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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

Hintergrund

Hilfe und Hoffnung

Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

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Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 37

Report Audiomarketing

Aufbauhilfe für Kultur

Vor 70 Jahren ging im Bayerischen Rundfunk der erste Werbespot on Air – um Einnahmen für kulturelle Einrichtungen zu erzielen

Mit Inbrunst singt die Kinderstimme: „Stieflein muss ste-her-ben – ist noch so jung, so jung!“ Rund 45 Sekunden dauert der getragene Abgesang auf einen kaputten Absatz, dann folgt die Lösung: Papa und Mama sollten mit dem Kind zum Sporthaus Schuster

[3653 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 19

Hintergrund

Streben nach Höherem

Antenne Bayern: Die Gruppe will sich an der Konsolidierung des Radiomarkts beteiligen. Der Einstieg bei Ego FM scheitert

Es gibt in Deutschland nicht viele Privatradios, die von sich reden machen. Antenne Bayern ist eines von ihnen. Der Sender aus Ismaning gilt als FC Bayern des Privatradios, weil er groß, renditestark und seit vielen Jahren erfolgreich ist. Zwar sind

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Antenne an der Spitze - Bruttowerbeumsatz bayerischer Hörfunkanbieter Mehr als Weiß-Blau - Unternehmensgruppe Antenne Bayern Viel Konkurrenz um die Hörer - Audionutzung bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 15

Hintergrund

Reformvorstoß weckt Argwohn

Radiomarkt Bayern: Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer löst mit seinen Ideen ein gespaltenes Echo aus

Auf seine alten Tage hat sich Karlheinz Hörhammer noch mal weit aus dem Fenster gelehnt. Im Horizont-Interview (Ausgabe 46/2017) stellte der 65-jährige Chef von Antenne Bayern eine Reihe von Forderungen auf, die die Akteure im sensiblen bayerischen P

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Weiß-blaues Privatradio mit schwarzen Zahlen - Ertrag, Aufwand und Kostendeckungsgrad (KDG) des privaten Hörfunks in Bayern 2010 bis 2017 Private brechen im Hörermarkt ein - Bayerische Hörfunkangebote im Reichweitentrend Mehr Jobs, mehr Programmangebot
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

Report Hörfunkmarketing II/2017

„Wir ziehen noch immer“

Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

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Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 23

Report Regionale Medien

Einer wird gewinnen

Den Streit um regional gesplittete Fernsehwerbung haben Hörfunk und Verlage für sich entschieden. Das Verbot gilt von 2016 an. Eine Entscheidung von Dauer?

[4148 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Aus für regionale TV-Werbung

Entscheidung über Beschränkung bei ARD und ZDF vertagt

Das Verbot rückt näher. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche haben die Länderchefs beschlossen, regionale Werbung in nationalen TV-Programmen mit dem 18. Rundfunkänderungsstaatsvertrag neu zu regeln. Dieser soll im Umlaufverfahren zw

[1609 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 31

Report Regionale Medien

Hör einfach mal rein

BR Media porträtiert Hörfunkkunden auf einer Onlineplattform, die gleichermaßen Kundenpflege wie Akquise bedient

Üblicherweise ist es im Verkauf nicht Sache des Kunden, zu erklären, warum ihm ein Produkt gefällt – das sollte doch der Verkäufer übernehmen. Die bekannte Gattungskampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ setzt dabei aufs Grundsätzliche: Produk

[3468 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 031

Report Regionale Medien

Hör einfach mal rein

BR Media porträtiert Hörfunkkunden auf einer Onlineplattform, die gleichermaßen Kundenpflege wie Akquise bedient

Üblicherweise ist es im Verkauf nicht Sache des Kunden, zu erklären, warum ihm ein Produkt gefällt – das sollte doch der Verkäufer übernehmen. Die bekannte Gattungskampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ setzt dabei aufs Grundsätzliche: Produkt gu

[3468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 050

Report Hörfunkmarketing II

Vom Star zur Luftnummer

Das Geschäft mit Gewinnspielen im Radio ist eingebrochen. Das trifft die Sender hart, denn Call-Media-Erlöse sollten vom Werbemarkt unabhängiger machen. Sie begannen laut, inzwischen ist es still um sie geworden: Telefonische Gewinnspiele waren vor Jahr

[6622 Zeichen] € 5,75

 
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