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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 38,39

Business Local Business

„Unser Konzept funktioniert auch in der Krise“

Loveco läuft – entgegen aller Widrigkeiten. Was unkonventionelle Entscheidungen und absolute Offenheit gegenüber Kunden damit zu tun haben.

Transparenz ist eines der Schlagworte, wenn es um verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften geht. Aber so transparent sein wie Loveco? Die Offenheit des Berliner Multilabel-Händlers, der auf Fair Fashion spezialisiert ist, stößt vor allem be

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 30,31

Business Sustainability

Berlins neues Prestige-Projekt

Vorn – The Berlin Fashion Hub soll Unternehmen, Start-ups und Kreative zusammenbringen, um gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für die Modebranche zu arbeiten – gefördert vom Senat. Wie das gehen soll, erklärt Mitgründerin Magdalena Schaffrin.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 60

Köpfe

Die Messemacherin

Ulrike Kähler ist Managing Director der Igedo Company und verantwortet neben der Shoes Düsseldorf und der Fashn Rooms künftig auch die Neonyt

Sie ist sich ganz sicher: „Ich habe meinen Traumjob gefunden“, sagt Ulrike Kähler im Brustton der Überzeugung. Das Messewesen hat es der Igedo Company-Geschäftsführerin angetan. Sie kam ja auch schon früh in Berührung damit, führten ihre Eltern Hanns

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Mehr dazu: Ulrike Kähler
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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 30,31

Business Sustainability

Lange Schlangen am Flughafen

Auf dem vierten Greentech Festival in Berlin präsentierten sich Aussteller aus Tech, Living, Mode, Reisen und Energie

Natürlich lässt Kritik nicht lange auf sich warten, wenn auf einem Event für nachhaltige Innovationen Konzerne wie Shell und Nestlé präsent sind und Finanzminister Christian Lindner (FDP) zwar seine Rede auf dem Podium absagt, aber Zeit für Fotos an

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

„Alles ist besser als der Lockdown“

Die Berliner Wäscheboutique Viabella hat die erste Woche Click&Meet hinter sich. Die Kundinnen sind happy über die persönliche Beratung.

Wie haben Sie die vergangenen Wochen erlebt? Rian Quantmeyer-Juncken: Wie im ersten Lockdown haben wir Ware verschickt, Kundinnen per Video beraten, und viele Bestellungen wurden an der Ladentür abgeholt. Denn die Kundinnen wollten jede Gelegenhe

[3555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 50,51,52

Business Handel

Flughafen BER: Jetzt startet er doch

Viele der ursprünglichen Modeanbieter sind in der langen Zeit abgesprungen, aber Marc O’Polo, Gant, Wolford, Esprit und Gebr. Heinemann eröffnen am 1. November

Sie ist vor vier Wochen noch ausgestiegen. Kurz vor dem Start. Lange hatte Evelin Brandt um ihren Laden am neuen Hauptstadt-Flughafen gekämpft. Die gesamten 14 Jahre Bauzeit hatte die Berliner Designerin am Mietvertrag festgehalten, seit dem ersten g

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 18

Business Neuer Einkauf

„Matchmaking im Fokus“

Olaf Schmidt, Messe Frankfurt, über die Krise, die Neonyt und die Zukunft

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 38,40

CORONA Restart

Seelsorger in der Krise

Im Wäscheverkauf ist man besonders nah am Kunden – eine Herausforderung in Zeiten von Abstandsregeln. So nimmt Viabella in Berlin sie an.

[7127 Zeichen] € 5,75

 
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