Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 070

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Der Südwesten startet Medien-Aufholjagd

Neue Impulse durch Stuttgarter Media-Forum, Filmakademie und Information Highway / Politische Initiative / Klassische Verlage müssen sich umorientieren

Es tut sich was in Baden-Württemberg. Wo heute noch Fachbuch- und Zeitschriften-Verlage die Medienszene beherrschen, sollen künftig die elektronischen Medien den Anschluß ans Kommunikationszeitalter garantieren. Politiker und Medien-Manager setzen ihre Ho

[5531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 060

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Noch ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Image Baden-Württembergs soll geliftet werden / Mensch und Technik stehen im Vordergrund

Das Bundesland Baden-Württemberg möchte sein Image liften lassen: Mit mehreren Millionen Mark wollen die Werber den Standort - hervorheben. HORIZONT hat bei beteiligten Unternehmen einige Vorschläge zu Kampagnenslogans, eingeholt. Zunächst jedoch müssen s

[5758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 058

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Tüftler mit Köpfchen ersetzen Ressourcen

Unternehmer, "Schraubenkönig" und "Montageprofi" Reinhold Würth setzt auf familiäres, lebendiges Bertriebsklima / Manager sollen politisch aktiv werden

Baden-Württemberg ist der Wirtschaftsraum, der vor allem von hochspezialisierten Mittelständlern geprägt wird. Reinhold Würth, der "Montageprofi" von Künzelsau, liefert ein klassisches Beispiel dafür. 1954 übernahm Reinhold Würth die väterliche Firma: Dam

[11600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 072

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Nachricht ist das Schwarzbrot der Zeitung

Deutsche Tageszeitungen sind zu kopflastig / Themenauswahl muß ansprechend und auf die Leserschaft abgestimmt sein / Farbiges Layout / Viel Zeitgeist

Im Kampf um Neukunden bei den Abonnenten setzen die Südwestverlage auf umfangreiche Marketing- und Public-Relations-Aktivitäten. Das Zauberwort vom redaktionellen Marketing macht auch vor den schwäbisch-badischen Redaktionsstuben nicht halt. Lokal-kolorit

[5287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 072

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Hohes redaktionelles Niveau auch bei lokalen Tageszeitungen

Ernsthafte, breitangelegte Informationen sind gefragt / Schnelles Arbeiten durch elektronische Medien / Hintergrundberichte

Der Stuttgarter Raum tut sich schwer mit seinem Image als Medienstandort. Die Abonnementzeitung Nummer eins läßt dies nicht auf sich sitzen und versteckt sich nicht hinter Blättern wie der "Frankfurter Rundschau". Dafür steht Thomas Löffelholz, Chefredakt

[4882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 070

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Mit einem Tausenderpreis von nur 15 Mark ins TV-Supplement

"Illustrierte Wochenzeitung": Der Primus unter den Programmis wirbt mit Reichweite, Kontaktkosten und hohen Recall-Werten

Nicht nur unter den Programmzeitschriften ist die "IWZ" in Baden- Württemberg Auflagen- und Reichweitenprimus. Das wöchentliche Supplement erreicht laut IVW 1 863 824 Erwachsene und läßt Blätter wie "Stern" oder "Bild am Sonntag" in seinem Verbreitungsgeb

[3787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 068

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Zurück zum klassischen Agenturgeschäft

HORIZONT-Gespräch mit dem GPP-Geschäftsführer Michael Preiswerk über die Umpositionierung der Agentur und die Standortqualität der Stuttgarter Region

Zurück zu den Wurzeln des klassischen Agenturgeschäfts wollen Peter Godenrath und sein neuer Partner Michael Preiswerk mit ihrer Agentur Godenrath, Preiswerk & Partner (GPP). Unter dem Namen Wündrich-Meissen hatte die Fullservice-Agentur über Jahrzehnte e

[7945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 066

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

"Es gibt nicht den geringsten Grund, Komplexe zu bekommen"

Eine "Bundesliga-Betreuung" hält oft nicht, was sie verspricht / Drei Agenturchefs beziehen Stellung zum Standort Südwest

Mangelnde Effizienz, wenig kreative Durchsetzungskraft, Anpassung statt Initiative - ist die Kritik an den Agenturen im Südwesten berechtigt?. Sind die Werber dort nur "Regionalliga"? Jean-Claude Parent Schindler & Parent, Meersburg Wir hier, am Rande der

[4370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 059

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Datenbanken geben Kunden schnell die richtigen Informationen

SVP bietet Outsourcing von Informations- und Marketing- Dienstleistungen / Weltweites Netz / Akquisitionsschwierigkeiten

Baden-Württemberg ist nicht nur das Land der Bausparer und Tüftler, sondern auch ein Land der Dichter und Denker. Mannheim und Heidelberg sind Hochburgen der Sozial- und Geisteswissenschaften. Kein Zufall also, daß gerade in Heidelberg beim Marketing-Dien

[5020 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 057

REPORT Wirtschaftsraum Südwest

Alte Stärke, neues Image

Südwesten baut den Information-Highway aus / Aufholjagd im Medien- und Agenturbereich

Die Denker, Tüftler und Strategen haben Saison: Die Zukunftswerkstatt im Südwesten baut ihre Stärken aus und sucht neue Felder in der Kommunikationstechnologie, bei den Medien und im Marketing. Es gibt ihn noch - den Selfmade- Mann aus Baden-Württemberg,

[2061 Zeichen] € 5,75

 
weiter