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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 081

Media Die Zeitungen

Synergien nutzen

Briefzustellung hat sich vom Nebengeschäft zum strategischen Geschäftsfeld der Zeitungen entwickelt. Kooperationen sollen eine überregionale oder bundesweite Zustellung garantieren.

Jahrelang haben Verleger Briefmarken nur gesammelt, jetzt drucken sie sogar welche. Denn die Briefzustellung mit allem, was dazugehört, hat sich als Geschäftsfeld mit großem Potenzial erwiesen. Viele Verlage sehen hier die Möglichkeit, sich eine stete Qu

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 056

Media Programmzeitschriften

"Der Digital-Markt braucht Substanz"

Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer Hamburg, wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab: "TV Digital" wäre auch ohne Kooperationspartner ein Erfolg, denn die Zeit für die erste Programmzeitschrift der dritten Generat

Herr Beckmann, seit dem Start von "TV Digital" konnten Sie sich eigentlich gemütlich zurücklehnen, bedeutsame Konkurrenz hat sich bislang nicht gezeigt. Ist der Markt noch nicht so weit, dass er mehr Produkten zum Erfolg verhilft? Jochen Beckmann: Das Po

[9825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

Media Die Zeitungen

Rosalia macht die Post an

Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

[8832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 083

Report Standort Rhein-Main

Websites für die Gesundheit

Der Corporate-Publishing-Dienstleister WDV unterstützt die AOK bei der Suche nach mehr Transparenz im Verhältnis von Versicherten, Ärzten und Krankenhäusern.

Die Themen Gesundheit und Krankheit werden heute neu interpretiert, die Menschen suchen nach Informationen und Aufklärung - vor allem im Internet. Darauf müssen sich auch die Anbieter aufseiten der Kassen und Krankenhäuser einstellen. Die WDV-Gruppe setz

[4624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 086

Media 50 Jahre BDZV

Der Lesermarkt wird weiter schrumpfen

Was Bundespräsident Köhler über die unterschiedlichen Lebensverhältnisse im Land gesagt hat, gilt auch für den Zeitungsmarkt: Bei der Auflagenentwicklung zeigen sich deutliche regionale Unterschiede. Die Verlage in den Metropolen rüsten zum Kampf um

Für reichlich Wirbel hat Bundespräsident Horst Köhler mit seiner Aussage über die großen Unterschiede in den Lebensverhältnissen innerhalb Deutschlands gesorgt. Die Zeitungsverlage wissen ein Lied davon zu singen, leiden sie selber doch stark unter diesem

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Welt hofft auf Kompakt Auflagenentwicklung in der Bundeshauptstadt
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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 058

Report Standort Südwest

Verlage im Ländle setzen auf Kooperation

Die Regionalzeitungen des Landes kämpfen gegen Kostendruck und Leserschwund. Zahlreiche Maßnahmen sollen die Zeitungen wettbewerbsfähiger und attraktiver für junge Zielgruppen machen.

Der Landeschef war voll des Lobes. Bei der Eröffnung des Druckzentrums Neckar-Alb (DNA) im März dieses Jahres erklärte Ministerpräsident Erwin Teufel: "Um Zeitungen auch in Zukunft produzieren und erhalten zu können, brauchen wir heute mutige unternehmeri

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Auflagengewinne sind die Ausnahme - Regionale Abo-Zeitungen in Baden-Württemberg
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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 044

Media Regionale Medien

Süffige Alternative zu den Alcopops

Axel Lemmerz, Marketing-Leiter Fürstenberg-Brauerei, Donaueschingen, setzt auf vernetzte Kampagnenführung und Retro-Trend, um sein Cola-Weizen Qowaz zur Nummer 1 in Baden-Württemberg zu machen. Schaltagentur ist Pilot in Hamburg.

Herr Lemmerz, "Fürstenberg sucht innovative Wege in der Markenkommunikation", heißt es in einer Pressemitteilung. Seit Anfang 2003 arbeiten Sie mit Pilot in Hamburg zusammen. Haben Sie damit den richtigen Weg gefunden? Axel Lemmerz: Ausschlaggebend für

[12073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 050

Media Programmpresse

Eroberung des Südwestens

Erneute Marktverschiebung bei den Programmsupplements: Von der Einstellung der "IWZ" profitiert aber nicht nur "RTV, sondern indirekt auch "Prisma".

Jubelmeldungen aus Franken. "Wir erreichen jetzt jeden vierten Haushalt in Deutschland", freut sich Ulrich Witt, Anzeigenchef beim Deutschen Supplement Verlag (DSV) in Nürnberg. Sein TV-Supplement "RTV" wird ab April anstelle der "IWZ" fast ausnahmslos de

[4481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Medien und Media

Sonderverkäufe verschleiern Verluste

Auflagenbilanz: Einbußen vor allem bei Kaufzeitungen / Starke Rückgänge in Ostdeutschland / Überregionale dank Sonderverkäufen stabil

Ein verregneter Sonntagmorgen in einer deutschen Großstadt südlich des Mains. In einer Seitenstraße liegt ein herrenloses Bündel. Inhalt: circa 100 Exemplare einer bundesweit vertriebenen Sonntagszeitung. Wer will, kann sich hier selbst bedienen - gratis.

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Kaufzeitungen stehen unter Druck - IVW-Verkaufsauflagen im 4. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 078

Media Die Zeitungen

Wackere Schwaben proben den Umbruch

Im so genannten Ländle schätzt man schnelle Veränderungen nicht sonderlich. Doch Krisen fordern Konsequenzen. Die "Schwäbische Zeitung" will sich den veränderten Umständen mittels einer Radikalkur anpassen.

Im Südwesten der Republik hält man es mit der Tradition, ist aber - wenn nötig - zu Neuerungen bereit. Das betrifft auch die "Schwäbische Zeitung". Die ist mit gut 188000 verkauften Exemplaren täglich (IVW 2/2003) eines der größten Regionalblätter in Bade

[6664 Zeichen] Tooltip
"Schwäbische" gibt leicht nach - Verkaufte Auflage im Fünf-Jahres-Verlauf (jeweils 2. Quartal)
€ 5,75

 
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