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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 15

Hintergrund

Reformvorstoß weckt Argwohn

Radiomarkt Bayern: Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer löst mit seinen Ideen ein gespaltenes Echo aus

Auf seine alten Tage hat sich Karlheinz Hörhammer noch mal weit aus dem Fenster gelehnt. Im Horizont-Interview (Ausgabe 46/2017) stellte der 65-jährige Chef von Antenne Bayern eine Reihe von Forderungen auf, die die Akteure im sensiblen bayerischen P

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Weiß-blaues Privatradio mit schwarzen Zahlen - Ertrag, Aufwand und Kostendeckungsgrad (KDG) des privaten Hörfunks in Bayern 2010 bis 2017 Private brechen im Hörermarkt ein - Bayerische Hörfunkangebote im Reichweitentrend Mehr Jobs, mehr Programmangebot
€ 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 38,39

Report Hörfunkmarketing II/2017

„Wir ziehen noch immer“

Karlheinz Hörhammer leitet Bayerns erfolgreichsten Radiosender. In Zukunft will er auch national mitspielen

Antenne-Bayern-Chef Karlheinz Hörhammer will den Privatradiomarkt des Freistaats umbauen und seine Rock Antenne zur nationalen Marke aufbauen. Den Werbekunden verlangt der langgediente Radiomanager höhere Tausend-Kontakt-Preise ab, während er im Umgang mit Spotify und Co noch den Königsweg sucht.

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Antenne-Angebote mit Verlusten - Konvergente Nettoreichweiten bayerischer Radioanbieter
€ 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 8

Nachrichten

Sender drohen TV Bayern

Kooperation mit Pro Sieben Sat 1 löst Widerstand aus

Der Druck auf TV Bayern wächst: Nach München TV haben weitere bayerische Regionalsender dem Vermarkter eine Abmahnung geschickt, weil dieser in Sachen regionale Werbung mit Pro Sieben Sat 1 zusammenarbeiten möchte. Felix Kovac, Geschäftsführer de

[1373 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 31

Report Regionale Medien

Hör einfach mal rein

BR Media porträtiert Hörfunkkunden auf einer Onlineplattform, die gleichermaßen Kundenpflege wie Akquise bedient

Üblicherweise ist es im Verkauf nicht Sache des Kunden, zu erklären, warum ihm ein Produkt gefällt – das sollte doch der Verkäufer übernehmen. Die bekannte Gattungskampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ setzt dabei aufs Grundsätzliche: Produk

[3468 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 031

Report Regionale Medien

Hör einfach mal rein

BR Media porträtiert Hörfunkkunden auf einer Onlineplattform, die gleichermaßen Kundenpflege wie Akquise bedient

Üblicherweise ist es im Verkauf nicht Sache des Kunden, zu erklären, warum ihm ein Produkt gefällt – das sollte doch der Verkäufer übernehmen. Die bekannte Gattungskampagne „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf“ setzt dabei aufs Grundsätzliche: Produkt gu

[3468 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 04.08.2012 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Münchner geben Gas

Unternehmer gründen Tourismusfond unter Vorsitz von Hotelier Conrad Mayer

MÜNCHEN. „TIM ist ein Meilenstein“, sagte Dieter Reiter, Referent für Arbeit und Wirtschaft in München, als im Hotel Bayerischer Hof die neu gegründete Tourismus Initiative München (TIM) vorgestellt wurde. Mit Conrad Mayer, Vorsitzender des TIM-Gründungs

[2867 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 04.08.2012 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Münchner geben Gas

Unternehmer gründen Tourismusfond unter Vorsitz von Hotelier Conrad Mayer

MÜNCHEN. „TIM ist ein Meilenstein“, sagte Dieter Reiter, Referent für Arbeit und Wirtschaft in München, als im Hotel Bayerischer Hof die neu gegründete Tourismus Initiative München (TIM) vorgestellt wurde. Mit Conrad Mayer, Vorsitzender des TIM-Gründ

[2867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 030

Report Sportbusiness III

IM FOKUS

SPONSOREN

Die Sponsoren der 1. Fußball-Bundesliga müssen dieses Jahr wieder tief in die Taschen greifen: Allein beim Namenszug auf dem Trikot von Bayern München werden für die Telekom bis zu 25 Millionen Euro fällig. Da kann nur der VfL Wolfsburg annähernd mithalt

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Trikots und Arenen lassen Kassen klingeln - Die Vermarktung der Bundesligisten 2010/11 im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

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Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 039

Report Out-of-Home-Media

Fraport gibt den Takt vor

Zwischen Aufbruchstimmung und Schattendasein: Flughäfen kämpfen um Aufmerksamkeit für ihre Werbeträger. Marktführer Fraport setzt auf Marktforschung. Die Studie ist aufwendig und die Ergebnisse so, wie der Auftraggeber sie sich nur wünschen kann: Die Me

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Passagiere bevorzugen die Schau - Welche Werbeträger Flughafengästen am besten gefallen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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