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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 054

Mode

Akzo Nobel: Futterstoffe profitieren von Enka-Kampagne

Gemeinsam sind wir stark

wi Köln - "Es gibt ein strategisches Netz zwischen Akzo Nobel und den Futterstoffwebern," stellt Dr. Werner Eickmeier von Akzo Nobel zur engen Zusammenarbeit fest. Darum laufen auch die Futterstoff-Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft Seidenweber trotz sch

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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 012

Interactive News

Zum Ortstarif auf die Infobahn

Der spanische Online-Dienst Infovia wird kommerzialisiert

MADRID Der spanische Kommunikationsriese Telefíonica hat soeben die Kommerzialisierungsphase seines elektronischen Dienstes Infovia eingeleitet. Infovia, nach eigenem Anspruch die erste Datenautobahn auf der iberischen Halbinsel, rechnet bis Ende des Jahr

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 078

Industrie

Resotex

Netzwerk für Lohnkonfektionäre

el Frankfurt - Mit der Gründung von "Resotex" mit Sitz in Paris ist zum ersten Mal ein europaweites Kommunikations-Netzwerk für auf Bekleidung und Textilien spezialisierte Lohnkonfektionäre geschaffen worden. Hervorgegangen ist diese Idee aus einer Kooper

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 014

Leute

Seat Deutschland wechselt Geschäftsführung aus

MÖRFELDEN-WALLDORF Harald Schminke, 45, Geschäftsführer für Vertrieb bei Seat Deutschland, muß seinen Hut nehmen. Ebenfalls "einvernehmlich" trennen will sich das Management vom zweiten Geschäftsführer Karl-Heinz Vad, 52. Deshalb wurde jetzt Dr. Heidrun Z

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Erfolg mit Sportlern im Anti-Drogen-Einsatz

"Keine Macht den Drogen" ist bekannteste Kampagne im Sozialbereich / Erfolge auch in Amerika / Initiative wird möglicherweise in eine Stiftung überführt

MÜNCHEN Wer hätte gedacht, daß das, was sich einige Herren in privater Runde überlegt haben, in einen derartigen Erfolg münden würde? Noch dazu, wenn es sich dabei um ein problematisches Thema wie Drogenmißbrauch dreht. Mittlerweile wurde aus der Idee, di

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 036

Agenturen Business

Marathonläufer unter Spaniens Agenturen

Tiempo/BBDO besteigt erstmals den Thron im iberischen Agenturranking / Die Krise gemeistert / Erfolgsrezepte: wenig Fluktuation und echte Bescheidenheit

MADRID Tiempo/ BBDO verbindet Kreativität und Fullservice, eine bei multinationalen Agenturen nicht gerade selbstverständliche Mixtur. Das hat den Spaniern begehrte Budgets wie Pepsi- Cola, Renault und Rothmans eingebracht. Im vergangenen Jahr eroberte Ti

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche Marketer hissen Olympiaflagge

SKL, Obi und Kellogg präsentieren die Sommerspiele in TV / Team Olympia zeigt sich in Atlantas deutschem Haus / Sponsoren fürchten Trittbrettfahrer kaum

FRANKFURT Der Bekanntheitsgrad des Olympia-Signets liegt weltweit bei 92 Prozent. Ein Phänomen, für das auch deutsche Unternehmen gestiegene Marketingkosten im Vorfeld von Atlanta in Kauf nehmen. So präsentieren SKL, Obi und Kellogg die Sommerspiele in TV

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Trittbrett

Olympia steht vor der Tür, und der Rubel rollt. Wie ein Magnet ziehen die Olympischen Sommerspiele in Atlanta die werbetreibende Wirtschaft in ihren Bann, die Investitionen der Topsponsoren haben sich gegenüber Barcelona 1992 nochmals kräftig erhöht. Glei

[911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marketer sind im Atlantafieber

Vermarktung boomt weltweit / IOC startet Eigenwerbung / Lizenzgebühren massiv gestiegen / Erste Trittbrettfahrerprozesse

FRANKFURT Die Olympischen Sommerspiele von Atlanta gelten als das Marketingereignis des Jahrhunderts. Entsprechend explodieren die Investitionen im Zeichen der Ringe. Die zehn weltweiten Top-Sponsoren investieren jeweils 40 Millionen Dollar, um ihre Marke

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Sommerheimspiel für US-Sponsoren in Atlanta

Rekordsumme von über 600 Millionen Dollar fließen in die Sommerspiele / 45 Marken starten

BERLIN Die Olympischen Sommerspiele bilden für die US-Wirtschaft das Marketingevent des Jahrhunderts. 45 Unternehmen zahlen mit über 600 Millionen Dollar eine Rekordsumme in den Sponsorentopf ein. Branchenteilnehmer zweifeln nicht daran, daß die Vermarktu

[3837 Zeichen] € 5,75

 
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