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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 028

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

Der Liga-Ball rollt weiter

Die Fußballsaison 2009/10 sorgte trotz Wirtschaftskrise wieder für Rekorde - bei TV-Sendern und Vereinen. Die DFL sieht die Liga auch international im Aufwind. Zum i-Tüpfelchen hat es leider nicht gereicht. Ein Sieg der Bayern im Finale der Champions Le

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 052

Report Sportbusiness IV

Das ganze Spiel im Blick

Für Sponsoren im Fußball zählt vor allem die Breitenwirkung. Die bisherige Resonanz auf die Bundesliga in TV und Stadien bestätigt meist das Engagement. Seit drei Monaten rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga, ein Drittel der Saison ist bereit

[5376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 034

Report Sportbusiness III

IM FOKUS

TV-QUOTEN

Das neue Samstags-Topspiel im Pay-TV hat die ARD nicht ins Abseits gerückt: Mit Spitzenquoten spielte sich die "Sportschau" zum Auftakt der Fußball-Bundesliga nach vorne. Um 18.30 Uhr schalteten knapp 4,5 Millionen Fans ein, Marktanteil satte 27,5 Prozen

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Fußball-Bundesliga: Guter Auftakt im Free-TV - Das Erste: Sportschau (2009: 18.30 - 19.56 h 2008: 18.25 - 19.45 h)

Bundesliga: Erfolgreicher Anstoß - Dritte Programme

Fußball-Highlights treffen Zuschauergeschmack - DSF: Bundesliga Pur I (9.30 - 10.30 h)
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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

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Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
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HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 044

Medien

DER MEDIACHECK

Studien und Planungsdaten 2008

Wichtige Studien - HORIZONT und die Organisation der Mediaagenturen im GWA OMG geben einen Überblick über die Studien 2008

Januar · MA 2008 Presse I/2008: Studie der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA). www.agma.mmc.de · Crossmedia 2.0. - Print und Online - komplementär erfolgreich: Zeitschriftennutzung, Print- und Onlinenutzung von Zeitschriften im Vergleich. marc.man

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Report Hörfunkmarketing

Aufwind für analoge Funker

Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

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Radio schraubt den TKP hoch -

Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

der Zielgruppe 14-49
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Experten auf Empfang

Radio tut sich schwer mit der Ansprache von Entscheidern. Doch jetzt hatte SAP mit einer B-to-B-Kampagne im Radio Erfolg und könnte schon bald Nachahmer auf den Plan rufen.

Die Fachwelt traute ihren Ohren nicht, als SAP mitten im September mit Radiospots für sein Angebot Business One bei öffentlich-rechtlichen und privaten Stationen zu werben begann. Die Walldorfer Software-Schmiede spricht bekanntlich nur B-to-B-Zielgruppe

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Inforadios mit uneinheitlicher Hörerentwicklung - Nutzung von Radioangeboten mit Wirtschaftsbezug
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 050

Media Hörfunkmarketing II

Hoffen auf den Endspurt

Der Hörfunk leidet unter dem verschärften intermedialen Wettbewerb um Werbegelder. Auf der Ebene der Einzelsender schwanken die Einnahmen erheblich.

Ein Boomjahr sieht anders aus. Magere 0,2 Prozent Werbewachstum meldet die Nielsen-Werbestatistik für den Hörfunk in den ersten zehn Monaten 2006. Das ist so gut wie nichts, verglichen mit den Traumjahren 2004 und 2005, als sich die Radiomacher über zwei

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Gesamtmarkt wächst stärker als Radio - Bruttowerbeumsatz des Hörfunks im intermedialen Vergleich

Antenne Bayern löst Radio NRW an der Spitze ab - Top 10 Radioprogramme nach Bruttowerbeumsatz - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 006

Aktuell

Antenne Bayern gewinnt stetig

Radio MA: Mainstreamsender verlieren Hörer / Mediennutzung ändert sich / Vermarkter sehen noch Potenzial

Radio bleibt ein Massenmedium mit hoher Akzeptanz, doch viele Sender stagnieren oder verlieren Reichweite. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse. Die für die Vermarktung relevante Stundenreichweite sinkt - und das seit Jahren. So erreiche

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Bayern 3 setzt Talfahrt fort - Flop 10 Einzelsender (nach absoluten Reichweitenverlusten)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 041

Medien und Media

· Funkanalyse Bayern 2006: Die Funkanalyse Bayern wird jährlich im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der privaten Rundfunkanbieter in Bayern erhoben. Ergänzend zur Media-Analyse (MA) liefert sie Reichweitendaten für die bay

[2720 Zeichen] € 5,75

 
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