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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 024

Business

Von Emotionen und Vampiren

Der German Council of Shopping Centers hat in Berlin zum zehnten Mal seinen Herbstkongress veranstaltet. Gesprochen wurde über das deutsche Wunder, neue Handelsformate und warum Trends nur dort gesetzt werden, wo Kreativität nicht kontrolliert wird.

Wie die Zeiten sich ändern. Früher hatten internationale Redner für die Entwicklung im deutschen Einzelhandel höchstens ein müdes Lächeln übrig. Jetzt aber ist fast ehrfurchtsvoll die Rede vom "German miracle". So zumindest nennt es Michael Kercheval vom

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 032

Journal

Etwas von der Rolle

Tesa leidet unter der Rezession. Vorstandschef Thomas Schlegel bleibt trotz drastischer Einsparungen zuversichtlich. Nach der Krise will er an alte Wachstumzahlen anknüpfen. Tassilo Zimmermann

Das war kein einfacher Start für Thomas Schlegel. Ausgerechnet als mit dem Zusammenbruch von Lehman Brothers im Herbst 2008 die Weltwirtschaft in die größte Krise seit dem Börsenkrach von 1929 geriet, übernahm er den Vorstandsvorsitz von Tesa. Weil 78 Pr

[11634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 008

News

Mango plant 150 neue Geschäfte

Starke Expansion in Asien - in Deutschland eröffnen in diesem Jahr sieben neue Läden

Der spanische Filialist Mango, Barcelona, setzt seine internationale Expansion fort und eröffnet bis Ende des Jahres neue Läden in China, Japan, Korea, Singapur, auf den Philippinen und in Kasachstan. Die meisten Neueröffnungen sind in China vorgesehen.

[1327 Zeichen] Tooltip
5% PLUS ERWARTET - Die Entwicklung der Umsätze in Mrd. Euro aller Mango-Läden (inkl. Franchise)
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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 026

Business

Erfolgreich anders

Das spanische Streetwear-Label Desigual hat den Umsatz in den vergangenen fünf Jahren verzehnfacht. 2011 soll die halbe Milliarde geknackt werden.

Desigual ist Spanisch und bedeutet ungleich. Als der Schweizer Thomas Meyer das Modelabel Desigual vor 25 Jahren in Barcelona gründet, will er etwas schaffen, das sich abhebt von den gewohnten Marken. Etwas, das anders ist - aber trotzdem bezahlbar. Ungl

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 046

Business Industrie

Custo Barcelona plant Läden und Lizenzen

Das spanische Modeunternehmen Custo Barcelona will in den nächsten zwei Jahren mindestens sieben Läden eröffnen. Das Label aus der katalanischen Hauptstadt, das von den Brüder Custo und David Dalmau designt wird, plant außerdem Lizenzen für Uhren, Brille

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 053

Report Automarketing I

Mythos als Motor für die Marke

Bei Ferrari gehört Verknappung zum Geschäftsmodell. Mit großem Erfolg: Das italienische Unternehmen hat ein Rekordjahr hinter sich.

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 040

Business Handel

Billionaire Couture eröffnet einen Store in Wien

Die Couture-Marke Billionaire, London, eröffnet ihren ersten kontinentaleuropäischen Store in Wien. Am Kohlmarkt 10, in der Nachbarschaft von Bulgari und Tiffany, öffnet die Männermode-Marke des italienischen Formel1-Managers Flavio Briatore am 10. Febru

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 098

Fashion Outfit

Labels to watch

Sanchita. Wenn der nächste Sommer so heiß wird wie der diesjährige Juli, dann wird Sanchita unverzichtbar. Diese Sandalen-Kollektion wird in Indien produziert - da versteht man was von Hitze. Die meisten Modelle sind extrem flach. Die Lederriemen sind ma

[6575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

SAP hört Kunden zu

Neue Branchenforen für Handel und Konsumgüterindustrie

Frankfurt, 1. Juni. Bei der europäischen Kundenveranstaltung "Sapphire" in Paris warb SAP diese Woche heftig für den Umstieg auf die neue Version "MySAP ERP 2005". An der Entwicklung der Unternehmenssoftware werden Kunden und Partner stärker beteiligt. "

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

 
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