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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Für Knödelkinder und Paprikas

KOB-Spezialist Lemmi hat für jedes Kind eine Hose. Seit 50 Jahren. Jetzt übernimmt die zweite Generation.

In Bayern gibt es Knödelkinder, der Trend geht allerdings deutschlandweit hin zur Paprika-Figur. Zur dünnen, ungarischen. In wirtschaftlich aufsteigenden Ländern wie China dagegen sind die Kinder besonders dick - Konsequenz der Annäherung an westliche Le

[4124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 048

Business Industrie

Milestone stärkt die Damenmode

2013 soll die DOB die HAKA überholt haben - Kollektionen werden gestrafft

Der Jackenspezialist Milestone aus Lenting kommt mit dem Bereich DOB in großen Schritten voran und stärkt das Segment mit Sarah Zweiacker als Vertriebsleiterin DOB. Sie unterstützt nach Angaben von Gerrit Schweisfurt, gemeinsam mit Gerhard Bauer Geschäft

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 044

Business Industrie

Große Größen, große Geschichte

Der Blusen-Spezialist Seidel Moden in Schreiersgrün verpasst sich zum 100. Geburtstag ein Facelifting

Sie läuft noch, wie geschmiert. "Wir könnten sofort wieder loslegen", sagt Axel Seidel. Fast zärtlich streicht der Juniorchef über die neun Meter lange Stickmaschine, mit der sein Ururgroßvater vor 100 Jahren begonnen hat. Jetzt machen das riesige Gerät,

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 035

Business Industrie

MARKETING

Columbia Sportswear Der Outdoor-Bekleidungsanbieter Columbia Sportswear und der Sport-Fernsehsender Eurosport starten eine gemeinsame Werbekampagne. Plakate, Werbespots und eine täglich laufende Sendung "Inside the Team" stellen die Verbindung zwischen

[1552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Walberg Fashion erweitert das Label Fashion Duke

Die Print-Shirts werden ab März ausgeliefert

Die Walberg Fashion GmbH, Sonthofen, konzentriert sich auf die eigenen Linien Delicious und Fashion Duke und hat den Vertrieb der Labels Barito Design of Copenhagen und Christina Ribel abgegeben. Die Young Fashion-Marke Delicious werde ausschließlich im

[1401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 066

Business Industrie

Marketing

Picaldi Das Berliner Streetwearlabel Picaldi präsentiert ein Konzert des türkischen Popstars Murat Boz. Am 17. Mai tritt der Sänger in der Berliner Diskothek Goya auf und stellt dort seine zwei neuen Alben vor. Das Jeanslabel hat zudem an einer deutschen

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 050

Business Industrie

Vom Verbund zur Marke

Aus Jeanstreff wurde Zabaione - Crailsheimer Modeanbieter arbeitet jetzt mit Vertretern und will deutschlandweit mit Shop-Flächen expandieren

Bisher hatten Ulrich Mayer und Hans-Jörg Trautwein, die Geschäftsführer der Zabaione GmbH, das gesamte Business selbst in der Hand - sie verkauften die Kollektionen und betreuten die Kunden selbst, für Neuakquisitionen blieb fast keine Zeit. Jetzt arbeit

[4038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 060

Business Industrie

Bayerns Textilbranche atmet durch

Geschäfts- und Ertragsentwicklung wird besser eingeschätzt als im Vorjahr

In Bayerns Textil- und Bekleidungsindustrie hat sich trotz unterschiedlicher Firmenkonjunkturen die Stimmung spürbar verbessert. Geschäfts- und Ertragsentwicklung werden mehrheitlich besser als im Vorjahr eingeschätzt und die Bereitschaft, im In- und Aus

[1405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Baubeginn für Textilmuseum

Augsburg: Acht Jahre altes Konzept wird umgesetzt

Acht Jahre nach der Vorstellung des Konzepts wurde in Augsburg jetzt der Grundstein für das Bayerische Textil- und Industriemuseum TIM gelegt. Für das Projekt auf dem ehemaligen Fabrikgelände der Augsburger Kammgarn-Spinnerei AKS entsteht auf 5000m² Fläc

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 046

Business Industrie

"Deutschland ist heute die 22. Region Italiens"

Graziano Gianelli will mit dem Modelabel Peuterey&Co in Deutschland weiter wachsen

Wann kann man von einer wirklich begehrten Jacke sprechen? Sicher dann, wenn sich der Chef des Herstellers ein Teil aus der neuen Kollektion mit nach Hause nehmen möchte und kein einziges mehr da ist. Oder dann, wenn ein Vertreter eine Lieferung zurücksc

[4407 Zeichen] € 5,75

 
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