Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

Media TV-Marketing

Metropolen-Spots

Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

[6140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 059

Report Standort Süd-West

SWR bedeutet Heimat und Nähe

Das Südwestfernsehen kreiert ein neues Sendeschema. Durch die stärkere Ausrichtung auf regionale Neuigkeiten soll der Nutzen für die Zuschauer steigen. Intendant Peter Voß verspricht sich davon mehr Standfestigkeit gegenüber wachsender privater Konku

Die Dritten sind im Kommen. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand: In Zeiten globalisierter Unsicherheit wenden sich die Menschen stärker dem gewohnten Lebensraum zu. So haben alle Dritten der ARD im Jahr 2001 ihre Marktanteile gegenüber dem Vorjahr be

[6171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

Media Regionale Medien

Jung bleibt fern

Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

[6538 Zeichen] Tooltip
Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 096

Media Regionale Medien

Start in Südwest

Für die Macher von B.TV ist Ballungsraumfernsehen ein Verfallsprodukt. TV rechnet sich nur im nationalen Rahmen

Noch vor kurzem war B.TV mit 3,8 Millionen Zuschauern ein reichweitenstarker Ballungsraumsender. Aber bei B.TV stehen die Zeichen auf Veränderung: «Im Grunde haben wir das Segment des Ballungsraumfernsehens verlassen», ist das erste, was Bernd Schumacher,

[6620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Der Ballungsraum geteilt durch zwei

Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

[12785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leo Kirch soll draußen bleiben

Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

[12483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 113

Media TV-Marketing

Kirch greift an

Mit dem Deutschland-Network will der Medienmulti seine Verwertungskette verlängern und die Ballungsräume erschließen.

Leo Kirch hat mal wieder Nägel mit Köpfen gemacht. Neben seiner Senderfamilie bastelt der Medienmogul mit Erfolg an einem nationalen Netzwerk von Ballungsraumsendern, die er als weiteren Verwertungskanal nutzen will. Täglich liefert er rund eine Stunde Fi

[7849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 051

Medien

Regional-TV Kinowelt steigt bei neuem Sender ein

B.TV verlässt Musterländle

Stuttgart / Für den Regional-TV-Veranstalter B.TV Television führt ab 15. Juli der Weg aus dem Musterländle über einen analogen Astra-Transponder. Dann startet das erste landesweite private Vollprogramm B.TV Baden-Württemberg. Zwar positioniert sich der S

[1177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

Nachrichten

BTV Baden-Württemberg entscheidet sich für Media1

STUTTGART Der Regional-TV-Sender BTV Baden-Württemberg wird ab kommendes Jahr vom Sat-1-Vermarkter Media 1 vermarktet. Bislang wurde die nationale Vermarktung von der ARD-Werbung Sales & Services betreut. "Die ARD-Werbung war für uns immer ein erfolgreich

[601 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 006

Nachrichten

ARD verhandelt mit Sender B.TV Baden-Württemberg

STUTTGART Am 1. Juni 1998 geht mit B.TV Württemberg ein Regional-TV-Sender für den 2,2 Millionen Zuschauer starken Ballungsraum Stuttgart/Heilbronn on air. 60 feste und 30 freie Mitarbeiter werden für den Sender mit Sitz in Stuttgart und Studio in Ludwigs

[790 Zeichen] € 5,75

 
weiter