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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 086

Fashion Berlin

Premium Berlin: Hohes Niveau

Hohes Niveau. Stabile Frequenz. Die Premium ist etabliert für das modisch progressive Segment. Was fehlt, ist Internationalität.

Peek&Cloppenburg, Anson's, Breuninger. Lodenfrey, Beck, Engelhorn. Bailly aus Frankfurt, Eder aus Kitzbühel, Walz aus Ulm. Petra Teufel, Anita Hass und Liedloff aus Hamburg. Stierblut aus München. Brauneis aus Frankfurt. Brooks aus Bielefeld. Sie alle t

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 088

Fashion

Labels to watch

Spannende Looks, innovative Styles und coole Accessoires - neue Kollektionen von den Messen Bright und Bread&butter

Freddy the Club. Für den Club genauso wie für die Straße oder aufs Sofa sind die Outfits der italienischen DOB-Linie Freddy the Club gedacht. Lässige Shirts, Sweats oder Strickteile, coole Netzshirts, Hosen und Jacken in gewaschenem Leder ebenso wie Daun

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 030

News Kommentar

Berlin Fashion Weak

Das Mode-Spektakel in der Hauptstadt hatte Highlights - insgesamt aber zu wenige. Die Schauen brauchen mehr Profil. Die Premium mehr Frequenz.

Immerhin. Die Mode marschiert durchs Brandenburger Tor. Hugo Boss feiert in der russischen Botschaft. Drag Queens, leichte Mädchen, Champagnerseligkeit. Der arme alte Lenin, zur Büste degradiert, machtlos mittendrin im Rausch von Dekadenz und Eitelkeit.

[5068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 042

Business Messen Modezentren

"Sushi oder Hot Dog - das macht den Unterschied"

Die Messeszene ist in Bewegung. Die CPH Vision in Kopenhagen ist heute ein Pflichttermin im internationalen Kalender. Organisator Jan Busch Carlsen über starke Messen und Erfolgskonzepte.

TW: Herr Carlsen, die Plattform Messe ist in die Diskussion geraten. Die Landschaft verändert sich dramatisch. Sie stehen an der Spitze einer Messe, die beständig wächst und auch international immer stärker in den Fokus rückt. Was haben Sie, was andere n

[7747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 036

News Kommentar

Under construction

Der Hype ist vorbei. Berlin sucht als Modestandort einen Neuanfang. Die Branche mag die Stadt. Mit Schauen im Sommer könnte ein neues Kapitel beginnen.

So ungefähr könnte die Szenerie aussehen: Berlin. Bundeshauptstadt. Brandenburger Tor. Das dritte Wochenende im Juli. Sonnenschein. Blank gefegter Himmel. Tausende sind gekommen. Einkäufer, Verkäufer, Journalisten, Fashion-Freaks aus allen Verästelungen

[5165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

[17295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 056

Fashion

A Fair in Antwerpen

Schöne Dinge von der Schelde

Barcelona, Berlin, Düsseldorf, Kopenhagen. Überall lassen sich neue Labels entdecken. Auch in Antwerpen: Auf der "A Fair". Sie fand zum zweiten Mal statt.

Direkt am Schelde-Fluss in zwei szenigen Hafenhallen hat zum zweiten Mal die Messe "A Fair" stattgefunden. Über 4000 Besucher schauten sich 220 Kollektionen aus dem Segment "New Luxury Brands" an. "Mooie Dingen", also schöne Dinge, so der treffende Komme

[4515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 028

News Kommentar

Was nun, Mr. President?

Die Berliner Messen haben Frequenz verloren. Ihre Bedeutung haben sie behalten.

Freitagabend. 19 Uhr. Berlin-Kreuzberg. Marc O'Polo hat eingeladen. Fashion Show mit Party. Riesen Andrang. Ein Who's who des Handels. Die geballte Einkaufsmacht der goldenen Mitte. Klingende Namen. Breuninger, Garhammer, Kaiser, Konen, Beck, Engelhorn

[5020 Zeichen] € 5,75

 
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