Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 13

beruf & karriere

Aus- und Weiterbildung

Millionenspritze für Internate und Akademie

Strategische Großinvestition in Baden-Württemberg: Mit 30 Millionen Euro will der Landesverband des Dehoga die langfristige Aus- und Weiterbildungssicherung unterstützen. Im Fokus steht der Ausbau der Berufsschul-Internate in Calw und Bad Überkingen sowie der Dehoga Akademie in Bad Überkingen. Mit dem Vorhaben will der Dehoga zugleich neue Standards setzen.

Das Kreisberufsschulzentrum auf dem Wimberg in Calw verfügt über zwei Internate, eines davon speziell für den gastgewerblichen Nachwuchs. Entstanden in den 1970er-Jahren, ist es inzwischen sanierungsbedürftig und auch die Kapazitätsgrenzen sind errei

[7467 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 20

Regional Süd

Kompakt

Hütte auf der Hornisgrinde Baiersbronn. Auf dem 1167 Meter hohen Gipfel der Hornisgrinde, dem höchsten Berg im Nordschwarzwald, baut die Waldgenossenschaft Seebach eine Wanderhütte. Die Hütte soll an Weihnachten eröffnet werden. Sie bietet auf zwe

[1857 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 24.02.2018 Seite 19

Regional Süd

Baden-Württemberg

Azubis haben eigenes Hotel

Mitarbeiterbindung Hallenbad, Fitness, Garten – Jutta und Jörg Möhrle haben ein früheres 4-Sterne-Hotel im Tonbachtal gekauft und in eine moderne Unterkunft für Mitarbeiter umgewandelt.

Baiersbronn-Tonbach. Jutta und Jörg Möhrle vom Schwarzwaldhotel Tanne in Tonbach wollen Mitarbeiter langfristig binden und neue Azubis gewinnen. Sie haben für ihre Mitarbeiter, in erster Linie für die Auszubildenden, ein Mitarbeiterhotel eröffnet, ke

[2961 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 29

Ausbildung & Karriere

Azubi-Zahlen wieder stabil

Stuttgart. Der stetige Abwärtstrend in der touristischen Ausbildung Baden-Württembergs scheint 2017 gestoppt: Bei einem leichten Minus von 1,4 Prozent blieb die Gesamtzahl der Azubis gegenüber dem Vorjahr nahezu konstant. Dies zeigt die Ausbildungsst

[1072 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 1

Seite 1

Ausbildung im Plus

NACHWUCHS In Baden-Württemberg und Bayern wählen wieder mehr Azubis die Gastgewerbe-Berufe.

Stuttgart. Das Gastgewerbe in Baden-Württemberg sieht bei der Ausbildung nach einer jahrelangen Durststrecke Licht am Ende des Tunnels: 2016 ist die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge in allen gastgewerblichen Berufen auf 2742 gestiegen

[1449 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.02.2017 Seite 8

Meinung

Ausbildungsverträge

Trotz Trendwende am Ball bleiben

Infotouren mit einem umgebauten Linienbus, Ausbildungsbotschafter, Unternehmenskulturen der Wertschätzung – Betriebe und Verbände strengen sich an, um wieder mehr Nachwuchs für die gastgewerblichen Berufe zu gewinnen. In Zahlen lässt sich erstmals in

[1118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 27

Ausbildung & Karriere

Mit dem Bus auf Azubi-Kurs

Image-kampagne Das multimedial ausgebaute „GastroMobil“ soll Schüler neugierig machen auf die Branche. Es gehört zur Kampagne „Wir Gastfreunde“ des DEHOGA Baden-Württemberg und ist schon jetzt ein Renner.

Tübingen. Im August dieses Jahres schlug die Bundesagentur für Arbeit Alarm: 131.000 Ausbildungsstellen seien in Deutschland immer noch unbesetzt. Mehr als 10.500 allein in der Gastronomie und Hotellerie. Experten sprechen von einem „Azubi-Notstand“,

[3636 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 19

Regional Süd

Baden-Württemberg

Ministerin beeindruckt von Gastro-Mobil

Azubi-Kampagne DEHOGA und Land Baden-Württemberg investieren mehr als 2,1 Mio. Euro in den Nachwuchs. 150 Stationen fährt der umgebaute Linienbus an.

Stuttgart. Offizieller Startschuss für die große landesweite Azubi-Kampagne „Wir Gastfreunde“: Vergangene Woche hat auf dem Schlossplatz im Herzen Stuttgarts das Gastro-Mobil des DEHOGA-Baden-Württemberg geparkt. Über Infoscreens, kurze Videos, einen

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 40

Business Karriere

Auf der Suche

Mehr als die Hälfte der Modehändler bildet 2016 nicht aus. Das liegt auch an der Qualität der Bewerber.

[2512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 07.05.2016 Seite 18

Regional Süd

Baden-Württemberg

Hotelier nimmt Aus- und Weiterbildung selbst in die Hand

Trainiing Für die 110 Mitarbeiter seiner drei Hotels hat Hotelier Steffen Schillinger eine eigene Akademie gegründet.

Freudenstadt-Lauterbad. Wie begrüße ich den Gast richtig? Welchen Wein zum Fisch, und wie um Himmelswillen gehe ich mit der Beschwerde eines Gastes um? Solche und viele andere Fragen aus der täglichen Praxis eines Gastronomen finden fachmännisch Antw

[1883 Zeichen] € 5,75

 
weiter