den Alcopops

Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 052

Media Regionale Medien

Kombis am Limit

Gegen sinkende Werbeumsätze der Anzeigenblattverlage hilft kein Ausbau der Kombis, sondern ein verbessertes Gattungsmarketing.

Nichts bleibt, wie es war. Anzeigenblätter haben seit den 80er Jahren einen fulminanten Aufschwung erlebt. Von rund 600 Millionen Euro im Jahr 1985 kletterten die Nettowerbeeinnahmen bis auf 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2000. Im Vergleich aller Medien rang

[8765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

[6352 Zeichen] Tooltip
SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 066

Media Regionale Medien

SAP fördert Vereine

Regionales Sponsoring sucht nicht den Glamour-Faktor, sondern will das Unternehmen in seinem unmittelbaren Umfeld verankern.

Auch für Michael Teppner gilt der bewährte Sponsoring-Grundsatz «Geben und Nehmen». Doch der Chef der Corporate Communication des Gelatine-Herstellers DGF Stoess AG, Eberbach, sucht nicht in erster Linie nach dem Glamour-Faktor, wenn er Sponsorships auswä

[9191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

Media Regionale Medien

Jung bleibt fern

Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

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Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 096

Media Regionale Medien

Start in Südwest

Für die Macher von B.TV ist Ballungsraumfernsehen ein Verfallsprodukt. TV rechnet sich nur im nationalen Rahmen

Noch vor kurzem war B.TV mit 3,8 Millionen Zuschauern ein reichweitenstarker Ballungsraumsender. Aber bei B.TV stehen die Zeichen auf Veränderung: «Im Grunde haben wir das Segment des Ballungsraumfernsehens verlassen», ist das erste, was Bernd Schumacher,

[6620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 084

Media Regionale Medien

City Direkt führt durch Stuttgart

In Schwabens Metropole fungiert eine multimediale Drehscheibe als Stadtinformationssystem. Von Michael Handrick

City Direkt ist ein multimediales Stadtinformationssystem im Internet (www.city-direkt.de), das 1996 in Stuttgart an den Start gegangen ist und sich seitdem sehr erfolgreich am Markt behauptet. Die Nutzerzahl hat sich auf der Hauptplattform Internet in de

[7902 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 068

Media Regionale Medien

Wir investieren gezielt in die Region

Die Telekommunikations-Schlacht wird auch auf Nebenkriegsschauplätzen gewonnen. Peter Schöpfer, Geschäftsführer des Stuttgarter TK-Anbieters Tesion, schwört auf Tageszeitungen, Radio und Plakat. Denn als Start-up-Company muß Tesion seinen Etat effizi

HORIZONT: Herr Schöpfer, Ihr Unternehmen hat sich zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, am 1. Januar 1998, umbenannt. Wie sah Ihr erster kommunikativer Auftritt nach der Namensänderung aus? Peter Schöpfer: Wir haben eine Pressekonferenz abg

[15591 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 062

Media Regionale Medien

Zeitungen im Netz

Gemeinsam geht's besser, vor allem gegen die Großen der Branche. Das haben 20 regionale Zeitungshäuser aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen erkannt und planen unter dem Namen Zet.Net einen eigenen Online-Dienst. So soll der Auftri

[740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Media Regionale Medien

"Regionale Planung ist die Herausforderung"

Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

[15187 Zeichen] € 5,75

 
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