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HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 006

Nachrichten

Seiko-Uhren: BMZ gewinnt Europa-Etat

Gö. Düsseldorf - Die deutsche Agenturgruppe BMZ, Düsseldorf, hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Zuschlag für den Europa- Etat des japanischen Uhrenherstellers Seiko erhalten. Neben BMZ waren Saatchi & Saatchi Advertising und Delaney, beide London,

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 071

Messen

Mostra Tejidos Barcelona: Der spanische Bekleidungsmarkt in großen Schwierigkeiten

Ausstellerzahl ging drastisch zurück

ak Barcelona - Die Frühjahrs-Mostra tanzte nicht aus der Reihe der diesjährigen Messen für Bekleidungsstoffe: sie war deutlich schwächer als in den Vorjahren. Es war eine Jubiläums-Messe, nämlich die 25.; sie startete im Mai 1981 mit einer Teilnahme von

[3169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite H003

Off Line Interior Design

Barcelona/Mailand

Immer das ganze Projekt Vom Signet bis zur Broschüre

"Wir werden Ihnen Bilder und Texte zu drei aktuellen internationalen Projekten schicken. Jedes dieser Projekte ist ein Beispiel für wirklich neues Design in Spanien, alle wurden schnell zu bekannten und erfolgreichen Marken" (Conrado Llorens, Managing Dir

[4254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 084

Industrie

VEV: Verlust wurde halbiert - Töchter zeigen sich verbessert

Erste Früchte der Sanierung

fo Paris - Der französische Textilkonzern VEV - vor zwei Jahren noch am Rande des Konkurses - erntet die ersten Früchte der vom neuen Konzernpräsidenten Pierre Barberis eingeleiteten Sanierungspolitik. Der für 1992 ausgewiesene Reinverlust ist mit 369 M

[3140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 016

Marke 93

Schweizer Markenartikel: Dreiländereck für Packungsgestaltung

Marken-Entwicklung und Marken-Gestaltung in einem Land mit vielen Sprachen und Kulturen, mit regionalem, nationalem und multinationalem Geschäft. Den ersten Teil seines Marke 93-Reports über die Schweiz recherchierte HORIZONT-Autor Wolf D. Zetzsche in Zür

[13252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 124

Industrie

Spanische Textilindustrie: 1992 war das dritte Jahr mit einem Produktionsrückgang

Eine schwer gebeutelte Industrie

ak Barcelona - Die spanische Textilindustrie hat im dritten Jahr hintereinander einen Produktions- und einen preisbereinigten Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Die Produktion ging um 4,2 % nach 7,0 % und 2,4 % (1990) zurück laut Victor Fabregat vom Centr

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 045

Seite für den Verkauf

Teppichböden zeigen sich in immer neuen Varianten

Mit Mode wider die grauen Mäuse

Wohnen - so haben Umfragen ergeben - steigt immer stärker in der Gunst der Verbraucher. In die Wohnung wird gern investiert, nicht nur, was Möbel und Dekostoffe anbelangt, sondern auch den Bodenbelag. Teppichböden galten viele Jahre als unverkäuflich in

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HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 032

HORIZONT International

Affe soll zum Lesen motivieren

Millionen-Gemeinschaftskampagne der Verlagsbranche in Spanien

Madrid - Ein Schimpanse sorgt in Spanien derzeit für polemische Auseinandersetzungen. Anzeigen und TV-Spots zeigen die Kreatur mit einem aufgeschlagenen Buch über dem Schädel, den Gegenstand als Kopfbedeckung zweckentfremdend. Darunter der Slogan: "Du kan

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

Hartes Jahr für Spaniens Werbewirtschaft

Agenturen schnallen den Grütel enger / Einbrüche bei TV / Trend zu Below- the-Line-Aktivitäten

Madrid - In der spanischen Werbebranche schrillen die Alarmglocken. Erstmals seit dem Ende der Franco-Diktatur 1975 sind die Werbeumsätze gefallen. Nach einer im Auftrag des spanischen Verbandes der Werbeunternehmen (FNEP) durchgeführten Untersuchung wurd

[5380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 094

Stoffe

N. Bosch Mir: Mehr als Kreativität

ALLES IMMER ETWAS ANDERS

Die Märkte verändern sich. Die Konfektion hat eigene Geschäfte, und der Einzelhandel produziert selbst", charakterisiert Niki Bosch die Situation auf den internationalen Märkten, die seiner Meinung nach neue Kollektions- und Vertriebskonzepte verlangen.

[6620 Zeichen] € 5,75

 
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