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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 063

Media Regionale Medien

Blickpunkt Dresden

Medienleute, Werber und Werbetreibende über Medien, Marken, Mängel, Menschen und Mythen in Dresden. Umfrage von Thilo Neidhart

Carsten Dietmann, Verlagsleiter "Sächsische Zeitung"/"Morgenpost Sachsen": Medien: Nach Berlin ist Dresden die aufregendste Medienstadt in den neuen Bundesländern. Mich freut natürlich, daß wir der Reichweitenkönig im Printmarkt sind. Marken: Der Wett

[4100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 058

Media Regionale Medien

"Regionale Werbeträger sind und bleiben erstklassig und unverzichtbar", meint Thilo Neidhart

Selten hat die Kollegin so geschwitzt. Niemand der Herren und Damen Mediaexperten wollte sein Pro-Statement abgeben, als es um die Frage ging, ob regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse sind. Die großen Fernseh- Vermarkter verwiesen auf Regionalfenste

[2969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Im Land der eifrigen Leser

Große Zeitungsvielfalt in Baden-Württemberg. Doppelpack in Stuttgart. Von Thilo Neidhart

Fleißige Leser haben die Offenbacher Marplan-Marktforscher im Südwesten ausgemacht: 67,7 Prozent der Baden-Württemberger bekommen die Tageszeitung ins Haus geliefert. In keiner anderen der untersuchten Regionen abonnieren die Einwohner so häufig die Tages

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Wir müssen gute Ideen erfolgreich vermarkten

Die Initiative Baden-Württember Connected:Peter Hofelich, Lobbyist und Standortexperte bei IBM-Deutschland,über die Bedeutung des Wirtschaftsraums sowie ein Unternehmen von Weltruf und dessen regionale Ausrichtung Interview von Thilo Neidhart

HORIZONT: Die Umsätze von IBM-Deutschland sind in den letzten beiden Jahren gesunken. Haben die 8600 IBM-Mitarbeiter in Baden-Württemberg eine Zukunft? Peter Hofelich: Die IBM-Mitarbeiter in Baden-Württemberg kümmern sich insbesondere um Vertrieb und Se

[9183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW stellt Weichen für 2000

Kommunikations- und Medienentscheider äußern sich zum Standort. Von Thilo Neidhart

Nordrhein-Westfalen steckt wie kein anderes Bundesland mitten im Strukturwandel. Der Abschied von der klassischen Kohle- und Stahlindustrie ist beschlossene Sache. Im Großraum Bonn-Köln-Düsseldorf dominieren bereits heute Verwaltungen und Dienstleister. A

[7143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 080

Interactive CEBIT 97

Computermagazine mit Auflagenerfolgen

Konzentrationsprozeß ist nicht mehr aufzuhalten. Großverlage mischen mit. Definition der Titel bereitet Probleme. Von Thilo Neidhart

Wenn andere im Winterschlußverkauf zu Kaschmir-Unterwäsche und Wollsocken greifen, ist Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen ebenfalls auf Schnäppchenjagd. Die Weka-Gruppe, Kissingen, festigt Schritt für Schritt ihre Position im Segme

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HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

Media Die grössten deutschen Verlage

Immer mehr deutsche Verleger werden vom Fernweh gepackt

Print goes international / Die Redaktionen arbeiten vor Ort / Globales Anzeigengeschäft zwingt zu Schritten über die Grenzen

Je rauher das Klima in der Heimat wird, desto willkommener sind Langzeit- Aufenthalte im Ausland. Das gilt auch für deutsche Verleger. Neue Märkte locken sie mit hohen Umsätzen: Bertelsmann und Gruner + Jahr, auf fremdem Boden die einzigen Umsatzmilliardä

[5238 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Das Isar-Klima reizt die Zeitungsverleger

Drei Kauf- und zwei Abonnementzeitungen verkaufen in München 560 000 Exemplare / Stabiles Anzeigengeschäft 1995 trotz Zurückhaltung des Einzelhandels

Die Stadt München ist mit Zeitungen reich gesegnet. Gleich fünf große Blätter bewerben sich um die eine Million Einwohner sowie die Inserenten. Lohn der Arbeit sind 31 267 bezahlte Anzeigenseiten für 1995. 1968 war für die Münchener Verleger ein wahrhaf

[7505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Südwest

Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

[8842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 104

Report Kommunikations-Standort Südwest

Der Mittelstand prägt den Zeitungsmarkt

Großteil der Abonnementblätter liegt bei Auflagen zwischen 10 000 und 25 000 Exemplaren / Konfrontation am Bodensee / Straßenverkauf bleibt Ausnahme

Die Zeitungslandschaft von Aalen bis Zell bringt 2,3 Millionen täglich verkaufter Blätter an die Leser. Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen sich die Verleger seit 1990 mit einer sinkenden Gesamtauflage konfrontiert. Der Leser, so eine Analyse der Ulmer "

[7204 Zeichen] € 5,75

 
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