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Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 12

Hintergrund

Keine Zukunft für Klein-Klein

Radiomarkt: LFK-Studie warnt das Privatradio vor den Folgen der Digitalisierung. Kooperationen und Konsolidierung wären nötig

Radio sieht sich als Gewinner der Digitalisierung. Es erreicht dank Internet zusätzliche Hörer und freut sich über den großen Zulauf von Werbekunden. Ein Grund zur Selbstzufriedenheit ist das aber nicht. So warnt Wolfgang Kreißig, Präsident der Lande

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Radio drohen harte Jahre - Vier modellierte Szenarien für den Hörfunk im Jahr 2025 Streaming und schnelles Internet verändern Audionutzung - Entwicklung der Marktanteile an der Audionutzung nach Verbreitungswegen bis 2025 (Prognose) Privaten Hörfunkern könnten die Einnahmen wegbrechen - Entwicklung der wirtschaftlichen Lage des Privatradios in Baden-Württemberg bis 2025 (Prognose)
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 025

Report Standort Südwest

Lust auf die große Sause

Wie in kaum einer anderen Region wollen sich die Radiosender im Südwesten mit eigenen Events profilieren. Doch das Geschäft ist in wirtschaftlicher Hinsicht hart. Ohne Musik geht bekanntlich nichts im Radio. Viele kreieren deshalb eigene Musikevents, di

[4619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 054

Report Standort Südwest

Den Kleinsten bleibt nur die Nische

Der Lokalradiomarkt in Baden-Württemberg ist schwieriges Terrain. Neben den SWR-Wellen, dem landesweiten Big FM und drei Regionalsendern ist nur wenig Platz für weitere Anbieter. Auch eine Sendegebietsreform aus dem Jahr 2002 hat das Problem nicht vo

Endlich mal wieder ein Lichtblick für die Lokalradios in Baden-Württemberg: Die jüngste Media-Analyse bescheinigte der Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü) Kompakt, dem Vermarktungsverbund von Bonsai-Sendern im Ländle, ein Hörerplus von 5,8 Prozent ge

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Licht und Schatten bei lokalen Sendern - Gesamtreichweitenentwicklung der Lokalradios aus Baden-Württemberg - Hörer pro Durchschnitssstunde in Tausend
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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 049

Medien und Media

Radio mit Bild entzweit die Experten

Baden-Württembergischer Sender Big FM startet mit Visual Radio / Mediaexperten stehen der neuen Technologie skeptisch gegenüber

Radio bekommt Bilder. Die Technologie, die das möglich macht, heißt Visual Radio und sorgt dafür, dass die Hörer parallel zum herkömmlichen Programm nun auch Bilder, Zusatzinformationen über Musikstars sowie Musik-Downloads oder Spiele nutzen können. Sie

[4964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

HR muss kämpfen

Ein Jahr nach der großen Radioreform sinkt die Reichweite des Hessischen Rundfunks weiter. FFH liegt beim Umsatz weit vorne.

Gut ein Jahr nach der großen Hörfunkreform fällt die Zwischenbilanz für den Hessischen Rundfunk nicht sehr erfreulich aus. Zwar sind die Bruttowerbeeinnahmen der Programme HR 1, HR 3 und HR 4 in den ersten sieben Monaten des Jahres um rund ein Drittel od

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Die großen Sender schwächeln - Reichweiten hessischer Radioangebote (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 058

Media Hörfunkmarketing

Sparten machen Dampf

Als Special-Interest-Medium wird Radio bislang kaum genutzt. Hörerschwache Nischensender erscheinen Kunden und Agenturen unattraktiv. Jetzt gehen die Underdogs in die Offensive.

Leicht hatten es die Spartenradios in Deutschland noch nie. Die Werbekunden buchen Radio als Kontaktmedium, und kommerziell erfolgreich sind daher nur die Programme, die möglichst viele Hörer unter 50 Jahren in ihrem Sendegebiet erreichen. Special-Inter

[6364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 060

Report Standort Rhein-Main

FFH plagen Luxusprobleme

Auf dem hessischen Radiomarkt bleibt Hit-Radio FFH unangefochten Spitze. Die anderen Anbieter kämpfen um ihr Profil und tun sich schwer gegen den starken Marktführer.

Für die leidgeprüfte Konkurrenz des Dauermarktführers Hit-Radio FFH hat Norbert Krekeler eine tröstende Nachricht parat: "In den meisten Fällen reicht es nicht aus, in Hessen ausschließlich FFH zu buchen", so der Leiter Radioeinkauf bei der Agentur Aegis

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Nach FFH kommt lange nichts Radioangebote in Hessen
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 042

Medien und Media

RPR wildert in Nachbars Garten

Ludwigshafener Sender will mehr Erlöse aus benachbarten Ballungsräumen ziehen / Neues Werbefenster für die Kölner Bucht geplant

Der Ludwigshafener Radiosender RPR sagt seinen Nachbarn den Kampf an. Senderchef Michael Barth will das Programm von Hit-Radio RPR noch stärker regionalisieren und neben den bereits vier Programm- und Werbefenstern ein fünftes für die Kölner Bucht eröffne

[3844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

Extra 20 Jahre Horizont

Wellenreiten im Mainstream-Sound

Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

[7180 Zeichen] € 5,75

 
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