Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 049

Personalien

Marketing und Marken Dominik Winkler besetzt ab sofort die Position des Head of Retail Management beim Modeunternehmen Wolford in Bregenz. Der 38-Jährige übernimmt die Verantwortung von Alan McDanell, der das Unternehmen zum Jahresende aus persönlichen G

[7426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Media Hörfunkmarketing

Wellenlängen für die Kids

Private Nischensender wie Radio Teddy und Truck Radio operieren mit Kooperationen und Sponsoringdeals. Auch die erste kombinierte Funk- und Download-Plattform ist auf Sendung.

Am 6. August 2005 hatte Uly Köhlers neunjähriges Warten ein Ende. Der Geschäftsführer von Radio Teddy, Potsdam, konnte endlich mit dem ersten privaten Hörfunksender für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren on Air gehen. Auf der UKW-Frequenz 106,8 sendet Köhle

[7174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 059

Report Standort Süd-West

SWR bedeutet Heimat und Nähe

Das Südwestfernsehen kreiert ein neues Sendeschema. Durch die stärkere Ausrichtung auf regionale Neuigkeiten soll der Nutzen für die Zuschauer steigen. Intendant Peter Voß verspricht sich davon mehr Standfestigkeit gegenüber wachsender privater Konku

Die Dritten sind im Kommen. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand: In Zeiten globalisierter Unsicherheit wenden sich die Menschen stärker dem gewohnten Lebensraum zu. So haben alle Dritten der ARD im Jahr 2001 ihre Marktanteile gegenüber dem Vorjahr be

[6171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 037

Medien

Radiomarkt SWR Hörfunk ist Verlierer der Senderfusion im Südwesten / Formatabgrenzung von SWR 1 und SWR 3 soll Wende bringen

Radios suchen Profil im wilden Süden

Baden-Baden / «Mehr Hits, mehr Kicks» - mit diesem Slogan startet SWR 3 diese Woche eine neue Imagekampagne. Hauptzweck der von Ogilvy & Mather betreuten Aktion: Die Pop- und Servicewelle der Zweiländeranstalt will bei den 20- bis 29-jährigen Hörern verlo

[5436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Das Ohr dicht am Nachwuchs

Privatfunker und SWR wollen eigene Jugendwellen über UKW starten. Die Privaten haben dabei die Nase vorn.

Wenn sich Günther Oettinger zur Rundfunkpolitik äußert, wird es ernst. Vor einem Jahr behauptete der Fraktionschef der baden-württembergischen CDU, er habe Personalentscheidungen im neuen Südwestrundfunk (SWR) beeinflußt. Das brachte Intendant Peter Voß i

[8804 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 074

Terminplaner: April 1999

OWM-Fachtagung zur Effizienz

Werbungtreibende nehmen Werbewirkung unter die Lupe

HAMBURG Am 22. und 23. April 1999 treffen sich die Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zur 4. Fachtagung in Hamburg. Thema ist "Effektivität und Effizienz der Werbung". Mit der Fachtagung eröffnet die OWM in diesem Jahr e

[1598 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Jugendradios auf Expansionskurs

Erfolgreiche Jugendwellen spornen weitere ARD-Sender an / Landesmedienanstalten fördern die private Gegenoffensive

FRANKFURT Der Erfolg von ARD-Jugendradios wie N-Joy, Eins live oder HR-XXL weckt bei den anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten Begehrlichkeiten. Besonders das digitale SWR-Jugendprogramm Das Ding drängt auf eine eigene UKW- Frequenz. Doch private Radio

[4793 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

SWR: Trotz Fusion reicht das Geld langfristig nicht

Baden-Baden In der Nacht vom 29. auf den 30. August wurde die Fusion von SWF und SDR hör- und sichtbar. Der SWR als zweitgrößte ARD-Anstalt hat ein Gebührenaufkommen von 1,6 Milliarden Mark. Dennoch betonte SWR-Intendant Peter Voß bereits am ersten Sendet

[745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 041

Medien TV + Funk

Der Elch röhrt im wilden Süden

SWR präsentiert sein Programm / Holding für Vermarktung

MANNHEIM Knapp acht Wochen vor dem Sendestart am 30. August präsentierte der seit Mai rechts- und handlungsfähige Südwestrundfunk (SWR) jetzt Programm und Mediadaten vor der Fachöffentlichkeit. Die endgültigen Strukturen der Werbe- und Lizenztöchter sind

[2919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Voß setzt auf Bestbesetzung

Im August startet der neue SWR, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Fusions-Crew ist formiert Von Guido Schneider

Mit der Unterschrift unter den Staatsvertrag durch die Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, Kurt Beck und Erwin Teufel, war die Fusion von SDR und SWF seit dem Frühjahr 1997 beschlossene Sache. Damit war der Grundstein für die na

[8163 Zeichen] € 5,75

 
weiter