Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 114

Journal Sortimente Bier

Volle Pulle

Lange war es ums Image der Steinieflasche nicht zum Besten bestellt. Jetzt feiert die einstige Proletenpulle als Kultgebinde ihre Auferstehung. Ihre plötzliche Konjunktur verdankt sie vor allem ihren Vertriebsqualitäten: Sie verschönt die Preisoptik.

Es war im Februar dieses Jahres als die Öttinger Brauerei GmbH glaubte, nicht länger auf die kompakte Buddel verzichten zu können. Nur einen Monat später kündigte die Krombacher Brauerei an, dass "die Sorten Pils und Radler im beliebten Gebinde 0,33 Stei

[7582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 032

Journal Sortimente Bier

LammSbräu gerät eher unfreiwillig an ein Solitärgebinde

Sparsamer Einzelgänger

Die kleine Öko-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat auch eine Individualflasche - weil sie sich den Umstieg auf die Longneck-Poolflasche nicht leisten konnte. Wenn man mit Dr. Franz Ehrnsperger, Chef der Öko-Brauerei Neumarkter Lammsbräu, über das Thema In

[2347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 033

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Auf Sand gebaut

Die Edeka Rhein-Ruhr hat jüngst mit der Übernahme von Toellers Trinkgut für Schlagzeilen gesorgt. Die Genossen in Offenburg sind im Getränkegeschäft schon länger aktiv. Doch von den hochfliegenden Pläne einer nationalen Wassermarke im Edeka-Reich müs

Vielleicht war es die Nähe zu Frankreich, vielleicht nur Vermessenheit. Auf jeden Fall klang die Strategie verwegen: Die Kleinstadt Wildberg im Schwarzwald (10015 Einwohner) sollte der Geburtsort einer großen Mineralwassermarke werden, die das Zeug hatte

[4857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 036

Journal Sortimente Bier

SORTIMENTE: BIER

Große Karriere

Die Drittelliterflasche hat eine geradlinige Karriere hingelegt. Für die Braubranche und den Einzelhandel ist das handliche Kleingebinde ein lohnendes Geschäft. Dirk Dietz

Vom Boden bis zum Kronenmundstück misst sie gewöhnlich 238 Millimeter, ihr Querschnitt bringt es auf schlanke 60,5 Millimeter, und durch das Mundstück mit einem Durchmesser von 17 Millimetern ergießen sich vor allem Pils und Biermischgetränke in die Kehl

[10165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 038

Journal Sortimente Bier

Der Braukasten fürs Bier

Vision oder Alptraum? Mit Brewtopia verspricht der Duftstoff- und Aromaproduzent Symrise der Braubranche eine kostengünstige Sortenvielfalt aus nur einem Sud.

Es war einmal ein Land, gesegnet mit einem Reichtum an Bieren und Biersorten, der seinesgleichen suchte. Glückliches Deutschland. Eisern verteidigten die hiesigen Braumeister wie weiland ihre Vorfahren die reine Lehre, die da hieß: Gerste, Hopfen und Was

[4357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S047

Unternehmen

BSB verlagert Großteil der Produktion nach Deutschland

Keine Roherträge verschenken

Wenn Nils Wittler über Geschenkkarten spricht, räumt er ohne zu zögern ein, dass "niemand unsere Produkte braucht". Andererseits weiß der Chef der BSB-Obpacher GmbH in Steinhagen auch, "dass ums Schenken kein Weg herumführt". Diesem Umstand verdankt der

[1993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 033

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: BIER

Reichlich abgesahnt

Deutschland einig Biernation? Keineswegs. In der Topografie regionaler Geschmäcker können sich mittelständische und lokale Brauhäuser gegen die mächtige Konkurrenz der nationalen TV-Biere behaupten. Auch beim Einzelhandel punkten die lokalen Helden o

Als der Edeka-Händler Hieber in Lörrach sein Getränkesortiment auf den Prüfstand stellte und anschließend zum Kehraus schritt, traf es auch eine große, dank TV-Werbung weithin bekannte Marke: Hieber nahm Hasseröder aus einigen seiner Märkte, obwohl sie d

[13519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 040

Journal

Erlangener Erleuchtung

Die Sachsen kommen! Die kleine Konsumgenossenschaft Dresden, gerade einmal 105 Millionen Euro schwer, verlässt heimatliches Terrain und misst sich in Erlangen mit etablierten West-Größen. Mut und Innovationskraft haben die Dresdner. Rückendeckung gibt's von Edeka. Von Dirk Dietz

[6629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S051

Messen

Bewerbungsreigen um die Games Convention

Das Leben ist ein Spiel, ist gleichsam das Generalmotto der Games Convention in Leipzig. Künftig möchten Frankfurt, München oder Köln das Spiel machen - als neuer Messestandort.

[2768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 031

Journal

Goldregen am Samstag

Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz

[5061 Zeichen] € 5,75

 
weiter