Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 085

Journal 60 Jahre LZ

Kultobjekt Ü-Ei

Mehr als drei Jahrzehnte dominieren Ferreros Kinder-Überraschungen den Wettbewerb. Andreas Chwallek

Für Schlagzeilen war im diesjährigen Sommerloch gesorgt, als die FDP-Parlamentarierin Miriam Gruß ernsthaft ein Verbot der Kombination von Süßwaren mit Spielzeug forderte. Dabei ging es ihr um den Kinderschutz. Schließlich bestehe das Risiko, dass kleine

[9744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 029

Journal

"Seid ehrlich!"

BLL-Präsident Dr. Theo Spettmann glaubt an den mündigen Verbraucher. Ein Lebensmittelrecht der Verbote und Stigmatisierungen ist daher wirkungslos.

[14734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 012

Industrie

Dallmayr sieht sich auf gutem Kurs

Zweistelliges Umsatz- und Mengenwachstum 2006 - Hohe Rohkaffeepreise dämpfen die Stimmung

München, 29. März. Der Münchener Kaffee-Spezialist Dallmayr meldet zwar hohe Zuwachsraten für das vergangene Jahr. Doch richtige Jubellaune will bei den Bayern nicht aufkommen. Zu groß ist der Preisdruck durch den Handel auf der einen und durch hohe Rohk

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 051

Service Süsswarenmesse ISM

Süßwarenbranche zeigt auf der ISM neue Ansätze

Trend zu Premium-Produkten, Gesundheit und Wellness - Hersteller wollen unabhängiger von den Wetter-Schwankungen werden

Köln, 1. Februar. Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln hat die Branche ihre Innovationskraft gezeigt. Zwar gab es auch in diesem Jahr keine spektakulären Neuvorstellungen, doch die Unternehmen zeigten viel Phantasie im Detail. Wie ein rote

[3329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 056

Journal Fachthema Süsswaren

Hoffnungsträger Fußball

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird das Highlight des Jahres 2006 - auch für die Süßwarenbranche. Mit umfassenden Maßnahmen wollen die Hersteller an diesem Großereignis partizipieren. Von Andreas Chwallek

[8310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 098

Report Sport-Sponsoring

Premium-Platz im Stadion

Dass sich Fußball und Kartoffelchips nicht beißen, zeigt sich auch im langjährigen Engagement des Branchenprimus Intersnack beim Bundesligisten 1. FC Köln.

Wenn im Sommer 2006 im Kölner Fifa WM-Stadion das erste Spiel angepfiffen wird, muss Geißbock Hennes ausquartiert werden. Da das Rheinenergie-Stadion für die Zeit des Fußball-Ereignisses ebenso wie die anderen Stadien in der Bundesrepublik den von der Fi

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 012

Industrie

Neue Tarife für Süßwarenhersteller

Frankfurt, 4. August. In Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg haben sich Arbeitgeber und Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) auf neue Tarife für die Beschäftigten der Süßwarenindustrie geeinigt. So erhöhen sich die Tarifeinkommen d

[1534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 014

Industrie

Mehr Entgelt in der süßen Branche

Frankfurt, 9.Juni. Die rund 6000 Beschäftigten der bayerischen Süß- und Dauerbackwarenindustrie erhalten rückwirkend zum 1. Mai dieses Jahres eine Erhöhung ihrer Entgelte um 2,15 Prozent und ein Einmalzahlung in Höhe von 25 Euro. Die Ausbildungsvergütung

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 010

Handel

Nutella wird vermöbelt

Segmüller setzt bei massivem Werbeeinsatz auch auf Lebensmittel

Frankfurt, 18. November. Der Möbelfilialist Segmüller rührt massiv die Werbetrommel. Dabei setzen die Bayern zusehends auf Lebensmittel zu absoluten Tiefstpreisen. Jüngstes Beispiel ist das Ferrero-Highlight Nutella, das zu Untereinstandspreis verhämmert

[4008 Zeichen] € 5,75

 
weiter