Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 099

    Personality Personalien

    Unternehmen René Werner, 41, ist zum neuen Finance Manager Europe bei der British Airways in London ernannt worden. Werner ist seit Januar 1994 als Finance Manager Germany mit Sitz in Frankfurt tätig. Er hat eine neue Struktur der Finanzorganisation in

    [14963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 041

    Medien Know How

    HÖRFUNK INFOS

    Deutsche Hörfunkakademie geht nach Dortmund: Die jüngst aus der Taufe gehobene Deutsche Hörfunkakademie (Gesellschafter: 75 Prozent Radio NRW, 25 Prozent Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen) läßt sich in Dortmund nieder. Vorsitzender der Geschä

    [1887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 066

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Die massenattraktive Klangfarbe verblaßt

    Klare Programm-Profilierung / Nur überregionale Sender legen breites Format an / Private setzen auf Nischen / Senioren- und Jugendsender etablieren sich

    Kaum hatten die Medienpolitiker sie auf Sendung gelassen, wollten alle Privatsender nur das eine: Mit massen-attraktiver Mainstream-Musik die 14- bis 50jährigen für sich erobern. Doch die wachsende Konkurrenz, besonders in den Großstadt-Märkten, führt zu

    [8834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 054

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    "Der Föderalismus hat den Weg geebnet"

    Private Radios und das neue Lebensgefühl / Reform der Rundfunkpolitik notwendig / HORIZONT-Gespräch mit Radio NRW-Geschäftsführer Helmut G. Bauer

    Helmut G. Bauer, 42, kennt den Privatfunk von der ersten Sendeminute an. Als Justitiar der Anstalt für Kabelkommunikation (AKK) war er im Ludwigshafener Kabelpilotprojekt maßgeblich an der Lizenzvergabe an die ersten Privatradiosender Deutschlands beteili

    [11490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 067

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Privatfunker laufen der ARD den Rang ab

    Radiowerbung profitiert vom TV-Boom / Aktualität und günstige Preise als Stärken des Werbeträgers / MA und Regionalanalysen bieten harte Nutzungsdaten

    Die Privatradios haben der Hörfunk-Werbung einen jahrelangen Boom beschert. Wo früher das Einerlei der 30sekünder fünf Minuten vor der vollen Stunde losbrach, findet der Werbekunde heute eine breite Auswahl an Werbeformen. Die Zeit der selbstgestrickten

    [8664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 073

    Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Zukunftsmusik kommt mit Bits und Bytes

    Digitale Technik ermöglicht Vervielfältigung der Radioprogramme / Erste DAB-Feldversuche 1995 / Pay-Radio-Anbieter begeben sich auf Abonnentensuche

    FRANKFURT 1995 fällt der Startschuß für den digitalen Rundfunk. Auf UKW und Satellit soll die neue Technik den analogen Hörfunk allmählich ablösen. Sie garantiert ein größeres Programmangebot in besserer Qualität. In deutschen Wohnzimmern hat eine still

    [4732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

    MEDIA Elektronische Medien

    Vor einer Renaissance der Radiowerbung

    Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

    Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

    [10877 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 079

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Radio NRW: Erfolg mit no-name-Produkt

    Bei dem Datum 1.April darf man gelegentlich mit Überraschungen rechnen. Ein handfestes Beispiel ist Radio NRW, das Rahmenprogramm der Lokalsender in Nordrhein-Westfalen, das am 1.April 1990 in Oberhausen auf Sendung ging. Schon nach zwei Jahren liegen Wer

    [4796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 14.02.1992 Seite 026

    Medien

    "1992 wird das Jahr des Hörfunks"

    Radio NRW breitet seinen Mantel über Lokalsender aus /Noch in diesem Jahr in die Gewinnzone

    Oberhausen - Fast unbemerkt hat sich Radio NRW knapp zwei Jahre nach Sendestart zum nach Reichweite größten deutschen privaten Hörfunksender gemausert. Noch in diesem Jahr werden die Oberhausener schwarze Zahlen schreiben. Geläufig ist der Name des Privat

    [4025 Zeichen] € 5,75