Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 046

Report Standort Südwest

Abwerbeversuche unter Messenachbarn

In wenigen Wochen wird die Neue Messe Stuttgart mit erweitertem Themenportfolio eröffnet. Die stark erweiterte Ausstellungsfläche macht neue Veranstaltungen auch dringend erforderlich. Um ihre Leitmessen nicht zu verlieren, bauen auch die Friedrichsh

In Stuttgart zählen sie die Tage bis zum 19. Oktober. Dann steigt die Einweihungsparty, auf der Bundespräsident Horst Köhler das Eröffnungsband für das Gelände der Neuen Messe Stuttgart durchtrennen soll. Nicht weniger als 23 Messethemen feiern dieses un

[5890 Zeichen] Tooltip
Messe Stuttgart muss seine neuen Hallen füllen - Neu lancierte und akquirierte Veranstaltungen der Landesmesse Stuttgart
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 062

Report Standort Bayern

Einkaufsführer und Landkreis-Botschafter

Städte und Landkreise versuchen auf verschiedene Weise, ihre Bekanntheit zu steigern. Die Werbung in eigener Sache soll Investoren, Touristen und Konsumenten anlocken, und den Bürgern zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Städte wurden einst an Flüssen errichtet, weil diese in antiken und mittelalterlichen Zeiten die Hauptverkehrsadern darstellten. Heute spielen Flughäfen und Straßen in der Regel eine wesentlich wichtigere Rolle. Eine Ausnahme ist Regensburg: Die Donau sp

[6639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 082

Report Messen und Ausstellungen

Gemeinsam sind sie stark

Viele Unternehmen wagen den Markteintritt im Ausland mit deutschen Gemeinschaftsständen. Der Staat bezuschusst diese Beteiligungen mit 36 Millionen Euro im Jahr.

Messen im Ausland entwickeln sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen immer mehr zum Sprungbrett in diese Märkte. Hierbei vertrauen die deutschen Firmen verstärkt auf gemeinsame Messestände unter dem Label "Made in Germany". Allein vergangen

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Kinder-WM soll Awareness aufpeppen

Der Sender Jetix überzeugt mit dem Konzept für das Fußball-Turnier Kids Cup 2006 und verleiht der jungen Marke Glaubwürdigkeit

Es ist 9 Uhr, die Deutschen warten. Es soll angestoßen werden, zum Jetix Kids Cup 2006. 24 Teams aus aller Welt haben sich qualifiziert. Auch Georgien. Doch die Jungs aus dem Osten sind nicht da. Der Moderator brüllt. "Es geht los", hallt es durch die Sc

[3182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 044

Report Standort Bayern

"Die Regionalisierung ist eine echte Stärke"

Der Bayerische Rundfunk will mit stärkerer Regionalisierung gegen die Privaten punkten. Radiomacher Rainer Tief und der Chef der Bayerischen Rundfunkwerbung, Ludger Lausberg, zu den Perspektiven des BR im Hörermarkt und bei der Vermarktung.

Es sind noch knapp 20 Tage bis zur WM und die Vermarktung der Umfelder kommt nicht richtig in Schwung. Woran liegt's? Ludger Lausberg: Noch vor einigen Wochen sah es tatsächlich so aus, als drohe eine gewisse Schwächung in der Hauptzeit, also während de

[11548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

[4492 Zeichen] Tooltip
Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 037

Medien und Media

Zusatzgeschäfte brauchen Brand-Identity

Für erfolgreiche Bucheditionen müssen Verlage zunächst den Buchhandel überzeugen

Ein stimmiges Konzept und eine klare Markenidentität sind für erfolgreiche Zusatzgeschäfte von Zeitungshäusern unerlässlich. Das betonte Klaus Füreder, Leiter des Bereichs Neue Produkte bei der " Süddeutschen Zeitung" (SZ), auf der Tagung " Strategische

[2191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 050

Report Automarketing

Blühende Messelandschaft

Die AMI International in Leipzig legt seit Jahren kontinuierlich zu und positioniert sich mit dem Fokus auf Tschechien und Polen auch als Automesse für Osteuropäer.

Der Star im internationalen Automobilbusiness ist zurzeit Dieter Zetsche. Ein Event, dem der Chef von Daimler-Chrysler seine kostbare Zeit opfert, erhält den Adelsschlag. Einer, der es dieses Jahr geschafft hat, Zetsche als Redner zu gewinnen, ist Wolfga

[4077 Zeichen] Tooltip
AMI im Aufwärtstrend - Die wichtigsten Kennziffern der AMI International
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 052

Report Standort Bayern

Verlage setzen auf PC-Titel

Die IT-Metropole München ist auch Magnet für Computerzeitschriften. Nutzwert, Lifestyle und die Abbildung konvergenter Themen sollen Leser locken. Auch der Preis wird wichtiger.

Die Redakteure der Computerzeitschrift "Chip" müssen demnächst die Ärmel ein Stück höher krempeln: "Focus"-Herausgeber und Milchstraße-Chef Helmut Markwort will den Multimedia-Titel "Tomorrow" in großen Teilen von der "Chip"-Redaktion texten lassen. Nach

[3926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Report Standort Bayern

Forschermekka Nürnberg

Rund um die GfK ist der größte deutsche Marktforschungsstandort entstanden. Auch die kleinen Institute setzen nicht nur auf den Heimatmarkt, sondern auf Internationalisierung.

Wer in Deutschland an das Thema Marktforschung denkt, dem fallen meist drei Buchstaben ein: GfK. Doch gibt es in Nürnberg mehr Marktforschungsinstitute als den deutschen Primus. Im Schatten der GfK ist ein ganzer Reigen kleiner und mittlerer Unternehmen

[6173 Zeichen] € 5,75

 
weiter