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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 028

Kreation

TOP DER WOCHE

Uli Hoeneß packt die Wurst in den Burger

Als großer Komödiant ist Uli Hoeneß bislang kaum in Erscheinung getreten. Umso überraschender ist der fast schon Comedy-reife Auftritt des Präsidenten des FC Bayern München mit falschem Bart in mehreren Virals. Dort sieht man ihn als verzweifelten Handlu

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 012

Kampagnen

Kampagnen

Engelke sorgt vor Manch einen mag sie nerven - die Hannoversche Leben setzt weiterhin auf sie: Anke Engelke bleibt das Testimonial des Direktversicherers. Derzeit ist der Comedy-Star in vier TV-Spots zu sehen, in denen sie erzählt, wie man mit den Angeb

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Top der Woche

Adidas zielt mit Ulmen ins Mitmach-Web

So geht Mitmach-Web: Mit einem kräftigen Schuss Humor und dem Comedy-Künstler Christian Ulmen flankt Adidas den interaktiven Ball ins Netz. Ulmens Kunstfigur Frerk Ohm will als 12. Mann beim FC Bayern mitmischen. Das Training, unterstützt von Bayern-Star

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

Business 3.0

"Es geht um Geistesgemeinschaft"

Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 004

Aktuell

Beckenbauer irritiert Fifa

Erdinger und der Kaiser starten mehrdeutige Kampagne

Mit seinen Werbeauftritten für Erdinger hat sich Franz Beckenbauer bislang nur beim FC Bayern München, der mit der Brauerei Paulaner partnerschaftlich verbandelt ist, manch schräge Blicke eingehandelt. Doch mit seinem aktuellen Werbeeinsatz für die bayer

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir entwickeln eine Retail-Kultur"

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss, über den zunehmenden Auftritt als Händler, Prominente und den Erfolg bei Frauen

Im vergangenen Jahr ist das Geschäft von Boss in Deutschland in einem rückläufigen Gesamtmarkt zweistellig gewachsen. Auch in diesem Jahr rechnen Sie mit einem deutlichen Plus. Ist die Geiz-ist-geil-Mentalität passé? Bruno Sälzer: Diese Einstellung hat u

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Kaugummi gehört zur Kultur"

Kai Panholzer, Deutschland-Chef von Wrigley, liebt große Blasen und Coke auf dem Frühstückstisch

So gut gelaunt und so locker, wie das in einem dunklen Dreiteiler nur möglich ist, fällt die Begrüßung von Kai Panholzer in der nüchternen Wrigley-Unternehmenszentrale in Unterhaching aus. Der textile Auftritt des neuen Deutschlandchefs wäre nicht weiter

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 026

Special Licensing

Lizenzen wachsen crossmedial

Wertschöpfungskette und Synergien geraten zunehmend in den Fokus / Fachmesse stellt Trends und Vermarktungsstrategien vor

Hässlich, depressiv, schlecht gelaunt - und trotzdem ist "Bernd, das Brot", Kultfigur des Kinderkanals, eine der erfolgreichsten deutschen Lizenzen der vergangenen Jahre. Der Boom des Kastenbrots (Lizenzagentur: Bavaria Sonor, Geiselgasteig) belegt aber a

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 004

Aktuell

Burger King fängt Oliver Kahn ein

Bei Bayern München kommt es zum Werbeduell Michael Ballack gegen Oliver Kahn. Während Ballack für McDonald's wirbt, tritt der Torwart-Titan künftig für die Fastfood-Kette Burger King an. Kahn soll im Rahmen der Europameisterschaft für Burger-Produkte, abe

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 018

Unternehmen

Spielwaren Lego-Kampagne betont klassische Markenwerte / Revival für kreatives Bauen / Aufteilung nach Spielwelten / Shops für die Marke

"Wir müssen die Lust am Spiel wecken"

Steen W. Reves, Marketing-Chef Lego, über Lizenzen und Kreativität beim Spiel mit kleinen Steinen.

HORIZONT: Lego will mit der Kampagne "Und was denkst Du Dir aus" seine klassischen Werte stärker vermitteln. Welche sind das? Steen W. Reves: Wir beschränken uns nun auf fünf Kernwerte: Kreativität, Ideenvielfalt, aktiver Spaß, spielerisches Lernen und

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