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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 025

Medien

Rubrikenmärkte auf Talfahrt

Das Geschäft mit Kleinanzeigen bricht aufgrund der Wirtschaftskrise ein / Erstmals sind auch Onlineportale drastisch betroffen

Im Januar und Februar sind die Stellenmärkte fast um die Hälfte geschrumpft. Vor allem die überregionalen Zeitungen verlieren. Aussicht auf eine schnelle Trendwende gibt es vorerst nicht. Beim Blick auf die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen Me

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Großes Auf und Ab bei Stellenmärkten - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten im Langzeitvergleich

"Die Welt" stemmt sich gegen den Abwärtstrend - Entwicklung des Stellenmarktes überregionaler Tageszeitungen im Januar und Februar 2009

Nahezu alle Rubriken liegen im Minus - Anzeigenumfänge regionaler Abozeitungen nach Sparten: 2008 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

HORIZONT BASICS 01 vom 30.10.2008 Seite 008

HORIZONT BASICS Zeitungen

Regionale Belegungsmöglichkeiten

Maximale Belegung der regionalen Abonnementzeitungen

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Maximale Belegung der regionalen Abonnementzeitungen - Anzahl Titel/Kombinationen, Auflagen, Reichweiten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Umfrage: Fahrer der Marke Mercedes gelten als Spießer Jeder zweite Deutsche hält Autofahrer der Marke Mercedes-Benz für spießig. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnberger Marktforschungsinstitut Puls, das 1000 Bundesbürger befragte, welcher Menschentyp hin

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 004

Thema der Woche

Großes Geld, kleine Werbung?

Kleinanzeigen in Focus sorgen für Ärger / Kritik an den Frankfurter Agenturen Giel und Public News / Giel: "Alles rechtens"

Bereits in den 90er Jahren diskutierte die Branche über die teuren Kleinanzeigen und die Geschäftspolitik der Fullservice-Agentur Giel. Sie sorgt nun erneut bei einigen Kunden für Wirbel.

[8119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 032

20 Jahre BVDA

Service ist alles

Tarifkombinationen erleichtern Werbekunden das Handling, reduzieren die Kosten und lassen sich den Kundenwünschen anpassen. Die Verlage erweitern ihre Angebote.

Gemeinsam geht alles besser. Das Motto gilt auch für die Anzeigenblätter, die werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen die mühsame Planungsarbeit erleichtern wollen und sich hierfür eines im Zeitungsgeschäft probaten Mittels bedienen: Mithilfe vo

[4206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Auf Leserfang in der Region

Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

[8999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 058

Report Standort Bayern

Beiboote stärken die Zeitungsflotte

Die gute Konjunktur belebt das regionale Anzeigengeschäft. Kein Grund für die Verlage, nicht weiter in die Modernisierung ihrer Medien zu investieren. Rund um die gedruckte Zeitung entstehen immer mehr zusätzliche Angebote.

Die Berufung von Hans-Jürgen Jakobs, ehemaliger Medienressortleiter der "Süddeutschen Zeitung" (SZ), zum Chefredakteur von Sueddeutsche.de kam als unverdächtige Meldung daher. Doch die Personalie von Ende vergangenen Jahres zeigt, dass das Internet auch

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Regionalblätter erleiden leichte Verluste - Auflagen der bayerischen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 070

Media Mediaplanung II

Auffallen um jeden Preis

Die Tageszeitungen tun sich schwer mit der titelübergreifenden Vermarktung von Sonderwerbeformen. Dabei könnten sie so für Werbekunden attraktiver werden.

Es hat sich auch unter Zeitungsverlegern herumgesprochen, dass mit den immer gleichen Angeboten nicht mehr viele Kunden zu holen sind. Neben den herkömmlichen Anzeigen bieten die Zeitungshäuser deshalb verstärkt Sonderveröffentlichungen an, entwerfen The

[5841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 048

Report Standort Bayern

Neue Standbeine für die digitale Zukunft

Bayerische Zeitungsverlage wollen eine Lockerung der Beteiligungsbeschränkung in der Mediengesetzgebung durchsetzen, um über crossmediale Strategien ihre Zukunft als selbständige Unternehmen zu sichern.

Es tut sich was im Freistaat. Bayerns Zeitungsverleger wollen sich nicht länger von der Politik gängeln lassen, sondern im sich ändernden Medienmarkt künftig uneingeschränkt und überall teilhaben. Hermann Balle, Verleger des "Straubinger Tagblatts" und V

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Abendzeitung legt am stärksten zu - IVW-Auflagen bayerischer Zeitungen im 1. Quartal 2006

Job und Familie sorgen für Wachstum - Entwicklung im Anzeigengeschäft bayerischer Abozeitungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 011

Aktuell

NACHRICHTEN

· 90 Arbeiten auf der DDP-Shortlist: Von den 507 Einsendungen zum Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) haben es 90 Arbeiten auf die Shortlist geschafft. Die Kampagnen gehen in 17 Kategorien in die letzte Runde des Wettbewerbs. Erstmals werden in diesem

[2590 Zeichen] € 5,75

 
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