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HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 098

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Die Diskette macht dem Buch Konkurrenz

CD-Rom und "Electronic Publishing" ergänzen heute das gedruckte Wort / Wissenschaftliche Fachverlage im Südwesten investieren in die neuen Techniken

"Electronic Publishing" und interaktivem Lernen gehören die Zukunft. Das haben auch die Wissenschaftsverlage erkannt. Für sie sind die elektronischen Medien eine neue Herausforderung. Von Klett über Duden bis hin zum Heidelberger Springer-Verlag bieten na

[11082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 096

Report Wirtschaftsraum Süd-West

"Südwest bleibt eine bärenstarke Region"

Network-Filiale und Agenturmann im Herzen des Schwabenlandes: Interview mit Günther Tibi, Geschäftsführer der Wensauer-DDB Needham in Ludwigsburg

Die Keimzelle der deutschen Wensauer-DDB Needham ist urschwäbisch: In Ludwigsburg sitzt die Agentur, von der aus "Schwaben-Turbo" Eberhard P. Wensauer erfolgreich die internationale Anbindung an eine große Agenturgruppe betrieb. In der stark mittelständis

[12549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 093

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Agenturleistung als "Survival-Instrument"

Flaute hat Werber im Musterland härter betroffen als erwartet / Durchgängig gravierende Etatkürzungen / Antyziklische Werbung als Ausnahme von der Regel

"Die Kunden wollen immer mehr Leistung für immer weniger Geld", resümiert Agenturchef Klaus Seib aus Mannheim stellvertretend für die Mehrzahl seiner Kollegen. Trotz alledem oder gerade deswegen bewähren sich die "schwäbischen Tugenden", vor allem die des

[14848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 079

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Die Krise wird am runden Tisch bekämpft

Wie wird der alte Glanz des "guten Sterns" wieder aufpoliert? / Teufel und Spöri wollen es richten / Das Zauberwort heißt "dialogorientierte Wirtschaftspolitik"

Baden-Württemberg steckt in der Krise. In den Schlüsselindustrien herrscht Rezession. Doch jetzten packen die Schwaben an: In einer konzertierten Aktion sucht die schwarz-rote Regierung nach Wegen aus der Talsohle. Vielen mittelständischen Pionieren ist d

[19631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 077

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Der Erfolgsfaktor Design

Marken aus dem Mittelstand / HORIZONT-Gespräch mit dem "Stifts-Herren" Manfred Lamy

Sein Name ist eine Botschaft: Manfred Lamy, 56, schreibt schwarze Zahlen mit Füllern, Kulis und Druckbleistiften. Der Mittelständler aus Heidelberg lanciert mit feinem Gespür für Trends in Marketing und Design erfolgreich immer neue Produktreihen im mittl

[14603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 092

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Flurbereinigung in der Hörfunklandschaft

Desolate private Radioszene im Südwesten / Statt Vielfalt regieren leere Kassen / Immer mehr Sender bilden Ketten / Gesetzesnovelle zielt auf Strukturreform

Wie es sich für einen anständigen Radio-Moderator gehört, ist der Mann am Mikrofon beredt und weiß bescheid über Gott und die Welt. Nach jedem zweiten Musiktitel meldet er sich gutgelaunt und in freundlichem Plauderton zu Wort. Nur in einer Sache zeigt er

[11685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 094

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Top-Agenturen in Baden-Württemberg

[36 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 094

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Die ausgetretenen Pfade der Kreation verlassen

Trotz Flaute, kein Pessimismus: Stoll & Fischbach operiert mit alternativen Werbestrategien

Fast die Hälfte der Klienten von Stoll & Fischbach stammt aus der angeschlagenen Textilindustrie, doch die Agentur hat einer Spezialisierung vorgebeugt und sich so vor Ansteckung bei Pleite- Gefahr geschützt. "Wir müssen uns darüber im Klaren sein, daß di

[2913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 090

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Farbige Flicken im Radioteppich

Nach dem Muster des "Piratensenders" Radio Dreyeckland? / Landesmediengesetz gibt nichtkommerziellen Sendern Chance

Bürgernahes, nichtkommerzielles Lokalradio sollte in Baden-Württemberg schon längst in die Mottenkiste der Geschichte gehören. Mit der Neuvergabe der Frequenzen wollte die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart durch größere Reichweiten den St

[3900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 090

Report Wirtschaftsraum Süd-West

Regional-TV kämpft um Aufmerksamkeit

Fensterprogramm im Südwesten strukturiert sich nach drei Jahren um / Privates Regionalfernsehen hat es nach wie vor schwer / Sat 1 bleibt dennoch am Ball

Das Regionale hat Konjunktur. Die Politiker sprechen gerne vom "Europa der Regionen". Mit dem Denken in immer größeren Räumen ist auch eine Rückbesinnung auf das eigene Umfeld und die eigene Identität verbunden. Begriffe wie "Heimat" und "Nachbarschaft" s

[4505 Zeichen] € 5,75

 
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