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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 42

    Business Panorama Handel

    Massimo Dutti investiert in Sponsoring

    Inditex-Label hat sich erstmals beim Hamburger Derby engagiert

    Der zum Inditex-Konzern gehörende Filialist Massimo Dutti hat zum ersten Mal in Deutschland in Sponsoring investiert. Zum Paket beim Spring- und Dressur-Derby in Hamburg (2. bis 5. Juni) zählte neben Bandenwerbung, On-Screen-Spot und einem eigenen Hi

    [1168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 42

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Neiman Marcus Im dritten Quartal 2010/11 (Stichtag: 30.4.) steigerte der US-Luxuswarenhauskonzern Neiman Marcus die Erlöse um 10% (flächenbereinigt 9,7%) auf knapp 984 Mill. Dollar (690 Mill. Euro). Der Nettogewinn stieg von knapp 19 Mill. Dollar

    [2276 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Der Motor stottert noch...

    ...springt aber an. Das Schwungrad der Luxusindustrie treibt die Märkte erneut zu Höchstleistungen. Umsätze gesunken, Gewinne gestiegen. Aktien zeitweise explodiert.

    In den Frühlingsstürmen auf dem Mittelmeer bei Barcelona haben sich seit Tagen zwei reiche Männer einen erbitterten Kampf um den höchsten Preis der Eitelkeit geliefert. Seit Sonntag ist die Schlacht entschieden. Ernesto Bertarelli von Alinghi und Larry E

    [5980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

    Business

    "Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

    Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

    TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

    [11026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 028

    Business

    Forza Zegna

    Gildo Zegna über die wichtigsten Märkte des Luxus-Labels, die Bedeutung des eigenen Einzelhandels und die nachhaltige Konzentration auf Männermode.

    TW: Herr Zegna, Ihr Unternehmen erlebt eine ereignisreiche Zeit. In den USA hat Ihnen das Magazin DNR gerade den Preis "Newsmaker of the Year" verliehen. Gildo Zegna: Seit 1910, dem Gründungsjahr von Zegna, ist nicht mehr so viel bei Marke und Organisati

    [12742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 043

    Business

    BlingBling made in Germany

    Philipp Plein wurde mit seinen hochwertigen Möbeln bekannt. Seit drei Jahren mischt er mit plakativem Stil die Mode-Branche auf.

    Tommy Hilfiger, Ralph Lauren, Wolfgang Joop - alles große, schillernde Designer-Persönlichkeiten, die unter ihrem eigenen Namen Mode verkaufen. Vor drei Jahren tauchte ein neuer Name im Modebusiness auf. Philipp Plein stand mit großen Lettern an einem au

    [3772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 051

    Business Messen Modezentren

    Herzstück mit fünf Sternen

    Mit KA 128 will die Bread&butter ab Januar 54 Luxus-Brands eine Plattform bieten

    Allein die Party zum Richtfest soll 300000 Euro gekostet haben, heißt es in Insiderkreisen. Bread&butter-Chef Karl-Heinz Müller war bester Laune. Er zitierte Rockefeller mit seinen Visionen von großen Hallen und großen Events, ließ das Modell der neuen H

    [2628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 028

    Business Handel

    Schokoladenbäder und Wiener Schnitzel

    Apropos Cöln The Concept Store: Eine 2000m² große Luxus-Oase mitten in der Domstadt

    Über 2000m² in Kölns bester Innenstadtlage, der Mittelstraße. Mit Mode, Accessoires, Kosmetik, Möbeln, Gastronomie und Day Spa. Dazu Events, Lesungen und Vernissagen. Der neue Concept Store von Apropos Cöln bietet viel Anlass für Spekulationen und Gerücht

    [7026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 044

    Business Handel

    Lieblingsteile aus dem Hinterhof

    Local Business: Andreas Murkudis gilt als Geheimtipp für Style und Design in Berlin Mitte

    Er war gegen die Schilder. Für seine beiden Läden kommt so was nicht in Frage. "Was sollte da auch drauf stehen?", fragt er. Andreas Murkudis (43) will lieber versteckt bleiben in den unsanierten Hinterhöfen von Berlin. Wer zu ihm will, muss wissen, wo se

    [6960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 078

    Fashion

    150 Jahre

    Louis Vuitton ist der Kern eines der größten Luxuskonzerne der Welt: LVMH. Wie ein genialer Pariser Koffermacher das Fundament zu einem weltweit bekannten Lifestyle- und Luxus-Unternehmen legte.

    Er war kein Erfinder wie Thomas Edison, aber er hatte den Genius der zu Erfindungen führt: Louis Vuitton ahnte schon Mitte des 19. Jahrhunderts, dass sich die Welt dank der damals neuen und revolutionären Transportmittel (Eisenbahn und Dampfschifffahrt) ö

    [10603 Zeichen] € 5,75