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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 32

Report Audio & Podcast Marketing

Im Fokus: Auf dem Weg zum grünen Radio

Nicht auf den Klimawandel zu reagieren, ist keine Alternative. Das ist inzwischen wohl jedem klar – auch dem Hörfunk. Wie grün Radio ist, haben die Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Bayerische Rundfunk (BR) gemeinsam abgeklopft. Ihr Fazit:

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DAB+-Verbreitung spart Strom - Energieverbrauch der Hörfunkprogramme von Bayerischem Rundfunk und Klassik Radio
€ 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 15

Hintergrund

Reformvorstoß weckt Argwohn

Radiomarkt Bayern: Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer löst mit seinen Ideen ein gespaltenes Echo aus

Auf seine alten Tage hat sich Karlheinz Hörhammer noch mal weit aus dem Fenster gelehnt. Im Horizont-Interview (Ausgabe 46/2017) stellte der 65-jährige Chef von Antenne Bayern eine Reihe von Forderungen auf, die die Akteure im sensiblen bayerischen P

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Weiß-blaues Privatradio mit schwarzen Zahlen - Ertrag, Aufwand und Kostendeckungsgrad (KDG) des privaten Hörfunks in Bayern 2010 bis 2017 Private brechen im Hörermarkt ein - Bayerische Hörfunkangebote im Reichweitentrend Mehr Jobs, mehr Programmangebot
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

MA 2012 Radio I: Antenne Bayern ist wieder ganz oben

Mit einem Plus von 22,9 Prozent auf 206000 Hörer steht der private Radiosender Antenne Bayern an der Spitze der Reichweitengewinner der aktuellen Media-Analyse 2012 Radio I, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse vergangene Woche veröffentlicht ha

[764 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

MA 2012 Radio I: Antenne Bayern ist wieder ganz oben

Mit einem Plus von 22,9 Prozent auf 206000 Hörer steht der private Radiosender Antenne Bayern an der Spitze der Reichweitengewinner der aktuellen Media-Analyse 2012 Radio I, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse vergangene Woche veröffentlicht hat. D

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Ping Pong mit dem Hörer

Hörfunk eignet sich gut für die crossmedialeVernetzung. HORIZONT hat Programmchefs gefragt, wie sie Social Media einsetzen und welche Alleinstellungsmerkmale sie haben.

[10852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 059

Report Hörfunkmarketing II

IM PROFIL

Vom Mikro an die Schalthebel

Seit 13 Jahren ist Elke Schneiderbanger bei Radio NRW, seit 2007 als alleinige Geschäftsführerin - und zählt damit zu den mächtigsten Frauen im Radio-Business. In den 90er Jahren war Elke Schneiderbanger, nun ja, nicht berühmt, aber doch eine große Numm

[4539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 042

Report Regionale Medien

Kleine ganz groß

Regionale Unternehmen sind als Werbekunden im Radio nicht wegzudenken. Mit individuellen Lösungen holen die Vermarkter auch die ganz Kleinen ins Boot. Der italienische Padrone entschließt sich, im Radio zu werben - und postwendend brummt die Pizzeria. M

[6852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 030

Report Hörfunkmarketing I

Die Region als Heilsbringer

Die Stationen bauen die regionale und lokale Vermarktung aus. Sie wollen sich vom nationalen Markt emanzipieren, denn dort gehen die Umsätze eher zurück. Für viele Sender ist der Blick auf die Überweisung ihres nationalen Vermarkters derzeit nicht sehr

[7017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 078

Report Mediaplanung II

Sender unter Druck

Die Bilanz der aktuellen Radio-MA fällt ernüchternd aus. Grund: Die erstmals erfassten Bevölkerungsgruppen hören weniger und bereiten vor allem jungen Sendern Probleme.

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Kein Hörer pro Stunde mehr - Stundenreichweite, Tagesreichweite und Weitester Hörerkreis (WHK) ausgewählter Programme
€ 5,75

 
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