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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 007

Aktuelles

HORIZONT-Korrespondenten berichten

Torrance/Cal. - Toyota mit neuem Corolla: Nachdem Toyotas neuer Camry bereits erfolgreich dem Honda-Bestseller Accord Konkurrenz macht, soll Anfang September ein völlig neuer Corolla die Verfolgung des Honda Civic aufnehmen. Die Einführung wird eine 60 Mi

[2819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 044

focus

Design in seiner Vielfalt

Unter dem Motto "Bekannte Unbekannte" steht in diesem Jahr die Veranstaltung Design Horizonte. Vom 21. bis 23. August wird an verschiedenen Orten in Frankfurt Design gezeigt und darüber diskutiert (Programm siehe rechts). Zum vierten Mal finden sich damit

[2627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 044

focus

Design in seiner Vielfalt

Frankfurt im Zeichen des Design: Das Spektrum reicht vom Investitionsgüterdesign bis zur Inszenierung des Designs in der Fotografie. So setzt der Fotograf Erwin Olaf auf ungewöhnliche Weise Objekte von Borek Sipek in Szene (oben rechts), während Wilhelm Z

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 044

focus

Design Horizonte auf einen Blick

Freitag, 21. August: 17 Uhr, Ausstellung "Goertz Design, New York", Veranstalter: Alex Buck/ Matthias Vogt in Zusammenarbeit mit dem Museum für Kunsthandwerk, Ort: Museum für Kunsthandwerk, Schaumainkai 17 (bis 20. September) 18.30 Uhr, Ausstellung "Style

[2307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 025

Medien

Pay-TV in der Krise

USA testet Multiplexing / Olympia ein Flop

leo. New York - Erstmals in der 15jährigen Geschichte des amerikanischen Pay-TV sahen die vier Top-Channel 1991 ihre Abonnentenzahlen um zwei Prozent schrumpfen. Kostenbewußte Fernsehzuschauer schalteten Kanäle wie HBO, Showtime oder Movie Channel einfach

[1867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 025

Medien

NBC als Olympia-Verlierer

Unerwartete Ratings freuen Werbungtreibende

leo. New York - Genau weiß im Moment noch niemand, in welcher Höhe sich die Olympia-Verluste von NBC bewegen. Manager des TV-Konzerns sprechen gegenüber "Time" von 30 bis 40 Millionen Dollar, andere Titel spekulieren, daß es wohl an die 100 Millionen Doll

[1520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 019

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Der Coup des Luis Casadevall

Kollegen unterstellen dem spanischen Cannes-Sieger "Schaumschlägerei"

Barcelona - Expo 92, Olympische Sommerspiele und dann noch ein Goldener Löwe in Cannes für eine Agentur aus Barcelona - 1992 dürfte das Spanien-Jahr schlechthin sein. Die spanischen Kreativen haben sich in der Werbewelt Respekt verschafft, doch die Agentu

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 024

HORIZONT-Special: Barcelona 92

"Die Olympischen Spiele sind in gesunder Verfassung"

IOC strebt finanzielle Unabhängigkeit und Kontinuität der Vermarktung an / HORIZONT-Interview mit Marketingchef Payne

Frankfurt - Wenn am Samstag die Olympischen Spiele in Barcelona starten, beginnt wieder der Wettkampf um Gold und Geld. Im Vordergrund des zweiwöchigen Medienspektakels stehen zwar die Sportler, Hauptakteure sind allerdings die nationalen und internationa

[9251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 022

HORIZONT-Special: Barcelona 92

Mehr Journalisten als Sportler bei der Olympiade

Miquel de Moragas i Spa über die "Spiele der Kommunikation" / Studie der Universität Barcelona untersucht Rolle der Medien

Barcelona - Das "Centre d'Estudis Olimpics i de l'Esport" an der Autonomen Universität Barcelona beschäftigt sich seit eineinhalb Jahren mit den ökonomischen, politischen und kulturellen Aspekten der Olympischen Spiele und des Sports. Direktor der Einrich

[8454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 001

Nur die Zuschauer kommen auf ihre Kosten

Olympiade: Lizenzkosten erfordern veränderte Strategien der Sender

Mainz/Stuttgart - Das Interesse von Zuschauern und werbungtreibender Wirtschaft an den Olympischen Spielen ist unvermindert groß. Trotzdem geraten ARD und ZDF immer stärker unter Kostendruck. 66 Millionen Dollar zahlt die European Broadcasting Union (EBU)

[2563 Zeichen] € 5,75

 
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