Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 085

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Online-Nutzung in Baden-Württemberg

[37 Zeichen] Tooltip
Online-Nutzung in BW - Surfer sind noch in der Minderheit - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Kreativpotenzial

Einen Überblick über die Agenturszene in Baden-Württemberg liefert der Stuttgarter Rolf- Mayr-Verlag mit dem Nachschlagewerk «Einblick». Die 3. Auflage erscheint im Oktober 2001. Über 120 Agenturen veröffentlichen hier ihre Porträts. Darunter befinden sic

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Die Verlagslandschaft in Baden-Württemberg

[44 Zeichen] Tooltip
Die Verlagslandschaft in BW
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Die Top 20 Agenturen in Baden-Württemberg

[43 Zeichen] Tooltip
Die Top 20 Agenturen in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Delta macht Druck

Das Rhein-Neckar-Dreieck will Medienkompetenz beweisen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG bündelt dabei die Fäden.

Heidelberg ist bei amerikanischen und asiatischen Touristen so etwas wie Deutschlands heimliche Hauptstadt. Als medialer Knotenpunkt hingegen kommt der romantische Flecken zumeist noch nicht einmal inländischen Besuchern in den Sinn. Das soll sich nun änd

[8744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Blätter lassen Blüten treiben

Im Südwesten suchen regionale Zeitungsverleger nach alternativen Geschäftsfeldern. Mit dem Wandel von Print- zu Medienhäusern wollen sie durch zusätzliche Serviceangebote ihre Abhängigkeit vom Stammprodukt Tageszeitung verringern.

Baden-Württemberg wartet mit vielen Superlativen auf: Das Land hat verleichsweise das höchste Wirtschaftswachstum, die Kriminalitätsrate ist am niedrigsten und das Internet am weitesten verbreitet. Zumindest in einem Punkt unterscheidet sich der Südweste

[10046 Zeichen] Tooltip
Auch im Südwesten bröckelt die Auflage - Auflagenentwicklung der Tageszeitungen in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Gemeinsam immer noch nicht stark

Zweieinhalb Jahre nach der Fusion von SWF und SDR läuft der Südwestrundfunk abtrünnigen Hörern hinterher, während sich die Privaten im Erfolg sonnen. Gestiegene Hörerzahlen bei SWR3 in der MA 2001/I nähren jetzt die Hoffnung auf eine Trendwende.

Die Fusion von Südwestfunk (SWF) und Süddeutschem Rundfunk (SDR) zum Südwestrundfunk (SWR) ist dem Radioprogramm der Zwei-Länder-Anstalt in Baden-Württemberg bislang nicht gut bekommen. Heute erreicht der SWR im Ländle deutlich weniger Hörer als SWF und S

[8990 Zeichen] Tooltip
Wohlgenährte Ländle-Funker - Radioprogramme in Baden-Württemberg im Reichweitentrend
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 095

Report Kommunikations-Standort Süd-West

SWR geht fremd

Der SWR gibt einen Teil seiner Fernsehfilmproduktion in private Hände. Einheimische Filmschaffende fürchten um ihre Existenz.

Baden-Württemberger können alles, außer Hochdeutsch. Vor allem sind die fleißigen Menschen aus dem Ländle beim Tüfteln in der Medienbranche erfolgreich. Nach Angaben von Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, kön

[9801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Ballungsraum geteilt durch zwei

Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

[12785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Agenturen steigern ihre Attraktivität

Im wirtschaftstarken Baden-Württemberg leidet die Werbe- und Kommunikationsbranche ganz besonders unter dem Mangel an qualifizierten Mitarbeitern. Um alte Leistungsträger zu halten und neue zu locken, müssen sich Agenturen einiges einfallen lassen.

Krone hin, Krone her - nicht jeder Frosch, der sein Kussmaul auffordernd spitzt, ist ein verzauberter Prinz. Schon gar nicht, wenn er statt auf einem Seerosenblatt auf einer giftgrünen Plakatfläche sitzt. Dieser Frosch will allerdings auch gar nicht von j

[11473 Zeichen] € 5,75

 
weiter