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    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 088

    Köpfe Karriere

    Ein Koreaner ist am kreativsten

    Mango vergibt zum zweiten Mal den "El Botón"-Fashion Award

    Der spanische Filialist Mango hat zum zweiten Mal den Kreativ-Preis "El Botón" vergeben. Gewinner ist der Koreaner Jin Youn Lee, der ein Preisgeld von 300000 Euro erhält. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Präsentation der Herbst/Winter-Kollektion 20

    [1258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 116

    Köpfe

    Neues Führungsgremium beteiligt sich an Mango

    Statt auf die Börse setzt der spanische Modefilialist Mango bei seiner geplanten Expansion auf die stärkere Einbindung von Führungskräften. Wie das Unternehmen aus Palau de Plegamans bei Barcelona bekannt gab, werden sich die Mitglieder eines neu gegründ

    [1282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 048

    Business

    Mango: Mehr Macht für die Märkte

    Bis zu 200 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr, 15 davon in Deutschland. Trading-up, mehr Accessoires, Herrenmode und größere Größen. Der spanische Modefilialist Mango gibt Gas.

    Im großen Saal am Ende des Flurs im Mango-Designcenter im spanischen Palau-Solità i Plegamans sind fast alle Plätze besetzt. Am Tisch, an dem Isak Andic sonst ab und zu Platz nimmt, steht an diesem Morgen nur eine schwarze Aktentasche. Mitarbeiter der De

    [8392 Zeichen] Tooltip
    MEHR LÄDEN, MEHR UMSATZ - Umsatzentwicklung der Mango-Shops und der Mango/MNG-Holding inkl. Tochtergesellschaften (in Mill Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 007

    News

    Mango für Männer: He by MNG kommt

    HAKA-Linie des Modefilialisten startet im Frühjahr 2008 in 150 bis 200 Stores

    Unter dem Namen He by MNG bringt der spanische Modefilialist Mango im Frühjahr 2008 erstmals eine Männermode-Linie auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine komplette Casualwear-Kollektion, angefangen bei Outdoor über Chinos, Strick und Shirts bis hin

    [2596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 086

    Köpfe

    300 000 Euro für die Sieger

    Sandrina Fasoli und Michaël Marson gewinnen den Mango Fashion Award

    Doreen Schulz trägt es mit Fassung. Den el Botòn-Mango Fashion Award nehmen andere mit nach Hause. Die junge italienische Designerin Sandrina Fasoli und ihr Partner Michaël Marson aus Belgien (Foto) sind die Sieger des Design-Wettbewerbs, den der spanisc

    [2890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 110

    Szene

    Mango-Awards

    Der Modeschöpfer Valentino wurde vom spanischen Modefilialisten Mango in Barcelona für sein Lebenswerk geehrt.

    [124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 073

    Köpfe & Karriere

    DOB-Filialist Mango bildet einen Verwaltungsrat

    Der spanische DOB-Filialist Mango, Palau de Plegamans/Barcelona, hat jetzt einen Verwaltungsrat (Board of Directors) mit acht Mitgliedern (Foto) gebildet. Vorsitzender des Gremiums ist Mango-Gründer Isak Andic, sein Bruder Nahman Andic wird Vizepräsident

    [1067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 030

    Business Handel

    Schnelle Mode aus dem Hangar

    Mango investiert in Design und neue Handelskonzepte: die erste Modeschau, ein Fashion Award, ein neues Designcenter und der Start mit Mango Touch.

    Fünf graue Türen. Was verbirgt sich dahinter? Nichts. Die fünf Türen sind ein Kunstwerk. Eines von vielen, denn das neue Designcenter von Mango in Palau-Solità i Plegamans/Barcelona ist voller Gemälde, Fotografien und Skulpturen. Sie gehören Firmengründe

    [8635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Business Thema

    Eine süße Frucht erobertdie Welt

    Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

    Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

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    Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

    Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

    Business Handel

    "Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

    21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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    Mango Standorte in Deutschland

    7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

    25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
    € 5,75