Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 168 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr. 07-08 vom 17.08.2012 Seite 038

Marketing

Bier, Haxn, App und Facebook

Die Stammhäuser der bayerischen Brauereien sind Teil der Münchener Historie, ein Stück bajuwarisches Lebensgefühl und Pflichtprogramm für jeden Touristen. Seit Jahrhunderten machen sie Umsatz mit Bier, deftigen Speisen und rustikaler Atmosphäre. Doch lassen sich allein mit Traditionspflege riesige Häuser füllen? Hüter der Bräuche oder Modernisierer - Die Zukunft der Bier-Gastronomien liegt in den Händen der Wirte. Zu Besuch im Hofbräuhaus, Augustiner, Hofbräukeller, Löwenbräukeller und Paulaner am Nockherberg. CWO

[13071 Zeichen] Tooltip
Fünf Münchener Biergrößen in Zahlen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 21.04.2012 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Ludwig regiert Füssen noch heute

Königsschlösser wirken als Magnet auf ausländische Gäste / Strategiewechsel soll Auslastung im Winter steigern

FÜSSEN. Hätte es König Ludwig II. von Bayern nicht gegeben, wären Füssen und das Schwangau um ein gewaltiges Maß an touristischer Anziehungskraft ärmer. Doch von den Spuren, die der eigenwillige Monarch zum Ende des 19. Jahrhunderts in und um Füssen hint

[4094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 001

Seite 1

Gericht killt Münchner Bettensteuer

Im Juli entscheidet das Bundesverwaltungsgericht

MÜNCHEN. Das Ungeheuer Bettensteuer hat Prügel bezogen: Die kommunale Abgabe, die die Stadt München erheben wollte, ist nicht rechtmäßig. Mit seinem Urteil stützt der Bayerische Verwaltungsgerichtshofs (BayVGH) die vorangegangene Entscheidung der Regieru

[1824 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Kurz notiert

BAIERSBRONN. Das Hotel Bareiss in Mitteltal ist stolz auf das hervorragende Prüfungsergebnis eines seiner Azubis. Bei der Lossprechungsfeier im Dekra Congress-Center in Altensteig-Warth wurde Pierre Gaspard für seine herausragende Leistung bei der Winter

[2380 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Bayern

Osterbrunch kommt gut an

An den Feiertagen erwarten Münchens Gastronomen einen Gästeansturm / Lamm und Spargel auf allen Speisekarten

MÜNCHEN. Frohe Ostern – die Fastenzeit ist bald vorüber, es darf wieder geschlemmt werden. Nach dem langen Winter freuen sich die Gäste auf traditionell Österliches wie Lammbraten oder Osterschinken, aber auch auf zarten Spargel. Die Münchner Gastronomen

[3896 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern - Hotelmarkt Augsburg

"Weg von der Eventkultur"

Augsburg glänzt deutschlandweit mit steigenden Übernachtungszahlen / Neues Kongresscenter eröffnet Mitte 2012

AUGSBURG. 17 Prozent mehr Gästeankünfte, 19,5 Prozent mehr Übernachtungen – Ausburg weist für das Jahr 2010 das beste Ergebnis seit Gründung der Regio Augsburg Tourismus GmbH im Jahr 1998 vor. "Es gibt keine Stadt in Deutschland, die im vergangenen Jahr

[4932 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 52 vom 31.12.2011 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Hotelmarkt Augsburg - Interview: Götz Beck, General Manager der Regio Augsburg Tourismus GmbH

Kongresstourismus steht im Fokus

Götz Beck spricht über Erfolge und Chancen des Standorts Augsburg. Sowohl bei Tagungen als auch im Tourismus kann die Fuggerstadt noch zulegen

[2038 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Bayern

"Chance für Kleine"

Tourismus-Fonds für effiziente Vermarktung Münchens

MÜNCHEN. Die Androhung einer Bettensteuer in München, vor etwas über einem Jahr, war für die Kreisstelle München im DEHOGA Bayern (BHG) ein Auslöser für die "Flucht" nach vorne: Wie Conrad Mayer, Kreisstellen-Vorsitzender, bei der Hoteliersversammlung in

[2322 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 03.12.2011 Seite 031

Regional und Lokal Süd

Bayern Hotelmarkt Garmisch-Partenkirchen

Garmisch muss Gas geben

In der Zugspitzstadt sinkt die Zahl der Hotelbetten / Neues 4-Sterne-superior-Hotel soll Angebotslücke schließen

Garmisch-Partenkirchen. Es hätte für Garmisch-Partenkirchen das Jahr des Wintersports werden können. Zunächst die Ski-Weltmeisterschaften 2011, dann die Entscheidung zu Olympia 2018 in München. Doch Olympia bleibt aus, diese Enttäuschung nagt noch an Tou

[4375 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 17.09.2011 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Bayern Hotelmarkt Bad Wörishofen

Hotels verkaufen sich unter Wert

Niedrige Übernachtungspreise im Kurort Bad Wörishofen / Nachfrage nach Kneippkur bislang nicht angestiegen

Bad Wörishofen. Der Kurort Bad Wörishofen im Allgäu hat ein Alleinstellungsmerkmal, das bis heute ein Anziehungsmagnet sein könnte: Pfarrer Sebastian Kneipp hinterließ mit seiner Therapie ein Erbe, das aufgrund seiner natürlichen Verfahrensweise gerade i

[6740 Zeichen] € 5,75

 
weiter